Keine Verbindung zum GC ohne iOS-Update? (Schlumpfdorf)

Ich habe das Schlumpf Update heute früh geladen, das iOS bisher noch nicht. Kann es sein, dass ich deswegen keine Verbindung zwischen GC in Dorf bekomme? In mein Zweitdorf komme ich gar nicht, wenn ich den Account wie bisher wechsell, klappt zwar alles, aber ich komme im zweiten Account in mein erstes Dorf... In beiden Accounts keine Verbindung zum GC, also keine Nachbarn. Im GC selber wird alles wie bisher angezeigt... Bin etwas ratlos... Und bitte um Tipps. LG

Frage gestellt am 19. September 2013 um 16:01 von phantom13

25 Antworten

Einige hier - ich ebenfalls - haben trotz IOS Update das selbe Problem. Scheint also irgendwie am Game Center zu liegen...?! Hoffentlich ist es einfach "nur" überlastet... LG

Antwort #1, 19. September 2013 um 16:14 von Koboldchef

Ja, sieht wohl so aus, bei mir geht's wieder (puh!), ich neige zu leichten "Panikattacken", wenn solche Probleme unmittelbar nach dem Update auftreten... LG

Antwort #2, 19. September 2013 um 16:21 von phantom13

Verständlich, aber immerhin - dann besteht für uns ja auch noch Hoffnung :))) LG

Antwort #3, 19. September 2013 um 16:26 von Koboldchef

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
@ Koboldchef, versuche doch mal, das Dorf, das nicht geht auf einem anderen Gerät zu starten und von dort mit verändertem Spielstand online zu bringen. Wenn du kein zweites Gerät hast, suche dir einen Nachbarn hier aus, dem du vertraust. Ich habe so heute bereits zwei Verzweifelten helfen können.

Antwort #4, 19. September 2013 um 16:40 von sky1

Habt ihr die Frage nach dem Alter beantwortet oder weggeklickt? Wenn ihr sie nicht beantwortet kommt ihr nicht zu den Freunden. Im Hauptmenü hat beeline einen Extra-Button dafür eingerichtet. Zumindest ging es mir so.
:(

Antwort #5, 19. September 2013 um 17:04 von westerland

@westerland, kann ich wohl bestätigen, hatte diese Frage zunächst ignoriert, dann nach geholt und seit dem geht's, aber gleichzeitig wurde bei mir "gezaubert" also wusste ich nicht, ob es was mit der Altersangabe zu tun hat...(wen geht es was an, wie alt ich bin?) LG

Antwort #6, 19. September 2013 um 17:10 von phantom13

@phantom
Hatte heute morgen mit nur einem offenen Auge das Update geladen. Da dachte ich auch, wen das wohl was angeht... Und dann kam auch bei mir die leichte Panikattacke, als meine Nachbarn nicht mehr zu sehen waren.
;)

Aber... Du hast einen Zauberer am Start? Wer das wohl sein mag?
:))

Antwort #7, 19. September 2013 um 17:24 von westerland

Ähm - wie kann man diese Frage NACHHOLEN ? Hab sie - glaub ich - auch weggeklickt und seither nicht wieder gestellt bekommen ?!
@Sky: Danke, möglicherweise brauch' ich Dich noch... ;)) LG

Antwort #8, 19. September 2013 um 17:29 von Koboldchef

Du klickst im Spiel auf den Hammer, dann oben auf's Hauptmenü. Dann wird unten rechts (glaub ich) ein Button zur Altersfrage angezeigt. Einfach draufklicken, Monat und Jahr eingeben... FERTIG!

Bei mir hat es funktioniert. Viel Glück!

Antwort #9, 19. September 2013 um 17:34 von westerland

@sky: woher hast du auf dem Planeten die Bäume, auf dem Bonbons (oder so) wachsen, hab sie nicht gefunden.

@alle: hab mir die fliegende Untertasse geholt, brauchte Berries...;-)) ganz goldig.
Hab auch den Whirlpool aufgestellt, konnte aber noch kein Bad beobachten... Swoofs und Smurfs latschen einfach durch ihn hindurch...:-(

@westerland: hab nen Zauberer im Kukuruzfeld getroffen ;-))) und bei dem habe ich immer drei Wünsche frei ;-))

Antwort #10, 19. September 2013 um 18:13 von phantom13

Jepp, danke, Westerland, hat funktioniert und die lieben Nachbarn sind wieder da. Jetzt sollte es nur noch so bleiben... :)). Fröhliches schlumpfen allerseits... und viel Glück denen, die noch kämpfen :)). LG

Antwort #11, 19. September 2013 um 18:13 von Koboldchef

Das war's
Hab auch die Altersangabe weggeklickt.
Jetzt bin ich mit dem GC verbunden
Danke

Antwort #12, 19. September 2013 um 19:21 von mumski

@phantom: Die Bäume wachsen aus Mysterysamen, die man in den Kratern finden kann.

