Ps3 Friert ein (GTA 5)

Heya,

mal die Kurzfassung: Ich hab jetzt gut 10 (vllt auch schon mehr) mal das Spiel neu Installiert. Anfangs kam ich nicht über die Erste Mission hinweg, dann hing ich beim laden, später bei einer zwischensequenz zwischen der ersten und zweiten Mission, tja, dann bei der zweiten recht am anfang und nu bei der zweiten, ungefähr auf der Hälfte der Strecke... immer friert meine Ps3 ein... so langsam krieg ich die kriese.
60€ umsonst ausgegeben?
Ps3 aufeinmal kaput?
Ich schwimm auch nicht in Geld und GTA V war für mich ein Highlight... und dann das... Ich würde ja gerne, zu testzwecken, n anderes GTA V holen, aber die Unternehmen fühlen sich ja zu fein das wieder zurück zu geben, sobald das verschweisste weg ist..

Oh man. Kann mir wer helfen? Liegt es eher an dem Spiel oder der Konsole (eine der älteren, andere Spiele liefen gut) Hab auch schon gelesen, dass wohl fehlerhafte CDs im umlauf sind.
Ach man, ich heule gleich :(

Frage gestellt am 21. September 2013 um 10:38 von Picther

19 Antworten

Mir geht es genauso
Ich hab das selbe Problem
(SPOILER) ▼
Ab da an wo man die erste Mission mit Travor spielt
Bleibt er in der Wüste stehen oder wenn ich die Videosequenz überspringen will lädt das Spiel komplett nicht mehr
Ich finde es nur eine Frechheit denn ich meine es muss ein Fehler im Spiel sein denn andere Spiele von mir gehen ein Mann frei

Antwort #1, 21. September 2013 um 10:54 von Bugatti123

Denk ich auch, das es ein fehler der Spiel CD sein muss (und hoffe es, billiger als eine neue Konsole) aber ich will mir nicht extra n neues Spiel kaufen, weil wenn es nicht funktioniert, häng ich damit rum..

Antwort #2, 21. September 2013 um 11:09 von Picther

Lösch alles von GTA 5 Im Spieldaten Dienstprogramm
Und installiere es nochmal jetzt gehts bei mir

Antwort #3, 21. September 2013 um 11:12 von Bugatti123

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?
Hast du die Fette PS3 oder Slim? Bei der FAT sind öfters Einrfrierungen.

Antwort #4, 21. September 2013 um 11:30 von mattin111

Hey, ich habe auch das Problem und bin auch am verzweifeln. Bei mir hängt es sich bei dieser Mission wo man mit Trevor zu dieser Farm von den O'Neill Typen fahren musst. Die ps3 friert exakt immer in der letzen Kurve vor dem Ziel ein. Ich bin so traurig :(

Habe das Spiel bei Media Markt gekauft. Und habe es auch gestern erfolgreich umtauschen können. Das Problem ist jetzt das selbe.


Ich werde jetzt alles löschen und nochmal probieren.

Bis dann :/

Antwort #5, 21. September 2013 um 14:31 von DerJoker_-

So Hier ich habe die Lösung:

Stellen Sie sicher, dass die Firmware Ihrer PS3 auf dem neuesten Stand ist

(Settings/Einstellungen > system update - im Hauptmenü)
Wenn
die Firmware auf aktuellem Stand ist, dann löschen Sie bitte die "Game
Data" (gehen Sie auf Game/Spiele > Game Data Utility/
Spieledienstprgramme und suchen das Probleme bereitende Spiel heraus -
drücken Sie Triangle/Dreieck und wählen Delete/Löschen aus)

Bitte beachten Sie, dieser Vorgang die Installationsdateien des Spieles
löscht, NICHT Ihre Save Game Daten. Ihr Spielstand geht also nicht
verloren.
Nun führen Sie bitte folgende Schritte aus:
Schalten Sie Ihre Playstation®3 aus
Halten Sie den Power Button gedrückt; Das System wird sich ein und wieder ausschalten, halten Sie den Power Button gedrückt
Wenn
das System sich ausgeschaltet hat, üben Sie erneut Druck auf den Power
Button aus bis Sie zwei aufeinanderfolgende "Beeps" hören.
Wenn Sie die zwei Beeps gehört haben, nehmen Sie den Finger vom Power Button
Sie werden aufgefordert, Ihren Kontroller via USB anzuschließen und den PS Button zu drücken
Das Wiederherstellungsmenü wird nun angezeigt
Wählen Sie System wieder herstellen
Wiederholen Sie den Vorgang und stellen die Database wieder her
Mit Game Data ist die Content-Datei von GTA V gemeint.

