Wird es nochmal Free2Play? (FF 14 - Realm Reborn)

Hy, ich geh so in den Laden (bin kein großr FF Fan) doch seh mir das Spiel und die Beschreibung an und denke mir: Von FF wird doch immer so geschwärmt, und für 20 Euro kauf ich mir das jetzt!
Komm nach Hause, pack es aus, bemerke rechtsunten das klitzekleine Schild wo steht "Kostenloses Abonnement für 30 Tage!" und denk mir so... NEEEEEEEEIIIIN ! Keine Monatlichen Kosten! Bitte!

Aber naja, habs eben schon ausgepackt und installiert also ist Umtausch unmöglich. Einerseits will ich ich beschweren weil da nix von wegen monatliche kosten steht außer in dieser kleinen Ecke wo sonst nur die Altersbeschränkung steht

Meine einzige Hoffnung ist nun, dass es wie Star Wars The old Republic nochmal F2P wird, wisst ihr da was? Denn mehr als nen Monat werd ich das teil ja nun nicht zocken können, bis es f2p wird (falls)

Frage gestellt am 14. September 2013 um 20:07 von Tommy9

2 Antworten

a) Bei keinem Spiel steht fett vorne darauf, dass es Abokosten hat, wenn du dir vorher nicht genau durchliest, was auf der Packung steht, bist du ehrlich gesagt selber Schuld. Zudem ist es schon ewig bekannt, dass es ein Abo besitzt, wenn du dich nicht vorher zb durch google informiert, ist das auch nicht die Schuld des Spiels.

b) Findest du nicht, dass du hier etwas viel von uns verlangst?
F2P wird ein Spiel dann, wenn es an Spielern fehlt, etc...

Nur ist das Game jetzt noch nicht mal 1 Monat erhältlich, da kann dir kein Mensch sagen, ob und wann es F2P wird.

Antwort #1, 14. September 2013 um 20:11 von Lufia18

Dieses Video zu FF 14 - Realm Reborn schon gesehen?
Angesichts dessen dass FFXI selbst jetzt noch kein F2P ist und auch nie vorher wurde, obwohl es nicht mehr allzu viele Spieler gab, brauchst du dir bei FFXIV auch keine Hoffnungen machen. Zum Glück. Das Spiel ist gut genug, dass es monatliche Kosten rechtfertigt und ein Itemshop hat mir schon swtor madig gemacht. Muss hier nicht auch noch so werden.

Antwort #2, 16. September 2013 um 16:14 von Zalunion

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 14 - A Realm Reborn

FF 14 - Realm Reborn

Final Fantasy 14 - A Realm Reborn spieletipps meint: Wunderschön und charmant gestaltetes Online-Abenteuer. Althergebrachte Quests, dafür riesiger Umfang und gute Geschichte. Artikel lesen
81
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 14 - Realm Reborn (Übersicht)