Beste Berufung? (Dragon Quest 9)

Hey Leute,
ich hab mich schon lange gefragt welche Berufung die beste ist.
Falls ihr euch das auch schon gefragt habt, hier ist ein guter Link:
http://www.icksmehl.de/dq9/statuswerte.php#
Was meint ihr?Welcher ist der beste?
Danke im vorraus!
-_krissi_-

Frage gestellt am 15. September 2013 um 19:25 von -_Krissi_-

5 Antworten

Ich finde, dass es keine beste Berufung gibt. Jede hat ihre Stärken und Schwächen, das Gesamtpaket mit Statuswerten, Zaubern und Todesstoß muss passen. Ich bevorzuge daher den Paladin und den Weisen. Reine Damagedealer ohne Zauber finde ich nicht interessant, gegen die starken Endbosse sind sie aber unverzichtbar. Da kann der Gladiator mit seinem Todesstoß den Unterschied ausmachen.

Antwort #1, 15. September 2013 um 20:54 von Launig

Also ich selber bevorzuge den Krieger, Gladiator, Priester und den Weisen. Wenn man aber in allen Bereichen ausgeglichen sein will, wären die besten Berufungen der Barde und die Koryphäe wobei der Barde mehr auf Heil- und die Koryphäe mehr auf Schadenszauber setzt. Waldläufer ist eigentlich im Zaubern nur Heiler und Schützer, er fällt bei mir weg, weil er keine Angriffszauber besitzt.
Aber mein Lieblingsberuf sind trotzdem der Waldläufer und der Krieger.

Antwort #2, 15. September 2013 um 21:22 von SirLeopold

Wenn man cheaten dabei zählt ist es der hüter aber am sonsten bevorzuge ich entwerder den gladi wegen dem enormen schaden oder den weiser wegen der heilzauber und den unglaublichen zaubersprüchen vorallem wenn man hokus zwokus benuzt

Antwort #3, 16. September 2013 um 23:31 von Mike-Roben

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
Danke Leute!
gut zu wissen!

Antwort #4, 21. September 2013 um 14:40 von -_Krissi_-

kommt immer auf die kombi an wenn man schon einen priester und einen weisen hat bringt noch ein weiser halt nich mehr so viel da isses sinnvoller villeicht einen kieger oder einen kampfkünstler oder eben beides dazuzusetzen umgekehrt klappts aber genauso^^

Antwort #5, 28. September 2013 um 08:58 von SergejFedorov

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)