Ewigstein bei Zucht (Pokemon Heartgold)

Ich habe gelesen, dass der Ewigstein, wenn dieser vom weiblichen Pokemon oder Ditto getragen wird, das Wesen des getragenen zu 50% Wahrscheinlichkeit vererbt wird. In Diamant hat das an sich super funktioniert aber in SS kommt es mir so vor als ob es eher eine 10% Wahrscheinlichkeit ist. Sogar wenn beide Pokemon das gleiche Wesen haben ist die Vererbung selten der Fall. Habe es auch schon ausprobiert beim männlichen zum Tragen zu geben oder auch bei beiden aber seh da kaum großen Unterschied. Mach ich was falsch?

Frage gestellt am 20. September 2013 um 07:32 von Wowan14

3 Antworten

Beachte, dass auch Ditto die Rolle des Weibchens haben muss.
Aber sonst habe ich etliche Pokemon ausgebrütet und die Wesensübertragung hat immer gut geklappt.

Antwort #1, 20. September 2013 um 09:00 von cs24

hat es irgendeine Wirkung wenn beide Pokemon Ewigstein haben?
paare grad ein Brutalanda mit einem Brutalanda die beide das gleiche Wesen haben und habe ewigstein dem weibchen gegeben und dennoch erbt es nie das wesen...
liegt es daran das ich unterschiedliche wesen haben muss und nicht gleiche oder was mache ich falsch?

Antwort #2, 22. September 2013 um 15:10 von Wowan14

Deiner Beschreibung nach machst du alles richtig. Daher fällt mir auch kein Grund mehr ein, weshalb es bei dir so schief laufen soll.

Antwort #3, 22. September 2013 um 18:05 von cs24

Dieses Video zu Pokemon Heartgold schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Goldene Edition - Heartgold

Pokemon Heartgold

Pokémon Goldene Edition - Heartgold spieletipps meint: Alte Geschichte, neues Outfit, neue Extras. Ein Remake, wie es sein muss. Artikel lesen
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Heartgold (Übersicht)