Probleme mit meinem Arkanen Verzauberer (Skyrim)

Ich glaube der ist heiß gelaufen...

Hab einige Dinge verzaubert (waren nicht gerade wenig) und auf einmal stand da "nicht ausreichend geladen für Verzauberung" obwohl ich noch geladene Seelensteine habe... kann mir das echt nicht erklären, ist noch nie vorgekommen. 

Weiß jemand woran das liegt und funktioniert mein Arkaner auch irgendwann wieder?Danke schonmal!

Frage gestellt am 18. September 2013 um 22:50 von Morpheus_21

4 Antworten

Also nachdem auch ein Systemneustart nichts gebracht hat hab ich meinen Char circa 48h (bissl mehr) warten lassen und dann gings plötzlich wieder. Komisch aber war wohl doch schlicht überfordert das gute Ding :D

Antwort #1, 18. September 2013 um 23:47 von Morpheus_21

Das höre ich auch zum ersten mal. Wie viele Dinge hast du denn verzaubert?
Das muss ich doch dann auch mal bei Gelegenheit testen.

Antwort #2, 19. September 2013 um 09:53 von DarkAeon

Hmmm schwer zu sagen. Zwischen 20+30 vielleicht. Seltsam war auch dass die geladenen fünf Seelensteine nach meinen Fehlversuchen plötzlich leer waren. Mir ist das nur aufgefallen da ich weiter keine Seelensteine bei mir hatte. Ganz komisch.

Solltest du es testen sag mir Bescheid, mir ist das echt ein Rätsel, aber hauptsache es geht wieder :)

Antwort #3, 19. September 2013 um 11:21 von Morpheus_21

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
"Das höre ich auch zum ersten mal" - Eigentlich ist der im Bethesda Board berühmt, das passiert allerdings nur, wenn mans mit dem Verzaubern zu sehr übertreibt und gleich nacheinander mehr als 10-15 Verzauberungen durchführt. Seelensteine verlieren ihre Seelen ebenfalls durch den Bug. Um das zu umgehen sollte man langsam so ca. 5 Verzauberungen vornehmen, den Arkanen Verzauberer verlassen, 5 min. warten und erneut verzaubern. Das liegt an einer Scriptüberlagerung, die Verzauberungen stapeln sich im Hintergrund, die Aktuallisierungszeit reicht nicht aus, daher deaktiviert sich der Ark. Verzauberer. ^^

Antwort #4, 19. September 2013 um 20:29 von paper007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)