Wille-Charakter - worauf achten? (Dark Souls)

Hey Leute,
Ich hab jetzt Dark Souls neu angefangen (habe vorher im Stärke Build gespielt). Nun wollte ich eine neue Klasse spielen im Build Wille, allerdings hab ich Null Ahnung worauf ich achten muss. Gibt es den gute Waffen die mit Wille skalieren? Ist es vorteilhafter auch andere Attribute zu skillen? Was empfehlt ihr mir? Wie sieht es mit Wundern aus, vor allem für den Anfang und lohnt es sich auf 50 Faith zu gehen?

Ich spiele vorwiegend im PVE und möchte, wenn möglich unter 25% kommen, also im schnellen Stil.
Habe einen Nackten angefangen, weil ich ganz gerne selbst skillen wollte :)

Danke schon mal!

Frage gestellt am 17. September 2013 um 00:12 von nrobey

4 Antworten

"Ist es vorteilhafter auch andere Attribute zu skillen?"

Selbstverständlich...
Vitalität is klar. Zauberei für mehr Slots... keien Ahnung wie viele du brauchst...
Ausdauer um Traglast zu erhöhen und ne Waffe auch paar mal schwingen zu können.
Stärke und/oder Beweglichkeit je nach dem welche Waffe du verwenden willst.
Es gibt 4 Waffen die von sich aus mit Wille skalieren die mir grad einfallen...

Astoras Schwert... fürn Anfang ganz nett, aber schwach.
Crescent Axe (von Patches), is ne coole Waffe aber auch nich so dolle...
Grant (von Leeroy) is einfach langsam... und braucht nen Build der strikt für es/um es rum gebaut ist.
Drachentöter Speer (Ornstein's Seele) is ne coole Waffe :D

Nimm ne Waffe mit der du gut zurecht kommst. Willst du Faith-Scaling mach ne Okkulte Waffe draus. Göttlich +10 ginge auch...

Sei dir klar, wie hoch du mit Wille gehen willst...
50 wäre imo das absolute Maximum.
Willst du Wunder als ne Art Support, würde 30 locker ausreichen.
WotG is bei 28 und mit 30 könntste Sunlight Blade und Darkmoon Blade wirken...

Bis zu nem Wille von 26 is der Thorolund Talisman (von Petrus kaufen) der "stärkste". Ab dann isses der Leinwand Talisman (von Patches kaufen, oder Startequipment vom Kleriker) bis 40.
40+ is der Finstermond Talisman der mit dem höchsten MagAdj im Spiel.

Antwort #1, 17. September 2013 um 09:23 von derschueler

1) Astoras Schwert ist stark für den Anfang (ka was derschueler sagt <.<) du nachdem du es auf +2 upgradest ist es stärker als das drachenschwert (schei* egal ob es split dmg macht , für den anfang ist es das beste schwert für wille builds) du kannst es einfach upgraden mit Funkeltitanit. Findest am anfang sehr schnell 2 eidechsen , die erste vor dem Taurus und die zweite eidechse beim finsterwurzbecken nachdem du havel gekillt hast. Außerdem kannst du mit Snuggly (dem raben) eine rote kraut , einmal violettes kraut und einmal violettes kraut mit blumen tauschen (für funkeltitanit)

2) da es wenige offensive Wunder gibt und diese bekommst du leider auch spät , solltest du vorerst auf Vitalität und Kondition skillen ( und soviel STR , DEX , WILLE um das astoras schwert einhändig zu benutzen ).

3) du kannst gut seelen sammeln wenn du leuten hilfst (gut bei den gargoyles) , leider kannst du als phantom kein Estus Flask trinken , du kannst dich mit Menschlichkeit heilen (aber fùr anfänger ist es zu wertvoll) , hier hast du einen riesen vorteil , du kannst dich mit wundern heilen.

4) falls du PvP machen willst rate ich dir 45 DEX (geschwindigkeit) , damit hast du die schnellste Castzeit

5) falls du PvP machen willst , rate ich dir deinen talisman links zu halten , um deinen gegner mit überraschungsangriffen zu überraschen.

6) PvP-tipp: du kannst wunder "canceln" um damit deinem gegner Angst einzujagen.

7) falls du PvP machen willst (egal ob Host oder Finstergeist) solltest du einen Ort auswählen wo du den AoE von Blitzspeeren ausnutzen kannst. Falls du es nicht weißt , wenn du bei einem flüssigen oder schlammigen boden Blitzspeer benutzt , verbreiten sich die Blitze.
Gute PvP-orte für Willen builds : Finsterwurzbecken (dort wo Hydra ist) , die Tiefen , Sens Festung , Schandstadt (sumpf) , etc,...

Hoffe hab nix Wichtiges ausgelassen

MfG

Antwort #2, 17. September 2013 um 18:34 von Velocidrome-_-

"Astoras Schwert... fürn Anfang ganz nett, aber schwach."

...der "fürn Anfang ganz nett"-Part?
Ich sag genau was da steht. Is nix andres was du auch geschrieben hast :D

Antwort #3, 17. September 2013 um 19:10 von derschueler

Dieses Video zu Dark Souls schon gesehen?
Vielen Dank an euch Zwei. Hat mir sehr geholfen, nun hab ich einen groben Überblick worauf ich achten sollte :)

Danke

Antwort #4, 18. September 2013 um 00:53 von nrobey

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls

Dark Souls

Dark Souls spieletipps meint: Trotz leichter technischer Mängel ist Dark Souls auch am PC das knallharte und gelungene Action-Rollenspiel, das die Spieler an ihre Grenzen treibt. Artikel lesen
76
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

So bekommt ihr Celebi für Pokémon Sonne und Mond

So bekommt ihr Celebi für Pokémon Sonne und Mond

Nintendo bietet euch eine neue Möglichkeit, euren Pokédex zu komplettieren. Wie ihr das legendäre Psyc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls (Übersicht)