ranked unterschiede (LoL)

Hiho Progamer
Ich spiele seit kurzem rankeds (bin bronze 3) und mir ist aufgefallen, dass es einige unterschiede gibt bei den rollen und was sie machn müssen und übertrieben unnötig geflamt wird wenn man die nicht einhaltet (zb beim adc barriere nimmt anstatt entzünden (ignite) usw.) Ich würde gerne die meisten unterschiede wissen damit ich mich nicht mehr so dumm anstelle.

Und ich bitte höflichst an alle deutschlehrer die meinen dass sie meinen text korrigieren müssen und an alle die meinen es sei eine dumme frage oder dass die frage schonmal vorkam bitte keine dummen antworten zu schreiben und einfach ihre fresse zu halten. Vielen dank für euer verständnis. :)

Frage gestellt am 18. September 2013 um 13:01 von Dean777

13 Antworten

Darf ich raten...du bist grad level 30 geworden stimmts?

Du willst als Adc ignite weil du die lane noch härter gewinnst ( in der theorie) nimm es
Du willst Barrier um den burst zu überleben (in der theorie) nimm Barrier
Du willst dich gegen die gegnerische cc wappnen (in der theorie) nimm cleanse

Solange Flash dabei ist ist alles k


Du willst nicht geflamed werden weil du selber keinen Plan vom Spiel hast? Google die scheiße aus dem Internet und such Videos, Guides, LolReplay´s ( wenn der Lolrecorder mal nicht verbuggt ist).

Und das Universalrezept gegen Flame ist der Mutebutton.

Und btw: der Letzte Absatz deiner Frage ist so...so...dumm. Warum schreibt man sowas. Es macht einfach keinen Sinn.

Antwort #1, 18. September 2013 um 13:34 von gelöschter User

Wo bleibt Sapu wenn man ihn mal braucht? D:

Wachs

Antwort #2, 18. September 2013 um 13:37 von WACHSCrome

@dark
Danke für die antwort

Antwort #3, 18. September 2013 um 13:59 von Dean777

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
ADC Bot - Er wird am anfang vom Support gebabysittet und muss versuchen, möglichst stark zu werden. Im Lategame dann ist es seine Aufgabe, nicht zu sterben und möglichst viel Dmg rauszuhauen, während der großteil der Gegner dich angreifen wird. Stirbt man dann schon am anfang des Teamfights, dann haben die anderen Spieler in der Regel keine Chance mehr, insofern sie den gegnerischen ADC nicht auch gleich ausschalten können.
In der Regel Nimmt man als zweiten Summoner Barriere oder Ignite, wobei ersteres halt deutlich sicherer ist, einem aber evtl hier und da mal Kills entgehen. Es kommt halt auf deinen Spielstil an, ich persönlich spiele jedenfalls nur ungerne Barriere und geh entsprechend mit Ignite ins Spiel. Weitere durchaus brauchbare Spells für ihn sind auch noch Cleanse, Heal und unter Umständen auch Exhaust.

Supp Bot - Er babysittet den ADC und sorgt dafür, dass er zum einen sehr stark wird, indem er ihn Kills ermöglicht bzw. sorgt er auch dafür, dass der gegnerische ADC nicht so gut dasteht, indem er ihn harrasst oder zoned. Und auch sorgt man als Supporter hauptsächlich dafür, dass viel gewarded ist und man sollte dem gegner auch möglichst darin hindern, selbst ein Ward-Netzwerk aufzubauen. Allerdings heißt das jetzt nicht, dass alle anderen Positionen vom Warden befreit sind, sondern lediglich, dass die anderen nicht so viel Geld ausgeben brauchen (kaufe also auch dann wards, selbst wenn du Carry bist, denn dieser zusätzliche Ward wird dir früher oder später mal ein Spiel retten^^).
Und weiterhin haben Supporter meist auch viel CC oder sonstige Utility-Spells, mit dem sie das Team unterstützen und zumindest als Support-Tank (Nauti/Leona/ Alistar) sollte man keine Angst haben zu sterben, selbst wenn man kaum Deff-Items hat

Mid - In Mid wird in der Regel ein AP Caster oder ein AD Assassine oder gelegentlich auch ein AD-Offtank gespielt (letztere beiden sollten aber nur dann genommen werden, wenn im Top/Jungle mindestens ein AP-Champ ist). Meistens sollen die Champs hier viel schaden in wenig Zeit raushauen und so leichte Ziele schnell aus dem Spiel nehmen. Außerdem sollte man hier auch möglichst früh versuchen, den Gegner zu dominieren um Zeit zu haben, auf den anderen Lanes auszuhelfen. Hier ist vorallem eine gute Übersicht wichtig

Top - Hier werden meistens Offtanks oder Bruiser gespielt. Es ist wichtig, dass man hier einen Champ nimmt, der genügend Sustain hat um lange auf der Lane bleiben zu können, aber auch genug Möglichkeiten hat, einem Gank auszuweichen oder zu kontern, da diese Lane ziemlich beliebt ist bei vielen Junglern. Seine Aufgabe ist es später in der Regel, möglichst viel Dmg zu tanken, während die Carrys aufräumen.