Die Installationsdatei (8GB+) NICHT löschen.
Bei mir haben die Schritte geholfen und hatte seitdem keine freezes mehr.

Antwort #6, 21. September 2013 um 16:50 von DerJoker_-

Habe das Problem seit gestern! Habe das Spiel am Montag mit der Post vom Amazon bekommen, die ersten 3-4 Tage konnte ich problemlos spielen, dann fing es an teilweise zu laggen (um Texturen nachzuladen). Seit ich gestern feststellte, dass die Ingame-Börse BAWSAQ nicht funktionierte frierte das Spiel im Handy-Internetbrowser ab. Nach einem Neustart der PS3 konnte ich erstmal weiterspielen, bis das Spiel wieder abstürzte (ich dachte das Nachladen von Texturen war der Grund). Ich habs dann heute wieder versucht zu spiele, das Spiel stürzte wieder nach einiger Zeit ab (ich fuhr mit einem Auto, nicht schnell: auf dem Bildschirm sah man im Hintergrund verschwommene Texturen). Als ich dann wieder das System neu startete (selbst Reset-Knopf funktioniert nicht!) stürzte das Spiel beim Charakterwechsel ab. Immerhin konnte ich das Spiel über die PS-Taste auf dem Gamepad beenden und die Konsolo startete neu...

Ich hoffe Rockstar bekommt das in den Griff... Es ist momentan einfach unspielbar...

Falls es noch interessiert:
Ich habe die Disc-Version und nicht die Downloadversion des Spiels...
Und ich habe 78,73% abgeschlossen.

Antwort #7, 23. September 2013 um 20:44 von luk-E

Habe die Downloadversion aus dem PSN-Store (musste extra ne neue Festplatte holen weil die 40GB nicht gereicht haben) und habe das gleiche problem. Hab gute 40% durchgehabt, dann hatte es mal kurz geruckelt, ging aber weiter. Hab mir dabei nix gedacht doch beim nächsten Ladevorgang "Freeze". Dachte PS3 ist überhitzt, also kurz gewartet und neustart. Nix war´s. Nach etlichen versuchen die suche nach der Lösung im Netz. Dann habe ich den Lösungsvorschlag hier weiter oben gesehn und dachte jawoll! Was ist passiert? Wieder nur Pech! Hab meine Daten nicht gesichert und somit war ALLES weg! Spiel nochmals runtergeladen, installiert... uuuund? Wieder nüscht, jetzt komm ich bei der ersten Mission nicht mal durch die Tür! Ich verzweifel! Helft mir!

Antwort #8, 25. September 2013 um 02:25 von rafnek

Ich hab genau das gleiche Problem mir friert als das Bild ein und ich muss die ps3 per hand ausmachen und es piepst dann 2x. Hab auch schon alles mögliche versucht im recovery Menü punkt 4 und dann punkt 3 gemacht das spiel schon öfters neu installiert aber nichts hilft -.- Speicher hab ich genug daran liegt's nicht. Wen jemand das selbe Problem hatte & es gelöst hat bitte helft mir (uns). Ich hab keine lust soviel geld für so was auszugeben wen es nicht mal funzt.
am meisten friert es ein wen ich Auto fahre dann bleibt es einfach hängen und nix geht mehr, ich bin echt am verzweifeln.

