Flaschenpost für König Zora (Zelda Ocarina of Time)

Hallo (:
Ich habe ein kleine Problem. Ich bin jetzt in Zoras Reich und habe auch schon die Silberne Schuppe. Jetzt brauche ich ja die Flaschenpost aus dem Hylia-See. Ich habe sie auch schon gefunden, aber wie bekomme ich sie? Man kann sie ja nicht aufnehmen und so ...
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.
Danke im vorraus :D

Frage gestellt am 18. September 2013 um 15:31 von gelöschter User

8 Antworten

Du müsstest sie ganz normal durch Tauchen erreichen. Wenn Du die A-Taste durchgehend gedrückt hältst, solltest Du tief genug kommen, um die Flasche berühren zu können, wodurch sie automatisch aufgenommen wird. (Ich bin mir nicht einmal sicher, ob die Silberschuppe dafür Pflicht ist - die Goldschuppe brauchst Du aber ganz sicher nicht.)

Erreichst Du die Flasche denn nicht? Oder passiert nichts, wenn Du sie berührst?

Antwort #1, 18. September 2013 um 16:54 von Codric

Ich komme problemlos an die Flasche ran. Ich kann sie nur nicht aufnehmen. Das einzige was ich kann ist, sie anvisieren und mir von Navi erzählen lassen, das da etwas auf dem Grund liegt. Mehr nicht

Antwort #2, 18. September 2013 um 19:51 von gelöschter User

Vielleicht mußt du noch etwas näher heranschwimmen, so daß du ganz genau senkrecht über der Flasche bist.

Antwort #3, 18. September 2013 um 20:35 von plueschohrmausi

Dieses Video zu Zelda Ocarina of Time schon gesehen?
Ich versuch's ;D

Antwort #4, 19. September 2013 um 10:19 von gelöschter User

Ich komme einfachnicht ran und kann sie auch nicht aufsammel und wo soll dieses "Tauchminispiel"?

Antwort #5, 22. Januar 2014 um 18:59 von ops243

ops243: Was das aufsammeln angeht, weiß ich leider nicht, wie ich Dir helfen kann, tut mir Leid. Schaffst Du es denn, die Flasche zumindest zu berühren?
Das Tauchminispiel findest Du in Zoras Reich - wenn Du bis nach ganz oben zum König gehst, findest Du links vom Eingang eine Höhle, an deren Ende Du am oberen Teil des Wasserfalls stehst. Sprichst Du den Zora dort an, bietet er Dir an, ein Minispiel zu spielen - er wirft einige Rubine ins Wasser und Du musst hinunterspringen und nach ihnen tauchen. Wenn Du es schaffst, alle einzusammeln, bevor die Zeit abläuft, gibt er Dir, wenn Du wieder hochgehst und ihn ansprichst, die Silberschuppe, mit der Du tiefer tauchen kannst. Es kann sein, dass Du sie zwingend benötigst, um die Flasche zu bekommen.

Mir fällt gerade etwas ein, was vielleicht auch ein Problem ist - das könnte auch der Grund sein, warum xXZorro-4everXx es damals nicht geschafft hat. (Ob es mittlerweile wohl geklappt hat?)
Es könnte auch sein, dass Du zunächst einmal mit König der Zoras sprechen musst, bevor Du die Flasche aufsammeln kannst.

Antwort #6, 22. Januar 2014 um 19:08 von Codric

Es ist nicht unbedingt nötig, vorher mit König Zora zu sprechen. Aber die Silberschuppe brauchst du tatsächlich, um die Flasche aufheben zu können, ohne die wird es nichts. Und du mußt, wie ich schon mal sagte, genau senkrecht über der Flasche sein, sonst ist die Entfernung zu groß. Wenn deine Fee zur Flasche hinuntertaucht und grün wird, kannst du die Flasche auch anvisieren, so wie du einen Gegner anvisierst. Du mußt es probieren, bis es klappt, denn ohne die Flaschenpost da drin kommst du nicht weiter.

Antwort #7, 22. Januar 2014 um 20:53 von plueschohrmausi

Ich habe das ganze inzwischen geschafft. Sogar kurz nachdem ich die Frage gestellt hatte. Ich weis nicht warums nicht geklappt hat. Vermutlich habe ich die Flasche um einen Pixel verfehlt oder so. Alte Spiele. Da kann das mal passieren.
jedenfalls danke für die ganzen Tipps :D

Antwort #8, 22. Januar 2014 um 22:55 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Ocarina of Time

Zelda Ocarina of Time

The Legend of Zelda - Ocarina of Time spieletipps meint: Ein absolutes Meisterwerk und auch im neuen Jahrtausend noch ein guter Grund, sich ein N64 anzuschaffen. Gehört in jede Sammlung.
Spieletipps-Award94
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Ark - Survival Evolved: Sony verbietet Crossplay

Ark - Survival Evolved: Sony verbietet Crossplay

In der letzten Zeit hat Sony ein Händchen dafür, sich bei seinen Fans unbeliebt zu machen. Bereits auf der E3 (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Ocarina of Time (Übersicht)