Palaersatz (Dragon Quest 9)

Hi!
Ich wollte meinen Pala in eine andere Klasse umwandeln, weiß aber noch nicht welche. Könntet ihr mir eine Klasse empfehlen und auf was ich diese Skillen soll? Mein jetztiges Team ist:
Ich: Waldläufer St. 38 (Krallen)
Beatrice: Pala St. 60 (Speer)
Dominik: Weiser St.54 (Bogen)
Chris: Gladi St. 60 (Schwert)
Alle haben jewals den Skill ihrer Waffe und ihren Berufsskill auf 100.
thx im Vorraus!

Frage gestellt am 21. September 2013 um 12:48 von anikan150100

9 Antworten

Da die Abwehr jetzt sehr hoch sein müsste, könntest du deinen Paladin zu Berufen machen, die eigentlich kaum Abwehr haben. Er wäre jetzt perfekt für Barde, Zauberer, Priester, Kampfkünstler oder Dieb. Aber er passt auch zu einem Krieger.

Antwort #1, 21. September 2013 um 14:25 von SirLeopold

Du hast schon mit Waldläufer und Weiser zwei Berufungen, die eher defensiv ausgelegt sind. Ich würde den Paladin daher zu einem Schwertmagier machen. Er kann dann den Gladiator puschen, es sein denn du hast schon die Bardenbibel und die Schwertmagierschrift. Mit den beiden geht es natürlich effizienter.

Antwort #2, 21. September 2013 um 17:41 von Launig

Mein Waldläufer war einmal Schwertmagier; er stärkt zusätzlich meinen Gladi. Ich habe aber nun Zauberer und Krieger in die engere Wahl gezogen. Was meint ihr? Was passt eher in mein Team?

Antwort #3, 21. September 2013 um 18:23 von anikan150100

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
Wenn du Hokus Zwokus bekommst, Erleuchtung, Mumm und Magische Macht skillst, dann hast du mit der zusätzlichen Tugend-Abwehr einen perfekten Magier, der nicht nur austeilt, sondern auch mal was einstecken kann, ohne gleich down zu gehen. Ich wäre für den Magier. Einen Krieger solltest in deinem Falle nur zu rate ziehen, wenn du ein Fan vom Krieger bist. Ansonsten würde ich mir dieses Abwehr-Schnäppchen für einen Magier nicht entgehen lassen,

Antwort #4, 21. September 2013 um 19:34 von SirLeopold

Ok, danke! Ich werds mal mit dem Magier probieren.

Antwort #5, 22. September 2013 um 09:14 von anikan150100

Okay, aber sei mit dem Magier trotzdem vorsichtig, er ist trotzdem in der defense schwach.

Antwort #6, 22. September 2013 um 11:01 von SirLeopold

Habs gemerkt :-/ sie hat aber komischerweise immernoch mehr mehr Abwehr als mein Waldläufer.

Antwort #7, 22. September 2013 um 19:47 von anikan150100

Vllt. Sind beide ein unterschiedliches Level oder dein Waldläufer hat nicht die Tugend voll.

Antwort #8, 22. September 2013 um 19:50 von SirLeopold

Mein Waldläufer ist gut 15 Level höher! Na gut, aber er hat auch noch nicht die Tugend voll... Auf jeden Fall danke! Ich komme mit meinem neuen Zauberer super zurecht!

Antwort #9, 23. September 2013 um 08:30 von anikan150100

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Ein paar Details zum Action-Spiel Dragon Ball FighterZ sind durch die aktuellen Ausgaben der japanischen Magazine V-Jum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)