Wie kommt man zum G-Rank? Und was sind die Vorteile die rausspringen? (MH 3 - Ultimate)

Hallo,
bin noch ziemlicher Anfänger in MH und würde zu gern wissen was man alles machen/killen muss um in den G-Rank zu kommen und was ist das genau?
Muss ich einfach nur questen bis zum umfallen? Und was für Vorteile springen für mich dabei heraus? (außer bessere Waffen/Rüstung)
Ich zock nur im Singleplayer.. geht der G-Rank nur im Multiplayer, oder auch im Singleplayer?

Und: Gibt es noch andere Questgeber als die eine Tante im Moga-Dorf?

über Antworten von erfahrenen Zockern würd ich mich riesig freuen!

Danke und Gruß

Frage gestellt am 18. September 2013 um 10:44 von gelöschter User

4 Antworten

Hallo erstmals
Um G-Rank quest zu machen musst du zuerst im hanfen gehen und G-Rank ist die schwierigste Quest Stufe Du kannst sowohl alleine auch als multyplaier spielen aber allein fasst unmachbar schwierig .Es gibt keine Vorteile nur bessere Waffen und Rüssi
Um G-Rank freizuschalten musst du key-quests im hafen machen bis du einmal gegen den Goldbart Ceadeus kämpfen musste bis dahin mach alle dorf quest und viel glück

Antwort #1, 18. September 2013 um 11:56 von Monster_killer1

Ich führe die Erklärung mal etwas genauer fort:
Erst der Low Rank (JR 1 &2), dann der High Rank ( JR 3-5), danach der G-rank ( JR 6-8). Der G-Rank beinhaltet neue monster und alte die in ihrer stärksten Form auftauchen. Neue G-Erze,-Käfer und -Items sind erhältlich. Auch neue Monster-Items verbessern sich, z. B. Haut - Haut+ - Balg oder Scuppe - Schuppe+ - Scherbe. Entsprechend der Stärke der Monster, verbessern sich die Rüstungen und Waffen, für die man G-Material braucht, sehr.
Das erste G-Monster, das MH3U exklusiv ist, ist der Goldbart-Ceadeus, die Urgent Quest, die du freischaltest, wenn alle JR 5-Keys erfüllt sind.

Antwort #2, 18. September 2013 um 14:57 von ALEAreon

G-Rang ist nicht alleine unmöglich bzw unmachbar
Bin ja schon Jr 8 und dass alleine .

Antwort #3, 21. September 2013 um 10:56 von Rayquaza29

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
Ich bin auch in JR8 und hab es auch allein geschaft

Antwort #4, 21. September 2013 um 13:46 von Jakob9