Saints Row The Third ruckelt extrem stark (Saints Row 3)

Problem ist ja bereits ob aufgeführt. Es beginnt bereits im Intro zu ruckeln, obwohl mein Pc das Spiel mit Leichtigkeit abspielen können sollte. Das Problem besteht bei allen Einstellungen ob alles auf Niedrig mit minimaler Auflösung oder ob auf Ultra mit Höchster Auflösung. Es ruckelt gleich stark, so stark das der Spielspaß extrem in den Keller fällt. ich habe bereits mehrfach Google nach einer Lösung abgesucht, doch ohne erfolg.

Hier mein System.

Windows 7 Ultimate 64-bit

Nvidia GeForce GTX650 Ti Boost 2gb
AMD FX(tm)-4100 Quad-Core Processor 3,6 GHz
4gb DDR3 Ram

Wäre Super wenn ihr mir schnell helfen könntet bin echt am verzweifeln.

danke schonmal

Frage gestellt am 14. September 2013 um 21:04 von AlexAllert

4 Antworten

Versuch als erstes alle zum Spielen überflüssigen Programme abzuschalten, am einfachsten mit Game Booster http://www.chip.de/downloads/Game-Booster_42661...
Führe das Spiel im Offline Modus für Steam aus.

Wenn das allein nicht reicht...
Wie ich sehe hast du ein AMD FX(tm)-4100 (Bulldozer). Wenn dus noch nie gemacht hast, führe mal ein Bios Update durch! Lustergerweise hilft das oft Wunder. Denn durch ein veraltertes Bios werden die Threads der Cpu falsch ausgeführt, was selbst bei 3,6 Ghz zu Unterirdischen Leistungen führt.
Hilft das allein nicht gibts noch das Tool Orochi-CEG, hier zu finden http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.... keine Ahnung was das macht oder wies funktioniert aber die Performance Probleme werden dadurch behoben.

Antwort #1, 16. September 2013 um 17:59 von Ingepunk

Habe das selbe Problem schon seit langem auch mit Risen 2! Ich besitze auch den AMD FX-4100. Nur eine Frage wie kann ich die Bios updaten?

Antwort #2, 18. September 2013 um 21:30 von BattlePotato

Egal hat sich erledigt! Habe die Bios von meinem Asus Motherboard erfolgreich geupdated und es ruckelt jetzt nichts mehr!

Antwort #3, 19. September 2013 um 17:46 von BattlePotato

Dieses Video zu Saints Row 3 schon gesehen?
Ein Bios Update ist im allgemein nicht schwer.
- Das Bios auf einen USB Stick laden (zu finden auf der Inetseite des Mainboardherstellers)
- Rechner neu starten und das alte Bios aufrufen (entf taste)
- Hier die Flash Utility ausführen, aufs Bios auf dem USB Stick zugreifen und Installieren (dauert keine 10 sek)
- Speichern und Rechner neu starten

So, wer nicht wusste wies geht, weiß es jetzt...

Antwort #4, 19. September 2013 um 18:08 von Ingepunk

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Saints Row - The Third

Saints Row 3

Saints Row - The Third spieletipps meint: Gutes Action-Spiel mit technischen Mängeln. Den Hauptreiz zieht der GTA-Konkurrent aus seinem übertriebenen Humor, der jedoch Geschmackssache ist. Artikel lesen
81
Die Trailer zur "gamescom 2017" -Pressekonferenz von EA

Die Trailer zur "gamescom 2017" -Pressekonferenz von EA

Diese Woche ist - wie jeder hoffentlich weiß - gamescom! Das bedeutet neben vielen Anspielmöglichkeiten dire (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Saints Row 3 (Übersicht)