Antwort #4, 18. September 2013 um 14:00 von MayaChan

Jungle - Im Lategame ist es idR das gleiche wie bei Top, bloß das hier noch die Verantwortung der Smite-Nutzung hinzukommt, mit der man später Drake/Baron sicher muss. Im early jedoch ist er hauptsächlich dafür verantwortlich zu versuchen, den Lanes einen Vorteil zu bekommen.
Hierbei geht es allerdings nicht unbedingt darum, eine verlorene Lane zu retten, sondern in der Regel sollte man sich hier auf Lanes konzentrieren, die auch das Potenzial haben, den Gegner zu töten (wenn du also drauf und dran bist, deinen Jungler anzubetteln, dann wird er wohl kaum noch in der Lage sein, dir zu helfen^^). Als Jungler selbst solltest du aber eine dicke Haut haben, denn häufig verstehen die meisten Leute nicht, warum du ihnen nicht hilfst. Lediglich den ADC solltest du in der hinsicht beachten, denn er wird im Lategame das Rückrat eures Teams sein und sollte die Laningphase möglichst nicht verlieren (wenn du also eine Lane campen willst, dann sollte es am ehesten diese sein^^)

Und noch ein paar Videos:

Tank:
www.youtube.com/watch?v=BOz1qFmE9d8

Support:


AP Caster:


AD Carry:


Warden:


Besser werden im Ranked (Playlist):
http://www.youtube.com/playlist?list=PLcRwqrhsT...

Achja: Wenn du nicht willst, dass Leute dumme Kommentare ablassen oder sich über deine Rechtschreibung auslassen, dann erwähn es doch nicht. Ein klassisches Eigentor^^

Antwort #5, 18. September 2013 um 14:00 von MayaChan

Achja und du hast übrigens 26 Grammatik- und Rechtschreibfehler auf 110 Wörter gemacht. Und die Frage gab es übrigens schonmal~

Antwort #6, 18. September 2013 um 14:05 von MayaChan

Ich melde mich mal, den Text in korrigierter Form abzugeben, weil er so lieb drum gebettelt hat:

Hi Ho Progamer,

ich habe letztens damit angefangen, Ranked Games zu spielen und bin in Bronze 3 gelandet. Dort ist mir aufgefallen, dass viele Leute sich scheinbar grundlos aufregen, wenn man nicht nach Ihrem Verständnis des momentanen Metagames spielt. Hier geht es zum Beispiel um Summoner Spells wie Barrier oder Ignite auf Marksmen! Könntet Ihr mir helfen und die meisten Unterschiede erklären, damit ich mich nicht mehr so dumm anstelle? Das wäre sehr nett, Danke schon mal im Voraus!

Liebe Grüße
Dean777

Das wäre das, was gut von dir gewesen wäre.
Als ichs überflogen habe, kam allerdings das hier für mich raus:
"Hiho Progamer
Ich lalala, Bronze 3, lalala, Flamer, lalala, Barriere (<-- Deutsch, das geht gar nicht. Uäääh!), lalala, HEALP ME!

Durch deine Deutschlehrer Aussage habe ich mir erstmal den Text auf Rechtschreib und Grammatik Fehler durchgelesen und musste schon lachen. Danach hab ich ihn mir nochmal so zum Verständnis durchgelesen für meine Antwort oben. (Mir ist übrigens immer noch nicht klar, was du mit "zb beim adc barriere nimmt anstatt entzünden (ignite) usw.)" meinst.
So wie es klingt, findest du es seltsam, dass die Leute dir raten, ignite mitzunehmen. Das macht aber keinen Sinn, da Barrier FotM ist.
Naja wie dem auch sei. Du hast es provoziert, ich habs dir daraufhin hinterher geworfen. Man sieht sich!

Antwort #7, 18. September 2013 um 15:40 von DerpsterReborn

Ich werde niemanden berichtigen, wenn er schreibt, dass er das nicht möchte. Ich bin ja kein Unmensch. Aber es heißt "einhält".

Ok, genug random gewesen.
In Bronze flamen die Leute einfach gern. Es bringt natürlich nichts, aber das wird ihnen einfach nicht klar. Wichtig ist, nicht zurückzuflamen. Mehr kann man nicht tun, man kann nur hoffen, dass die Motivation generell nicht zu stark sinkt und man unkonzentriert wird. Spiel einfach so wie du es am besten findest und wie du es mit deinem Gewissen vereinbaren kannst, ohne zu sagen, dass du nicht dein bestes versuchen würdest. Dann kann dir Flame egal sein.

Den letzten Abschnitt hättest du weglassen sollen. Nur meine Faulheit hindert mich daran, alle Fehler aufzulisten.

Antwort #8, 18. September 2013 um 17:17 von saputellooooooo5

Hatte heute von 5 Games 5x Flamer in Silber 1-2!

Wachs

Antwort #9, 18. September 2013 um 17:55 von WACHSCrome

Das gibts halt auch in Diamond nur spielen sie dann nicht mehr wie Abfall.

Antwort #10, 18. September 2013 um 17:58 von DerpsterReborn

Aber dafür sind Diamond-Spieler besser darin, die mini-Fehler der anderen zu erkennen, was im grunde noch nerviger sein kann^^

Antwort #11, 18. September 2013 um 20:05 von MayaChan

lalala

OMG this Lee Sin did not buy 4 poisons...just 3

Antwort #12, 18. September 2013 um 20:28 von AntonPlayAll

Mit Gift wär ich immer vorsichtig, die eine Flasche, die man mehr mit nimmt könnte dich töten, weil der gegner sie trifft.

Antwort #13, 18. September 2013 um 21:24 von MayaChan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)