Fehler mit dem Speichergerät (GTA 5)

Hallo,
da ich die Xbox 360 Slim mit nur 4GB Speicher besitze habe ich mir gestern einen USB 2.0 Stick mit 16GB Speicherplatz gekauft und konnte auf diesem auch die erste Disc problemlos installieren und die zweite Disc spielen. Nachdem ich das Spiel über die Schnellspeichernfunktion gespeichert und heute wieder neu gestartet habe, wurde mir angezeigt, dass der angelegte Spielstand beschädigt.
Also habe ich den Story-Modus wieder von vorne gestartet und das Spiel dieses Mal im Bett gespeichert.
Als ich das Spiel als Test wieder von vorne gestartet habe waren dieses mal keine Daten mehr auf meinem Stick und ich musste das Spiel wieder neu installieren und den Story-Modus wieder von vorne anfangen und habe erneut einen Spielstand angelegt.
Jetzt, nach einem erneuten Neustart wiederholt sich immer zwei Mal das "Intro" mit dem Rockstar Logo und den Hinweisen zum Spiel, bis dann die Meldung kommt, dass etwas mit meinem Speichergerät nicht stimmt.
Nun stellt sich mir die Frage, ob es tatsächlich an meinem USB-Stick liegt (ein SK USB-Stick), oder ob der Fehler bei meinem Spiel oder meiner X-Box liegt und wie er gegebenenfalls behoben werden kann.

Ich danke schon mal im Voraus

PS: ich hoffe der vergleichsweise lange Text ist verständlich und schreckt keinen von euch hilfsbereiten Menschen ab ^^

Frage gestellt am 19. September 2013 um 17:01 von HerrPodczek

17 Antworten

das problem hatte ich auch mit einem usb von hama dann habe ich mir einen von sandisk gekauft uns seitdem läuft alles perfekt weil manche usb sticks sind nicht ganz kompatibel mit der xbox 360

Antwort #1, 19. September 2013 um 17:19 von aleksclp1997

Bist du sicher, dass es allein am Stick liegt, da ich einmal versucht habe die Spielstände auf meiner Xbox zu speichern. Auch da kam dieselbe Fehlermeldung.

Antwort #2, 19. September 2013 um 17:35 von HerrPodczek

nicht ganz weil das mit dem speichern bei mir nicht aufgetreten ist warte einfach noch mal andere antworten ab

Antwort #3, 19. September 2013 um 17:46 von aleksclp1997

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?
aleksclp1997: Welchen Sandisk usb stick hast du dir geholt? hab mir schon zum zweiten mal einen usb stick geholt und will nicht nochmal einen fehl kauf machen :D

Antwort #4, 19. September 2013 um 22:09 von Roobi

Ihr braucht einen usb der 15 mb/sek oder kb/ sek lesen kann.

Antwort #5, 19. September 2013 um 22:29 von lostboy

Ich habe mir heute einen USB 2.0 Stick von hama mit 25MB/s gekauft. Mit diesem Stick hatte ich das Problem nicht mehr. Es lag also zum Glück tatsächlich nur an dem falschen USB-Stick. :)

Antwort #6, 20. September 2013 um 21:12 von HerrPodczek

naja bei mir ging es mit dem hama stick auch am anfang aber immer beim neustart stand das ein fehler aufgetaucht ist und man von neu installieren muss

Antwort #7, 20. September 2013 um 21:46 von aleksclp1997

Hallo es liegt an der Disk, kein Zweifel. Hab das selbe Problem gehabt. Da hilft nichts ausser DVD reinigen oder ersetzen.
Sorry. Ist scheisse ich weiss.

Antwort #8, 22. September 2013 um 21:21 von morfredolme

hab auch das problem liegt es jetzt an der disc oder an dem usb

Antwort #9, 23. September 2013 um 15:18 von JanniBoyy

Könnte auch Installations Probleme sein die Fehlerhaft daten auf die Festplatte oder USB stick übertragen.

Antwort #10, 23. September 2013 um 15:25 von lostboy

weiß nicht :o soll ich denn usb stick wechseln ? hab grad xbox gestartet und da kam des wieder musste usb stick wieder neu formatieren und spiel installieren -.- hab einen usb stick mit 2.0 25mb von feronia 16gb was soll ich machen -_- gibt es eine bessere marke

Antwort #11, 23. September 2013 um 15:56 von JanniBoyy

Hmm natürlich könnte es auch ein Installationsfehler sein, ich bin jedoch der Meinung dass das erwähnte "Speichergerät" sich auf die DVD des Spiels bezieht. An deinem Usb Stick ist alles in Ordnung. Ich hatte dasselbe Problem und habs mit anderen DVD's von GTA V probiert wobei die Meldung nicht erschienen ist und auch ohne Neuinstallation alles geklappt hat.

Probiers doch einfach selber mal mit einer anderen Kopie des Spiels.

Ansonsten hilft imho wirklich nichts ausser DVD reinigen/(reparieren) oder ersetzen.

Antwort #12, 23. September 2013 um 16:28 von morfredolme

also hast dus zurück gegeben und neues bekommen ? aber irgendwie komisch da mehrere da problem haben und es nicht sein kann das so viele cds kaputt sind -_- ich weiß jetzt nicht ob das bei dir das selbe problem war hmhm

Antwort #13, 23. September 2013 um 16:40 von JanniBoyy

Jawoll. Habs im hiesigen Elektrogeschäft gekauft, und hab z.G. die Quittung behalten.

Antwort #14, 23. September 2013 um 16:44 von morfredolme

ich habe das selbe Problem doch der witz ist ich habs auf meiner XBOX installiert und er sagt mir das dass speichergraät kaput sei und weis jetzt net ob ich mir noch nen USB stick mit 16 GB kaufen muss mich kotzt der scheis nur an weil ich das spiel garnicht mehr spielen kann

Antwort #15, 12. Oktober 2013 um 21:33 von DFSxHunter

Habe das gleiche Problem, und habe mir auch schon einen 2ten USB stick geholt. Das Problem besteht weiterhin - kein plan was ich noch versuchen soll, da es ja am Anfang alles super funktioniert hatte...

Antwort #16, 21. Oktober 2013 um 17:15 von CrazyJulian

Hier auch das selbe Problem, hab das Spiel auf meine Xbox installiert, den Story-Modus in Ruhe durch spielen können. Jetzt hab ich mir Xbox-Live angeschafft, Charakter erstellt, gefühlte 20 Sekunden gespielt & das Spiel schmiert ab & startet wieder beim Intro, mit der Meldung, es sei ein Fehler am Speichergerät, ich solle dies ersetzten, wenn wieterhin Fehler auftreten. Die Frage ist jetzt, liegt es am Speichergerät, reicht da ein Austausch ? Oder liegt es an der Xbox ? - Hab irgendwo gelesen, dass das wohl größtenteils bei älteren Xbox'n auftritt & meine ist eine der ersten ...

Antwort #17, 28. Oktober 2013 um 08:03 von Meikel176

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)