Treppe im Keller falsch platziert, Änderung nicht möglich da Treppe nich in Fundamenten platziert werden kann (Sims 3)

Hi, ich habe ein riesiges Haus mit riesigem Keller gebaut und bin auch schon eingezogen. da mir ein vorgefertigtes "Schloss" nicht gefallen hat weil es keinen keller hat. Ich habe aber auch en Fundament mit eingebaut. leider habe ich zu wenig Abstand zwischen der normalen langen Treppe aus dem Keller auf Bodenhöhe und der kleinen Treppe auf das Fundament gelassen. Gibt es einen Weg die Treppe zu verschieben ohne dass ich alles abreißen muss?
Danke schon mal für die Antworten.

Frage gestellt am 18. September 2013 um 00:01 von JackyMustang

6 Antworten

Du kannst es ja mal mit dem Cheat "Moveobjects on" probieren.

Antwort #1, 18. September 2013 um 19:23 von Leseleff

hab ich schon, aber der ist bei Treppen und Fundamenten in Kombination nicht anwendbar... aber danke für die Antwort ;-)

Antwort #2, 18. September 2013 um 21:36 von JackyMustang

Verstehe ich das richtig, dass das Problem ist, dass du nur ein Bodenquadrat hast, wo die eine Treppe enden und die andere beginnen soll und dass das nicht geht?
Wenn ja, dann kann man das auf jeden Fall mit irgendeinem Trick. Das habe ich schon gebaut. Ich weiß jetzt aber nicht mehr wie. Muss ich gleich mal ausprobieren.

Antwort #3, 19. September 2013 um 17:03 von Leseleff

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?
@Leseleff Ja genau das meine ich.
das wär voll super, weil ich habs grad erst geschafft endlich meine multikulti-pflanze zu bekommen (ich cheate nämlich normal nicht mehr) außer vl jetzt wenn es hilft ;-)

Antwort #4, 20. September 2013 um 14:07 von JackyMustang

Sorry, dass es so lange gedauert hat. Um ehrlich zu sein, hatte ichs vergessen.

Aber jetzt habe ich es ausprobiert. Es geht unter folgenden Bedingungen:
Die Kellertreppe muss vor dem Fundament errichtet werden. Wenn du jedoch beides
schon hast, ist das auch okay. Dann brauchst du noch ein Feld zwischen den beiden Treppen und dann platzierst du die Treppe vom Erdgeschoss "durch" das Fundament. Ging bei mir ohne Probleme.
Ich habe eben auch eine durchgehende Treppe hingekriegt. Das war aber nur einmal. Keine Ahnung. Muss ein Glückstreffer gewesen sein.

Antwort #5, 20. September 2013 um 19:34 von Leseleff

hm... bei mir ging das nicht... aber naja, ich machs halt kompliziert und bau es nach und speicher es einfach ;-) danke fürs nachsehen und die mühe
lg

Antwort #6, 20. September 2013 um 22:52 von JackyMustang

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)