Technische Frage (Total War - Rome 2)

Wie muss ich meinen PC aufrüsten, damit er das Spiel flüssig schafft?
Hier meine Systemdaten:
AMD FX Quad Core Prozessor 3,60 GHz
4 GB Arbeitsspeicher
AMD HD readon 7770 1 GB Grafikkarte
Windows 7
Bevor ich mir Rome 2 kaufe, wollte ich euch das fragen

Frage gestellt am 14. September 2013 um 21:38 von lupus500

6 Antworten

Dein Computer schafft Rome 2 Total War ohne Probleme flüssig, auch in FullHD. Maximale Grafik wird aber sicherlich nicht drinliegen, was mit unter daran liegt, dass die Entwickler die Grafikoptimierung ziemlich verkackt haben, sprich der Übergang der Grafikleistung von hoch zu maximal ist jenseits von gut und böse, das geht überhaupt nicht... Allerdings kann und wird das wahrscheinlich mit den kommenden Patches verbessert.

Antwort #1, 14. September 2013 um 22:32 von MHP-Fan

OK, vielen Dank!
Könnte ich es auch auf hohen Einstellungen spielen, wenn ich die Grafikkarte oder den Arbeitsspeicher
aufrüste?

Antwort #2, 15. September 2013 um 00:10 von lupus500

Der Arbeitsspeicher hat mit so etwas garnichts zu tun. Wenn es um die Leistung eines Rechners geht (bezüglich wie hoch man die Grafik eines Spiels einstellen kann), sagt der Arbeitsspeicher darüber nichts aus, lediglich Prozessor- und Grafikkartenleistung. Wenn du die höchsten Einstellungen verwenden möchtest, bräcuhtest du wohl eine neuere Grafikkarte, dein Prozessor reicht dicke, denke ich.
Aber wenn MHP-Fan recht hat und dein Rechner das auch in FullHD flüssig packt, bringt es nicht viel die Hardware zu updaten. Oder willst du mehrere hundert Euro raushauen, nur um ein wenig bessere Grafik zu haben? Es soll diesbezüglich ja noch einiges gepatcht werden, also wird das Spiel mit gleicher Hardware in Zukunft noch besser auf deinem Rechner laufen, weil es weniger Anforderungen brauchen wird, um das gleiche Grafikergebnis zu bieten.

Beachte aber, dass einige Leute von argen Problemen mit AMD-Hardware sprechen. Ich weiß nicht, ob es sich dabei um die Grafikkarte oder den Prozessor - oder beides - handelte (da bei dir beides von AMD ist). Ich würde auf jeden Fall aber zuerst das Spiel kaufen und anschließend den rechner noch weiter aufrüsten.

Antwort #3, 15. September 2013 um 01:04 von DeltaForce

Dieses Video zu Total War - Rome 2 schon gesehen?
Vielen Dank !

Antwort #4, 15. September 2013 um 01:11 von lupus500

Es wird mindestens in hoher Grafik in FullHD flüssig spielbar sein.

Antwort #5, 15. September 2013 um 17:23 von MHP-Fan

Yeah! Hätte ich nicht erwartet!

Antwort #6, 15. September 2013 um 20:36 von lupus500

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Total War - Rome 2

Total War - Rome 2

Total War - Rome 2 spieletipps meint: Umfangreiches Stategiespiel mit erneut spannenden Gefechten. Wartezeiten, Aussetzer bei der künstlichen Intelligenz und holprige Spielbalance stören allerdings.
79
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Total War - Rome 2 (Übersicht)