"Skyrim funktioniert nicht mehr" (Skyrim)

Moin Skyrims,

nach heutigem längeren spielen, ich schätze mal 45 Minuten, verabschiedete sich Skyrim mit einem CTD und der Nachricht "Skyrim funktioniert nicht mehr". Weiß vllt Jemand wodurch das hervorgerufen wird?

Frage gestellt am 18. September 2013 um 23:01 von The_Dahaka

10 Antworten

...durch die Spielanleitung die einem Rät jede Stunde 15 Minuten Pause zu machen? o_Ô


Nope. Keine Ahnung^^
Irgendwelche CCs genutzt? Neue Mods?

Antwort #1, 19. September 2013 um 08:55 von derschueler

CCs...mhhh naja Wetter IDs ausprobiert...aber obs nun daran lag? danach konnt ich noch ne ganze Zeit in Falskaar rumtollen, oder leigt es möglicherweise an Falskaar? man weiss es nicht...*g*
Neue Mods eher nicht.

"...durch die Spielanleitung die einem Rät jede Stunde 15 Minuten Pause zu machen? o_Ô"

L O L

Antwort #2, 19. September 2013 um 10:08 von The_Dahaka

Dann wars vielleicht nur die Laune eines Bugthesdaspiels...
Solangs nich zur Regel wird, würd ichs ignorieren...

Antwort #3, 19. September 2013 um 12:44 von derschueler

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Jor muss ja so sein, ich benutze ja den EBoost (0.219) von Boris Vorontsov, aber Freezes oder CTDs hab ich dennoch, wenn auch weitweniger als vorher. Ich vermute mal, da vertragen sich manche Mods nicht miteinander.

Antwort #4, 19. September 2013 um 15:23 von The_Dahaka

"L O L" - Das steht wirklich darin, wenn auch etwas undeutlich. ^^

"aber obs nun daran lag?" - Welche Region wars direkt? Bestimmte Regionen besitzen ein festeingebautes Wettersystem, das bei Veränderung mit CCs herumtollt. :D

Obs an Falskaar direkt liegt, weiss ich nun nicht. In der Readme unter Mod Compatibility steht es stürzt eher ab, wenn die Mod gecleant oder mit Mods laufen die die Regionen Riften und Dämmerstern verändern, Beispielsweise durch Musik, neue Actore, veränderte Landschaften etc.

Antwort #5, 19. September 2013 um 20:50 von paper007

"Welche Region wars direkt?"

Falskaar, direkt an der Küste vor Freya's Haus.

Ich habe bemerkt, dass diese TAVE Mods (Towns and Villages enhanced) zu unendlichen Ladebildschirmen führen. Außerdem ist es mir immer noch nicht möglich ohne CC von Falskaar nach Skyrim oder von Solstheim nach Skyrim (oder Falskaar) zu reisen, egal ob Schnellreise oder Schiff.

Und komischerweise funktioniert Alt und Tab nicht immer, mal einwandfrei, mal kann ich draufhämmern wie doof und es passiert nichts.

"wenn die Mod gecleant oder mit Mods laufen die die Regionen Riften und Dämmerstern verändern,"

warum ausgerechnet Riften und Dämmerstern?

naja dazu muss ich sagen, dass ich eine Mod habe, die mehr Leben in die Städte bringt (Populated Cities 2), sowie welche, die Hunde und Vögel einbringen.

btw, nabend paper und dank euch beiden für die Antworeten. :)

Antwort #6, 19. September 2013 um 21:11 von The_Dahaka

" warum ausgerechnet Riften und Dämmerstern?" - Keine Ahnung! Laut der Readme beeinträchtigen Veränderungen dieser beider Regionen die Mod. Könnte mir denken dass der Modder dort etwas platziert, was nicht offen sichtbar sei, vielleicht bremst das die Reisefunktionen für Falskaar aus.

"(Populated Cities 2)" - Wenn dieser Mod die Umgebung an Tieren beeinflusst, kann ich mir denken das es ebenfalls daran liegt.

Guten Morgen Dahaka. =D

Hast du dir die Requirements angesehen? Das Ding benötigt einen Batzen von Mods, damit dieser funzt. ^^

Antwort #7, 20. September 2013 um 05:05 von paper007

"Hast du dir die Requirements angesehen? Das Ding benötigt einen Batzen von Mods, damit dieser funzt. ^^"

War das ironisch gemeint? welches "Ding" meinste denn? Falskaar? Populated Cities?

Falskaar benötigt nichts gemoddetes oder iwelche DLCs, das sind nur alles Ergänzungen dazu wenn Du Falskaar überhaupt meinst *g*

lies:

- Falskaar only requires the latest version of Skyrim. (As of July 12th, 1.9.32.0.8)
- It does NOT require any DLC.
- It does NOT require any additional mods like SKSE.

moin moin^^

Antwort #8, 20. September 2013 um 10:03 von The_Dahaka

"welches "Ding" meinste denn?" - Populated Cities natürlich bzw. auch ein wenig Falskaar, achte mal bei den Forumfragen auf die Bugs. ;)

Nice, eigentlich sollte ,,NOT require zutreffen, aus der Diskusion geht auf den letzten Seiten hervor, das die aktuelle Modversion sich nicht gut mit Dawnguard verträgt. Von daher kann da was nicht stimmen. ^^

Guten Morgen. =D

Antwort #9, 20. September 2013 um 12:05 von paper007

Bin müde, will nach Hause ins Bett. :P

Obwohl in den Tags oder Beschreibung meist nichts an Requires steht, antworten diese Modder in den Foren/Posts mit Updates & Requires. Es besitzt Dawnguardprobleme, Falskaar benötigt es zwar nicht - greift aber zugleich auf Dawnguard Inhalten zu, das bringt in der Rifton/Dämmerstern Region Probleme. Das könnte an dem Blutbrunnen oder Dämmerwachtpfade in der Riftonumgebung liegen, bei Dämmerstern könnte es dieser Stendarr Außenpfposten sein dessen Name ich vergass. :D

Edit: Ohja, stimmt! Diese Galathil ist ebenfalls mit DG eingefügt, die gilt ebenfalls als neuer Riften NPC. Das meint der Modder wohl mit nicht Compatibility.

Antwort #10, 20. September 2013 um 12:39 von paper007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

SNES Classic Mini: Erneut blitzschnelle Ausverkäufe und Wahnsinnspreise auf Ebay

SNES Classic Mini: Erneut blitzschnelle Ausverkäufe und Wahnsinnspreise auf Ebay

Nachdem auch in den USA die Vorbestellphase des neuen SNES Classic Mini begonnen hat, stellt sich zum wiederholten Male (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)