Antwort #9, 26. September 2013 um 00:09 von x_Kazuya_x

ja hallo erst mal
ich habe das selbe problem, nur, dass das spiel bei mir in der mission mit franklin und lamar ( 1. oder 2. mission) wo man durch das film studio fährt freezt ich bin ein mal durchs studio gekommen 5m und dann wieder freeze

Antwort #10, 05. Oktober 2013 um 08:47 von GTAZocker2468

Ich weiß immer noch nicht woran das liegt ich hab mir ne neue ps3 besorgt und da läuft's einwandfrei.

Antwort #11, 14. Oktober 2013 um 02:00 von x_Kazuya_x

Hat schon jemand eine Lösung für unser aller Problem? :)

Antwort #12, 15. Oktober 2013 um 21:35 von Kerozinn

Ich hab es mit 2 Discs probiert und beide haben das selbe Problem. Es kommt noch besser, die CD wo mir gehört funktioniert bei einer anderen PS3. Versucht es vlielleicht mal mit einer Reinigungs Disc.

Antwort #13, 18. März 2014 um 13:18 von Hanswerner_97

Bei mir hat keine der diversen im Netz diskutiertenLösungsvorschläge geholfen( auch Festplattenwechsel nicht), habe alles versucht, die simple Lösung bei mir war die PS3 nicht über WLAN sondern per LAN Kabel zu verbinden. Die Freezes traten seit Patch 1.11 auf. Seitdem habe ich nur noch sehr selten Abstürze. Router ist eine Fritz Box 7662. MfG vielleicht hilft es ja jemandem

Antwort #14, 09. September 2014 um 22:30 von Malschauenwasgeht

hab seit kurzen auch dieses problem.. hab auch den überhitzungsschutz dran..also ein schmales,langes teil,das man auf einem usb-anschluß ansteckt.. der hat auch nicht geholfen.. hab schon x mal die cd gereinigt und mit der reinigungs-cd war ich auch schon drin.. nix half.. werd jetzt mal diese lösung ausprobieren.. ahja.. hab auch die erste.. die ging einwandfrei.

Antwort #15, 28. September 2014 um 11:54 von Russell

hab da ne Frage: da steht "System wiederherstellen"..was wird damit gemeint? PS3-System wiederherstellen oder Standardeinstellungen wiederherstellen oder Dteisystem wiederherstellen? Bin jetzt wieder in dem Reparaturmodus..

Antwort #16, 02. Oktober 2014 um 21:08 von Russell

Hallo Jungs und Mädels ich habe ein Problem: Wenn ich Gta starte kaman ja auswählen ob man den Online Modus oder den Offline Modus beitreten möchte wenn ich auf Online drücke und es ladet friert meine ps3 ein.. was kann ich machen? (Habe gta vom Kumpel gesharedt)

Bitte helfen!

Antwort #17, 15. März 2015 um 13:38 von Unbekannt09

so,hab was neues: hab den Standfuß entfernt und die Konsole hingelegt. Und siehe da--sie geht. Auch bei GTA 5 zickts nicht mehr rum. hab die ersten 20 Minuten gezockt.. und sie läßt sich jetzt besser einschalten. . Also,falls wer sie stehend hat,sofort den Standfuß weg und sie hinlegen. Dann funktioniert sie einwandfrei ..

hab da so ein Fuß mit blauem Licht,das über die interne Stromversorgung eingeschaltet wird.. ich vermute,da gabs was mit der Spannung. also kommt kein Standfuß mehr dran. ist eh schlecht.. liegend ist sie besser.. is ja eh normal..

Antwort #18, 29. März 2015 um 22:29 von Russell

soooo,hab wieder was neues.. hab eben die controller angeschaut und die sind ja meiner vermutung nach hin.. also hab gestern nen neuen gekauft und--siehe da--das spiel läuft wieder normal..werde dennoch weiter testen,obs wirklich so ist.aber denke,daß es so bleibt. bei meiner xbox wars genauso.. hab nen 2. controller gekauft,der hatte auch dieselben macken. da hab ich den neu gekauften controller umgetauscht und angesteckt und schon gings wieder.. also mal auch die controller checken und austauschen.. das kann auch eine hilfreiche lösung sein..

Antwort #19, 24. April 2015 um 09:49 von Russell

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)