Yomi besiegen (Final Fantasy 13-2)

Hiiilfe >.< Ich kann das Monster einfach nicht besiegen.
Ich kriegs etwa knapp bis zur hälfte, aber dann ist schluss. Er heilt sich ständig und setzt eine starke attacke ein. Ich bin mit Serah über 9.000 und mit Noel über 10.000. Aber trotzdem ist er sehr schwer und mühsam. :/
Ich wäre froh wenn jemand einen guten Tipp für mich hätte. Danke im vorraus

Frage gestellt am 17. September 2013 um 13:41 von EmilxMarta

3 Antworten

http://www.spieletipps.de/x-360/final-fantasy-1...

Schon ne ganze Weile her, aber dürfte immer noch funzen :D

Antwort #1, 01. Oktober 2013 um 12:12 von derschueler

Wenn du das Accressoire Grymoireelytikum (oder so :D) aus der Archylte-Steppe hast leg das am besten deinem Anführer an damit die Heiltränke mehr Wirkung zeigen.

Wenn du nen Paradigma hast, was das Augmentor-Monster 'Yakshini' drin hat, du ihn soweit aufgelevelt hast, dass er Couraga und Energa kann und dieses Paradigma auch noch auf 'weiträumig' stellst, dann kannst du es benutzen um dich immer wieder mit Positivzuständen zu buffen... am besten benutzt du Serah als Manipulator, Noel Augmentor und Augmentormonster Yakshini. Dann hast du genug Buffs.

Ansonsten noch beachten dass du so gut wie nur Manipulatoren und vllt. gerade mal einen Verheerer brauchst um den Serienwert zu steigern... ansonsten kannst du das Monster einfach nur mit Gift, Devall und Deprotes bezaubern bis es die Zustände hat (am besten spielst du dafür Serah und benutzt das Paradigma Malträtierung 'MNP+MNP+MNP'). Also auch ein gutes Manipulator Monster aufwerten (ich hatte diese BLume Nymphrose... weil die lernt Blut und Gift und ihre Empathierfertigkeit kann auch Negativzustände hervorrufen wie Fluch oder GIft). Wenn es dann alle Zustände hat kannst du einfach immer nur mit Blut angreifen...es dauert, geht aber eindeutig schneller als mit Brechern oder Verheerern und auf reine Kamfkraft zu setzen.
Achja: und besorg dir einen guten Verteidiger, der notwendigerweise diesen Flammentornado abfängt sobald eingeblendet wird dass Yomi die Attacke einsetzt wechsel das Paradigma zu z.B. Tresor (VRT+VRT+VRT) damit du geschützt bist...dann reicht auch ein Heiltrank um dich vollzuheilen wenn du das Grymoireelytikum hast oder wie das heißt :D und es deinem Anführer (bestenfalls Serah) anlegst

Antwort #2, 02. Oktober 2013 um 12:06 von LordLuxord

Schau mal auf "Final Fantasy Almanach" nach. Ich habe einen Artikel zu Yomi verfasst, der die effizienteste Strategie darbietet. Kannst du einfach über Google finden ;-)

Antwort #3, 18. April 2015 um 10:13 von DarknessAngel93

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)