Early Game ADCs (LoL)

Was sind momentan vom Damage her die besten Earlygame AD Carrys?
Ich hör sehr viel verschiedenes in dieser Hinsicht, vom Poke dürften es natürlich ganz klar Caitlyn, Ezreal und Varus oder evt. sogar MF sein aber vom Damage bis Level 6? Ich meine wenn zwei AD Carrys gegeneinander All-In gehen? Ich würde in dieser Hinsicht ja auf Graves tippen wegen dem Buckshot aber es werden ziemlich viele AD Carrys als die besten Early AD's genannt seit Draven rework.

Frage gestellt am 14. September 2013 um 19:42 von powerhydropi

6 Antworten

Early vor lvl 6:
Cait, Draven, MF, Quinn, Twitch, Varus, Vayne

Bevorzuge aber Draven, MF, Quinn, Twitch wegen den steroids.

Graves ist erst ab lvl 6 strong.

Ansonsten sollte man Vaynes early nicht unterschätzen sobald sie lvl 4 ist und ihren E landet ist es ein kill. Natürlich auch noch der Q reset op

Antwort #1, 14. September 2013 um 20:12 von Cooler142700

Oh habe Quin vergessen^^, ich weiß das Vayne's Early nicht unbedingt Weak ist durch den AA-Reset.
Ich meinte halt das Graves Buckshot wenn man alle 3 Shots trifft schon einen sehr akzeptablen Burst hat auch wenn hier der Burst der Ulti fehlt. Aber Twitch wurde ja erst ein wenig generft und der E Burst auf Lv 1 fast halbiert, deshalb finde ich ist sein Early wesentlich schwächer.
Aber was ist mit Ezreal? Ezreal wird sehr oft als Early Game ADC bezeichnet was an seinen Mystic Shots liegen mag, aber ist Ez nicht konstant stark? Ich meine er hat eine AoE Ulti, eine passive die ihm extra AS gibt, eine Q die On-Hit effekte proct, einen Gapcloser mit einem ziemlich kurzen CD, einen AS Buff für seine Mates und wenn man einen Gauntlet hat noch einen AoE Slow, dazu kommt das Ezreal sehr sehr vielfältig gebuilded werden kann.
Ich meine er ist mit der ganzen Utility die sein Kit mitbringt doch auch ein sehr starker ADC in Mid und Lategame wieso wird er dann eigentlich von vielen als Early Game ADC bezeichnet?

Antwort #2, 14. September 2013 um 20:49 von powerhydropi

Also im high elo kannst du nichts mit Ez im early anfangen er hat, da keine spells die 100% treffen.

Die leute die ihn Early Game ADC bezeichnen sind schlecht, nur ein einziger fall macht ihn im early stark:

Sobald Ez es schafft hinter die gegnerischen minions zu stellen. Falls er es nicht schafft heißt es farmen und auf den jungler warten.

Im Mid und Late ist Ez halt Ez. Ist halt ein nerviger champ

Antwort #3, 14. September 2013 um 21:34 von Cooler142700

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Im Vergleich zu anderen ADCs nimmt Ezreals Dmg im Late etwas stärker ab, wirklich stark ist er da halt nur durch seine utility^^ Und im Early hängt sein Dmg auch stark vom Positioning ab: Wenn der Gegner sich gut hinter die Minions stellt, dann kannst du als Ez nichts machen. Supports wie Leona oder Thresh können da ziemlich viel reißen, aber bei Ez kommt es in der regel eher vor, dass man passiv spielt oder gar gezoned wird, gerade weil das poken im early sehr schwer ist mit ihm.

Und ansonsten ist Graves auch ein Champ, der im early relativ stark ist, seinen höhepunkt aber im late hat durch seine hohen resistenzen durch die passive. Sein Buckshot sollte man im early aber natürlich nicht unterschätzen, jedoch kann das natürlich auch fatal sein, weil er zum gegner hindashen muss und entsprechend keinen escape mehr hat bzw wenn man ihn sich spart ist es oft ziemlich schwer, alle 3 schüsse zu landen.

Und Twitch ist gerade im early sehr gefährlich, weil viele seinen Expunge-Dmg nicht einschätzen können, also selbst wenn man nach einem eigentlich guten AA-Trade flieht, so kann Twitch nochmal einiges raushauen, wodurch die Sache wieder ganz anders aussieht^^ Im Late geht dieser vorteil natürlich verloren, aber gerade deshalb ist er halt im early sehr stark.

Antwort #4, 14. September 2013 um 21:38 von MayaChan

@Maya

1. Natürlich ist mir klar das diese Position das man bei einem Buckshot bei dem alle 3 Shots treffen so gut wie immer recht gefährlich ist, aber wenn man von einem 2 gegen 2 auf der Botlane ausgeht, lohnt sich dieser Burst in einem normalen Trade wenn man den Gegner zu einem Rückzug zwingen kann.

2. Twitch's Burstpotential ist natürlich stark aber es war früher mit ich glaube auf Stufe 1 35DMG/Stack und nicht nur 20/Stack noch viel stärker, hinzukommt das viele dieses Burstpotential nichtmal kennen/kannten. Aber das stimmt das 120DMG auf Lv 1 ziemlich stark, wenn man 6 Stacks auf den Gegner bekommt. Allerdings dürfte Twitch verglichen dazu doch wesentlich stärker im Late Game sein wo er mit seiner Ulti ordentlich aufräumen kann oder nicht?

Antwort #5, 14. September 2013 um 22:40 von powerhydropi

1. Ja, natürlich ist es das, aber man muss auch bedenken, dass der Gegner bis dahin noch keine fähigkeit eingesetzt hat und der Gegner hat in den meisten Fällen noch seine Escapes (wenn überhaupt vorhanden) übrig, um dir notfalls hinterher zu springen, wenn du deinen Flash verbrauchst^^ Aber wenn der Gegner flüchtet, dann ist das kein Trade mehr, sondern ein Harrass/Poke^^

2. Ja, das schon, aber ich bezog mich da auf den Burst-Dmg durch Expunge, welcher im Late halt kaum noch was bringt^^ Er wurde zwar genervt, ist aber trotzdem immer noch sehr nervig, wenn du gegen ihn auf der Lane spielst plus noch der True Dmg durch die Passive
Und mit der Ulti kann man rechnen, im Late ist er also um einges berechenbarer als im Early, zumal ein ADC die ersten paar sekunden in einem Teamfight sowieso gezoned werden sollte um ihn daran zu hindern, wichtige Ziele auszuschalten (klappt zwar nicht immer, aber gerade twitch sollte man aufhalten, solange er seine ulti an hat^^)

Antwort #6, 15. September 2013 um 11:24 von MayaChan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)