Lohnt sich Schürfis Minispiel auf dem Berg? (Schlumpfdorf)

Hallo Ihr Lieben,

Nu bin ich auf dem Berg - Yipieh...und Buddel wie blöd :-0
Hat jemand Schürfis Minispiel auf dem Berg?
Wie oft am Tag kann man es denn spielen und lohnt sich das zwecks der XP?

Oder würdet ihr mir eher Harmony oder Faulis Angelspiel empfehlen?
Die anderen hab ich schon...

Noch ne kurze Frage: kann man das neue Update "gefahrlos" runterladen, oder geht irgendwas nicht, was vorher ging...?...soll's ja schon gegeben haben ;-))

Liebe Grüsse

Zicky78

Frage gestellt am 19. September 2013 um 21:40 von Zicky78

4 Antworten

Kann man runterladen, die Macken sind hier schon beschrieben ;-)
Schürfis Spiel habe ich auf dem Berg gekauft, ca. 5 mal gespielt und aufgegeben. Ich persönlich finde, es lohnt nicht, kaum zu schaffen und wenig Ausbeute.
Das Angelspiel habe ich auch, ist ganz witzig, lohnt sich EP-mäßig aber auch nicht wirklich.
Harmony habe ich auf der Insel, habe ein bisschen Instrumente drumrum gestellt und kann es ein paar Mal am Tag spielen. Da kommen immer so ca. 840 XP rum und das finde ich ziemlich gut ... mein Tipp.

Antwort #1, 19. September 2013 um 21:52 von AnJoh2004

Danke Dir, Harmony hört sich echt gut an, dann wird mein Dorf wohl musikalischen Zuwachs bekommen ;-)

Antwort #2, 19. September 2013 um 22:20 von Zicky78

Also, ich habe Schürfi's Bergspiel.
Ich finde, ich stelle mich relativ dusselig an, und habe trotzdem gerade 465 Goldstücke und 2995 XP bekommen (oft auch über 3000). Das finde ich ziemlich viel. Das Spiel geht einmal alle 24 Stunden.

Ich habe auch Fauli's Angelspiel. Das habe ich inzwischen aufgegeben zu spielen, da ich meist nicht über 50 - 60 XP komme (und das Spiel auch noch relativ zeitaufwendig ist). Allerdings bekommt mein Freund oft 500 - 600 XP, der hat das Spiel allerdings auch lange vor mir heruntergeladen.
An was das liegt, kann ich nicht sagen. Auch wenn ich viele Fische fange, bekomme ich oft nur so wenig. Hin und wieder waren es mal deutlich mehr XP, aber sicher nicht öfters als 4 - 5 mal bei mir.

Das Spiel von Harmony kenne ich nicht.
Ich finde jedoch die Ausbeute auf dem Berg sehr gut und habe es noch nie bereut, das Spiel gekauft zu haben.

Antwort #3, 19. September 2013 um 23:40 von LauraJane

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Danke für die Info LauraJane :-))

Antwort #4, 20. September 2013 um 13:29 von Zicky78

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)