Team Waffen (Dragon Quest 9)

Soooo,
Ich hab hab ja mal ein paar Team-Vorschläge gesammelt und da ist dieses Team herausgekommen:

(ich) Barde
Gladiator (Angriffs Dmg)
Schwertmagier (Buffer & Debuffer)
Weiser (Zauber Dmg & Heilung)

Jetzt ist nur noch das Problem, dass ich nicht weiss welche Waffen ich benutzen soll.

Also der Gladi kriegt ein Speer das steht fest und der Weiser nen Stab(wer hät´s gedacht :D), diese Waffen änder ich auch nicht, aber beim Rest bin ich noch unschlüssich.

Please Help!

Frage gestellt am 15. September 2013 um 20:35 von banest

5 Antworten

Also wenn du den Schwertmagier als zusätzlicher Angreifer haben möchtest, gib ihm ein Schwert oder einen Bogen. Wenn er aber nur den Status des Gegner beeinträchtigen soll, dann gib ihm einen Stab für ein größeres MP-Maximum oder so. Aber bedenke, dass bei Bossen und vor allem bei den "Legendären Bossen" Nur Zauber wie "Schwächung", "Verlangsamung" etc. wirken. Zauber wie "Tohuwabohu" oder "Lähmung" wirken bei Bossgegnern gar nicht. Von dem her solltest du es dir gut überlegen, ob er vllt nicht doch eine Waffe bekommen sollte. Ohne Waffe zeigt er bei Bossen trotzdem Wirkung, aber sobald du alle Zauber, die was bringen könnten mit Erfolg angewandt hast, ist er praktisch solange nutzlos, bis die Statusveränderungen wieder aufgehoben sind.

Dem Barden würde ich zum Spaß nen Bumerang, Hammer oder Schwert verpassen, aber wie ich schon mal sagte, er ist ein Allrounder, deswegen solltest du auch seine Zauber zum Zug kommen lassen. Den Barden richtig und vor allem effektiv einzusetzen kann etwas schwierig sein, wichtig ist nur, dass du mit seinen Waffen (Auch die Zauber), wie auch mit seinen Heilzaubern gut umgehst. Zudem ist er eigentlich der perfekte Speicher, um deine Gruppe zu buffen, du solltest ihm die Schriftrollen geben (Wie z.B: Weichspüler-Welle ) um ihn noch etwas zu verfeinern.

Antwort #1, 15. September 2013 um 21:17 von SirLeopold

Danke sehr SirLeopold.
Ich glaube ich gebe dem Schwertmagier nen Bogen und dem Barden einen Hammer.

Antwort #2, 16. September 2013 um 19:38 von banest

Die Waffengebung wäre zwar ein wenig komisch, aber wahrscheinlich sehr effizient. Ich kenn mich halt nicht mit den Hammertalenten aus. Sollten sie für dich nicht offensiv genug sein, dann versuche es mal mit einem Fächer oder dem Kampfstab.

Antwort #3, 17. September 2013 um 18:02 von SirLeopold

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
Mit dem Kampfstab kämpfe ich SEHR gerne bis jetzt hatten alle miene kk stäbe

Antwort #4, 21. September 2013 um 11:45 von banest

Ich wollte mal einen Kampfstab trainieren wegen dem Kältekombo, habe es aber nicht mehr geschafft. Ich habe aufgehört das Spiel zu spielen weil ich keine Action mehr habe und ich nur noch wie ein Wahnsinniger den Flüssigmetalschleimen hinterher jage, nur um einen Chara zu entwickeln den ich dann doch nicht mag.

Antwort #5, 21. September 2013 um 14:23 von SirLeopold

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Age of Empires: Die Rückkehr eines Klassikers

Age of Empires: Die Rückkehr eines Klassikers

Wer in den 90er Jahren mit dem PC als Spieleplattform aufgewachsen ist und den Namen Age of Empires hört, der f&au (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)