Boiling Lizard (Etrian Odyssey 4)

Nun wie man bei der Überschrift lesen kann geht es um Boiling Lizard, ich bekomme dieses Monster einfach nicht platt.

Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.

Noch ein Paar Infos:
Also meine Leute sind alle lvl 50,
ich weis nicht ob man allgemein ein höheres Level für dieses Monster braucht als 50 oder ob das reicht.

Mein Team besteht aus einem:
Landsknecht
Nightseeker
Sniper
Medic
& Runemaster

Ich weis ein Fortress wäre sicherlich besser, aber da mochte ich keinen so und bis jetzt habe ich es auch ohne einen sehr gut geschafft. Einmal hätte ich auch dieses Monster fast gehabt, aber dann kommt es weider mit seiner "Scorching Fire" Attacke.

Hab ihr für mich vielleicht ein paar Tipps?

Ein großes Danke von mir im Voraus^^

Frage gestellt am 15. September 2013 um 00:16 von Lucari

7 Antworten

Zunächst einmal, welche Subklassen hast du?
Da dir Scorching Fire Probleme macht, hast du schon einmal darüber nachgedacht, bei deinem Runemaster Skillpunkte in Fire Rune zu investieren? Während die Fire Rune aktiv ist, bekommst du ja weniger Schaden durch Feuerangriffe. Je höher das Level der Rune, desto weniger Schaden. Auch wenn ich sagen muss: Level 50 ist eigentlich schon zu hoch, ab 40 kann man es schon schaffen.
Ansonsten hilft es natürlich, mit Eisangriffen auf die Boiling Lizard loszugehen. Wann immer sie eine Scale in den Kampf schickt, solltest du Item wählen und einmal Ice Stake darauf einsetzen, sonst kannst du die Scale nicht zerstören.
Außerdem, auch wenn du es sicher schon vorher wusstest: zerstöre die große Scale vorher im Raum, welche die Hitze generiert. Boiling Lizard startet dann nur mit der Hälfte der Energie.

Antwort #1, 15. September 2013 um 08:47 von Remixer

Also Subklassen habe ich derzeit noch keine, ich wollte eines mit der "Bushi" Klasse versuchen, aber die bekomme ich ja erst nachdem ich dieses Monster Fertig gemacht habe.

Fire Rune habe ich nur auf level 1, weil bisher gab es keine spezifischen Elementar Gegner. Deswegen hatte ich es fürs erste nicht für nötig gehalten.

Ja ja, Dummheit bestraft das Leben sofort XD

Da ich meine Skill Punkte schon alle Verteilt habe, werde ich wohl noch weiter Trainieren, wird etwas länger dauern da sie schon 50 sind, aber nun gut, hat ja auch vorteile XD
_ _ _ _ _ _ _

Ich dachte mir schon das ich diese Scale am besten zuvor zerstören sollte, aber ich wollte es so versuchen^^"

Na dann mache ich mich mal ran, irgendwann werde ich dieses Monster noch am Boden sehen XD
*Tausend Jahre später XD*



Danke dir nochmals für deine Hilfe^^
& sorry das ich dich immer nerve XD

Antwort #2, 15. September 2013 um 15:15 von Lucari

Du kannst auch Rest in der Gilde wählen. Dein Level wird um 2 runtergesetzt, aber alle Skillpunkte werden wieder frei. Und wenn du eine Subklasse wählst, kriegst du ja wieder 5 Skillpunkte, dadurch kannst du Fire Rune schnell auf 6 kriegen. Ein Runemaster kann zwar mit Bushi gespielt werden, muss aber nicht, kann also jetzt schon gemacht werden. Du kannst später die Subklassen eh noch einmal anders verteilen.

Antwort #3, 15. September 2013 um 15:23 von Remixer

Dieses Video zu Etrian Odyssey 4 schon gesehen?
Ach ja, und was Eisangriffe betrifft, ist Glacier Rune vom Runemaster am besten. Blizzard Rune und Ice Spear lohnen sich nicht, Glacier ist aber gegen die Boiling Lizard sehr gut, weil es mehrfach trifft. Allerdings nur empfehlenswert wenn die Boiling Lizard alleine ist, da sich sonst die Treffer auch auf die Scales verteilen.

Antwort #4, 15. September 2013 um 15:25 von Remixer

Ach so.
Früher in EO 1 war es glaube ich so, das wenn man jemanden ist Rast geschickt hat er 5 oder 10 level verliert, dafür war es mir zu schade deswegen habe ich es nicht gemacht XD

Aber so werde ich es doch mal versuchen^^

Das mit Glacier Rune und den Scales ist mir auch schon aufgefallen, die nerven echt total XD
_ _ _ _ _

ähm... ich weis ich nerve XD *Hust*
Aber kannst du mir vielleicht einen Tipp geben was ich am besten mit den Fähigkeiten von Kibagami machen sollte?

Antwort #5, 15. September 2013 um 15:47 von Lucari

Als Kibagami bei mir war, hab ich glaub ich einfach immer mit Charge, Blood Surge usw rumgespielt. Bei mir war er in der Frontreihe, aber eigentlich hab ich ihn nicht gebraucht, da ich die Boiling Lizard schon beim ersten Mal ohne Probleme geschafft habe.

Und das haben sie da jetzt geändert, man verliert halt nur noch 2 Level.

Antwort #6, 15. September 2013 um 15:50 von Remixer

Verstehe, er ist auch nicht wirklich eine große Hilfe finde ich^^"

Nun mal sehen ob ich es mit der Rast schaffe, wenn nicht muss ich ein wenig Kampf unterricht bei dir nehmen XD

Danke schön^^

Antwort #7, 15. September 2013 um 15:57 von Lucari

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Etrian Odyssey 4 - Legends of the Titan

Etrian Odyssey 4

Etrian Odyssey 4 - Legends of the Titan spieletipps meint: Mit eurer Gruppe erkundet ihr Labyrinthe, die vor Ungeheuern, Schätzen und Geheimnissen strotzen. Der Schwierigkeitsgrad ist gnadenlos, aber gerecht.
Spieletipps-Award85
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Etrian Odyssey 4 (Übersicht)