Antwort #13, 19. September 2013 um 20:44 von sky1

Hallo zusammen.
und ich hab es gleich beantwortet und hab trozdem keine Nachbarn zu sehen :(
Komisch immer diese Probleme nach
So nen Update :/

Lg Nicky0028

Antwort #14, 19. September 2013 um 20:48 von nicky0028

Hab alles gemacht was hier angezeigt wurde . Meine Freunde sind da aber ich komme nicht auf meine Insel oder Planeten oder Berg! Was kann ich noch machen ? LG Muppi07

Antwort #15, 19. September 2013 um 20:57 von muppy87

@muppy
Hast du deine App geschlossen und neu geöffnet, du weißt , Doppelklick und dann GC und Schlümpfe jetzt hochschieben, dann neu öffnen
Nach dem neuen Öffnen der Apps ging es bei mir
Ansonsten mach noch sonst nen Neustart
LG

Antwort #16, 19. September 2013 um 21:09 von mumski

@phantom
Ich glaube der Zauberer war auch schon ein mal bei mir. Dann bleiben mir wohl noch 2 Wünsche.
;)))

@alle
Hab im Zweitdorf erst das Schlumpf-Update und dann IOS geladen. Musste dann wieder mein Alter eingeben. Anschließend über's GC gestartet. Erst dann konnte ich die Nachbarn sehen.

PS: Geschenke erst morgen.

Antwort #17, 19. September 2013 um 22:07 von westerland

Zauberer? Misterysamen? Ich versteh nur Bahnhof! Ich will auch 3 wünsche frei haben! Bitte bitte. Und wo sind die angekündigten Eier zum ausbrüten auf dem Swoof Planeten?!
Ansonsten finde ich iOS 7 und Smurfs Update ganz schön, nur die Blumen sind echt grässlich jetzt :(
Und das neue GC ist auch ganz nett finde ich eigentlich... ;)
Gut schlumpf

Antwort #18, 20. September 2013 um 00:10 von FlyingFrank

Ah! Der Eiertanz wird eine Frage drunter geklärt, Sorry ;)

Antwort #19, 20. September 2013 um 00:13 von FlyingFrank

Hilfe! Habe die App Gelöscht aber auf behalten im Gc geklickt. Wenn ich jetzt die App. Runter lade fragt der mich gar nicht welches Dorf ich spielen möchte! Was soll ich tun? Ist mein Dorf jetzt wirklich futsch?
LG Niki

Antwort #20, 24. September 2013 um 21:03 von tiffy0805

Du bekommst automatisch das gelöschte Dorf wieder
Mach einfach weiter
Das synchronisieren ist etwas schwierig
Funktioniert aber auch

Antwort #21, 24. September 2013 um 21:16 von mumski

@tiffy
Du hast doch ein Zweitgerät , oder?

Antwort #22, 24. September 2013 um 21:20 von mumski

Also einfach bei 0 anfangen und irgendwann bin ich dann wieder im alten Dorf? Bin aber nicht mit GC verbunden! Was mach ich da?

Antwort #23, 24. September 2013 um 21:21 von tiffy0805

@Mumski: auf dem iPad ist das Dorf meines Mannes! ;-)

Antwort #24, 24. September 2013 um 21:25 von tiffy0805

@ tiffy
Du hast beide spiele doch im GC gespeichert, dann gib die jeweiligen Accounts ein und du müsstest dein Dorf haben
Du wirst gefragt, welches Dorf du spielen willst
Ich sichere meine Sachen auf einem Zweitgerät ab, dann synchronisiere ich
Kannst du doch auf dem iPad machen und umgekehrt
LG

Antwort #25, 24. September 2013 um 21:32 von mumski

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Herzinfarkt: Streamer beendet Übertragung wegen Schmerzen und landet im Krankenhaus

Herzinfarkt: Streamer beendet Übertragung wegen Schmerzen und landet im Krankenhaus

Der Streamer "BikeMan" übertrug unfreiwillig seinen Herzinfarkt live auf Twitch. Er klagte während einer Rund (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)