Riku im 12. Stock besiegen? Re Com (Kingdom Hearts HD)

Ich bin bei Chains of Memories jetzt im 12. Obergeschoss und muss mit Sora gegen Riku antreten.
Obwohl ich schon so gut wie alle KH Titel durchgespielt und Sephiroth gekillt habe, bin ich bei Riku schon nette 15 mal gestorben. Ich schaffe den einfach nicht. Irgendwelche Tipps?

Info: LP : 275 KP : 800 Stufe 44.

MFG
Agentkelm

Frage gestellt am 18. September 2013 um 19:10 von Agentkelm

3 Antworten

Ich erkläre dir mal den Ars Arcanum Trick, den habe ich benutzt. Der funktioniert, man killt damit Riku so viel einfacher als sich mit irgend welchen leveln zerumzuschlagen.

Also: Zu allererst brauchst du die Technik Ars Arcanum, die lernst du auf Level 42! Natürlich musst du als Level-up Boni die Technik nehmen, wenn du Ars Arcanum bis dahin noch nicht freigespielt hast level jedes mal eine neue Technik.

So, als nächstes (wenn du Ars Arcanum beherrschst) stellst du dir ein völlig neues Deck zusammen. Ars Arcanum ist eine Kombinationstechnik die sich mit Angriffskarten von 1-6 zusammensetzt. Sprich: 2-2-2 Karten (ANGRIFFSKARTEN) = 6! Es geht auch zb. 0-0-1, hauptsache es befindet sich im Bereich von 1-6. Du solltest auf jeden fall so viele Kombinationen in dem Kampf gegen Riku verwenden wie möglich, sprich: umso mehr schwache Karten du im Deck hast umso besser. Ideal wären eigentlich nur 0,1 und 2er Karten. Soweit klar?

Gut, das Problem an dieser Kombination: Sie wird total schnell gestochen vom Gegner, er brauch lediglich eine 6er oder höhere Karte zu spielen, bzw auch 0er. Und von all denen besitzt Riku massig. Die Lösung? Dschini Dschafar! Nimm die Karte ins Deck. Die sorgt dafür, dass deine Kombinationen, wenn du sie gespielt hast, NICHT gestochen werden können, für insgesamt 20 Karten, das heißt eine 3er Kombination, dann hast du noch 17 Karten die nicht gestochen werden können. Dabei solltest du vorsichtig sein. Dschini Dschafar kann nur Karten nicht stechen lassen, die du bereits gespielt hast. Das heißt: Spielt Riku eine 9er Karte und greift dich an, und du spielst eine Ars Arcanum Kombination und hast Dschini Dschafar gespielt, verlierst du deine Kombination, da Dschini Dschafar nur Karten beschützt, die bereits im Spiel sind. Verstehst du?

Frag mich ruhig nochmal, wenn du das nicht verstanden hast, ist ein wenig viel :D
So, nachdem du also gewartet hast bis Riku dich mit einer zu hohen Angriffstechnik angegriffen hat, nimmst du direkt darauf die Chance, spielst Dschini Dschafar (Kannst du auch ganz am anfang des kampfes schon spielen) und oder Die ars arcanum kombination. Du musst im Richtigen Timing eine Reihe von MAXIMAL 13 angriffen auf riku ausüben, diese ziehen MASSIG ab, und du brauchst davon nur maximal 5, um riku zu besiegen. Schau dir darüber nochmal ein video an , die findest du au yuutuuube.

Nachdem die erste KOmbination geglückt ist (dazu brauch es manchmal mehrere versuche) spielst du direkt die nächste, du kombinierst immer und immer wieder. riku kann wegen dschini dschafar deine karten nicht stechen. und so kriegst du ihn leicht.

ich hab diese methode einmal benutzt, und direkt gewonnen. Funktioniert, ist leicht zu bekommen und erspart dir lästige Drecksarbeit von wegen level dich auf 60 hoch oder so. klappt garantiert :D

Antwort #1, 18. September 2013 um 21:21 von GutlyaSiro

Hehe danke für die laaannge und aufwendige Antwort!
Ich werde es mal gleich ausprobieren! ^^

Antwort #2, 19. September 2013 um 21:02 von Agentkelm

hab ihn mit lv.52 geschafft,würde aber nach ihm noch mal zurück speichern gehen da dann noch ein kampf kommt der mich mehr genervt hat als riku

Antwort #3, 20. September 2013 um 20:48 von Flynn

Dieses Video zu Kingdom Hearts HD schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Kingdom Hearts HD 1.5 Remix

Kingdom Hearts HD

Kingdom Hearts HD 1.5 Remix spieletipps meint: Ein umfangreiches Paket, dass die verpassten Chancen der ersten Auflage weiterhin ungenutzt lässt. Dennoch ein wunderbarer Einstieg in die Reihe. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Kingdom Hearts HD (Übersicht)