Gute Taktik gegen Corvus 2 ? (Dragon Quest 9)

Also mein Team besteht aus

Paladin mit Hammer (lvl 36)
Gladiator mit Schwert (lvl 38)
Weiser mit Bogen (lvl 25)
Schwertmagier mit Bogen (lvl 38)

Ich werde die alle noch so bis ca. lvl 40 lvln. Und die Waffentalente habe ich ca. bis zur hälfte geskillt (beim Gladi und Schwermagier), was ich aber vorher noch auf 100 machen könnte, falls das nötig ist.

Meine Frage wäre jetzt was eine gute Strategie wäre um Corvus 2 zu besiegen? Meine Berufe werde ich nicht ändern, also sollte es schon mit den 4 zu tun haben. Vielleicht hat ja jemand Ideen oder Erfahrungen mit so einer Gruppe?

Frage gestellt am 17. September 2013 um 13:22 von Kurosaigo

10 Antworten

Ich würde mit dem schwertmagier feuerkraft nutzen
mit dem weisen immer multiheilung
und die anderen beiden mit einer falkenklinge und edrikschwert falkenhieb benutzen

Auserdem müstest du etwa lv 40-45 sein dann sollte es gehen

Antwort #1, 17. September 2013 um 15:23 von Mike-Roben

Feuerkraft? Müsste ich nicht eher diese Lebenskraft benutzen?

Antwort #2, 17. September 2013 um 16:58 von Kurosaigo

die beste taktik ist (wie schon angedeutet) einen heiler, paladin, und auf jeden fall nen krieger mit falkenschwert

dem krieger kann man durch beruf wechseln das talent Konzentration aneignen
dann Konzentration und mit dem hauptcharakter aufputschen
dann mit falkenklinge falkenhieb anwenden
unterstützen sokkte man das noch mit energieschub von nem magier oder so

Antwort #3, 17. September 2013 um 17:24 von orgodemir97

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
Also du solltest darauf achten, dass auch ohne Feuerkraft oder Megastärkung deine Teammitglieder gut mithalten, denn es ist echt mühsam, immer die ganze Verteidigung und so, nach jeder Störwelle neu aufzubauen. Du solltest alle deine Charas auf Tugend skillen, damit sie ein fettes Verteidigungs und Lebens+ bekommen, damit du dann offensiver spielen kannst.

Antwort #4, 17. September 2013 um 17:59 von SirLeopold

Du solltest deine verteidigung nicht stärken benutze nur feuerkraft dann wird er die störwelle nicht benutzen und deine mitglieder machen deutlich mehr schaden

zu dem filtern von feuer,frost,wind,tod und lebenskraft:
Jeder bossgegner ist gegen ein anderes element empfindlich dh. dass wenn du eine falsche kraft filterst passiert nichts
hier siehst du welches element du bei den beliebigen bossen benutzen solltest
Du brauchst auserdem auch noch die schwertmagierschriftrolle dann kannst du die ganze gruppe in 1 runde stärken
http://www.icksmehl.de/dq9/monster10.php

außer dem noch viel glück

Antwort #5, 17. September 2013 um 22:39 von Mike-Roben

dazu hab ich jz noch ne frage... ich hab hintereinander gegn corvus 1 und den drachen gekämpft aber beim corvus 2 versag ich immer v.v"
ich hab
Bardin lv 41
Diebin lv 38 oda so
Krieger lv 38
Krieger lv 36
und meine frage wäre ob des team gut genug is ^-^ und ja danke :D

Antwort #6, 18. September 2013 um 20:45 von Anna42

Definitiv nicht du brauchst einen heiler entweder priester oder weiser sonst kannst du es vergessen und level noch etwas höer bis etwa alle lv 40 sind

Antwort #7, 19. September 2013 um 01:11 von Mike-Roben

oke danke :)

Antwort #8, 21. September 2013 um 19:27 von Anna42

Ich habe
Barde 42 schwert skill 100
Krieger 43 schwert skill 100
Kampfkünstler 43 klaue skill 100 und zusätzlich hand Gottes
Priester 42 speer skill 100
Is das team ok ?
Falls welche strategie soll ich gegen corvus 2 anwenden?

Antwort #9, 07. Oktober 2015 um 20:00 von Destroya2000

ja die lvl sind recht gut in die skills auch
du muss nuch darauf achten dass du eine gute ausrüstung hast
zudem ist es recht gefährlich für deinen KK

Antwort #10, 09. Januar 2016 um 18:20 von Mike-Roben

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)