Skalieren ? (Dark Souls)

Hey Leute.
İch würde gerne wissen wie das mit dem skalieren funktioniert und wo ich es erkennen kann mit welchem wert die Waffe stärker wird ?
Hoffe dss ich die Frage so stellen konnte das man es versteht
danke für die Antworten im Vorraus

Frage gestellt am 17. September 2013 um 12:49 von memoo03

5 Antworten

Geh auf die jeweilige Waffe sieh dir die Statistik dazu an und dir fallen Buchstaben auf.
Die zeigen dir an
1. Auf was die Waffe "skaliert"
2. Wie "stark" dieses scaling ist.

S ist am besten. Ab dann geht's alphabetisch nach unten.
A, B, C, D und E

Es können maximal 4 Buchstaben angegeben werden. Einer für jeden Stat auf den eine Waffe Scaling haben kann. Von links nach rechts:

Stärke, Beweglichkeit, Intelligenz und Wille
C/C/-/- <- Beispiel für Angabe zum Scaling. Das wäre z.B. das Scaling der Claymore...
C in Stärke und Beweglichkeit...

Es gibt Waffen die konzentrieren ihr Scaling auf einen der Werte (z.B. Dämonen Großaxt -> A/S bei Stärke), andere wiederum Teilen ihr Scaling auf 2 oder mehr Werte auf (meistens 2).
Scaling auf allen 4 Werten haben afaik nur beide Varianten des Großsschwerts von Artorias...

Antwort #1, 17. September 2013 um 13:32 von derschueler

gibt es unterschiede bei der stärke zwischen waffen die sich auf 1 wert konzerntrieren und denen mit 2, 3 und 4 ?
So wie ich das verstanden habe ist wird die waffe stärker wenn sie sich auf mehrere Werte bezieht oder ?

Antwort #2, 17. September 2013 um 16:15 von memoo03

Eine Waffe die sich auf mehrere Werte konzentriert wird aber pro wert keine so starke skalierung haben wie eine waffe mit einem wert. Eine upgegradete 1 wert waffe wie Priscilla's Dagger oder Great Club können durchaus auf A oder gar S Skalierung kommen, während Waffen mit 2 Werten selten ein B erreichen.

Antwort #3, 17. September 2013 um 16:26 von Schattenmensch

Dieses Video zu Dark Souls schon gesehen?
...in fact... (^^) isses so, dass die Waffe mit dem höchsten physischen Schaden im Spiel nur einen Wert hat mit dem sie skaliert. Die von mir oben genannte Dämonen Großaxt.
Einfach deswegen weil sie am Ende des normalen/Kristall Upgradepfades ein S-Scaling mit Stärke hat.
Es gibt aber auch andere Waffen mit multiplem Scaling die ordentlich hoch kommen, wenn man es ausnutzt.

Großschwert von Artorias (aka Finstertöter) hat iirc C/C/B/B und käme - würde man die 4 Skalierungen ausreizen - auf weit über 600 DMG. Der Grund warum dieses Ding meistens übersehen wird ist einfach dass man um das zu tun ziemlich hoch leveln muss (jeweils 40 in STR/BEW, 40-50 in Wille und Intelligenz).

Letzendlich kommts auf die Waffe und deine Skillverteilung an.
Schau dir die Teile an und probier verschiedenstes aus.^^

Antwort #4, 17. September 2013 um 16:39 von derschueler

Danke euch für die antworten

Antwort #5, 17. September 2013 um 22:21 von memoo03

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls

Dark Souls

Dark Souls spieletipps meint: Trotz leichter technischer Mängel ist Dark Souls auch am PC das knallharte und gelungene Action-Rollenspiel, das die Spieler an ihre Grenzen treibt. Artikel lesen
76
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls (Übersicht)