Blut auf dem Eis (Skyrim)

Hab mir bei Ulfs Vogt das Haus gekauft und als ich drinn war startete dann die Quest ! Ich hab die Steckbriefe untersucht und gelesen , das Amulett gefunden , den geheimgang im Schrank entdeckt , das Bett unter die Lupe genommen , beide Tagebücher gelesen und die Truhe durchsucht die Quest aber sagt mir noch immer das ich das Haus untersuchen soll ! Wie geht die Quest und hab ich was vergessen ?! Thx im vorraus

Frage gestellt am 21. September 2013 um 17:47 von Ellow001

8 Antworten

Die quest bugt bei vielen schau mal auf youtube nach hilfe fur denn bug aber wenn du pech hast wie ich hast kannst fur die quest nicht bedenden

Antwort #1, 21. September 2013 um 18:31 von skyrimmasterfan

Die quest bugt bei vielen schau mal auf youtube nach hilfe fur denn bug aber wenn du pech hast wie ich hast kannst fur die quest nicht bedenden

Antwort #2, 21. September 2013 um 18:33 von skyrimmasterfan

Hast du mindestens einen der Flyer aufgenommen? Und das Amulett?
Dummerweise startet die Quest normalerweise auf anderem Weg, durch den Leichenfund auf dem Friedhof (ich mein eine über der Erde, klar, oder?^^) Deshalb fehlen dir ein paar Einträge im Tagebuch.
Versuch mal mit Jorleif oder einer Wache zu reden, vlt geht es dann weiter. Sonst versuch es direkt bei Viola und Calixtos. (Erst Calixtos)

Antwort #3, 21. September 2013 um 23:10 von Cyara

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Ja habe Ich aber der 2teil bugt bei mir

Antwort #4, 21. September 2013 um 23:21 von skyrimmasterfan

Hilft das ansprechen der genannten Quest-NPCs? Dass du keine Questmarker kriegst ist wohl 'normal' wenn du den Bug hast, schön den Text im Journal verfolgen, ob sich was ändert.
Wäre einen Spielstand von vor dem Betreten des Hauses laden und die Quest auf herkömmlichem Wege starten eine Option?

Antwort #5, 22. September 2013 um 21:16 von Cyara

Ne alles schon gemacht bildt nicht

Antwort #6, 22. September 2013 um 21:41 von skyrimmasterfan

Ne alles schon gemacht bildt nicht

Antwort #7, 22. September 2013 um 22:27 von skyrimmasterfan

"drinn war startete dann die Quest" - Dumm gelaufen, der zweite Teil lässt sich ohne den ersten nicht beenden! Du hast das Blut auf dem Eis Script ausgelösst, dieses wird beim ersten betreten des Hauses aktiviert (egal ob gekauft oder zum spaß eingebrochen), daher soll man Hjerim niemals vorher erweben, da dieser Bug nicht mehr vollendet werden kann, selbst CCs sind ohne Funktion. lade ein Save das vor em erwerb von Hjerim stattfindet und sprich mit Shahvee, absolbiere ihren Quest und warte einige Tage. Wenn alles nichts hilft, haste in diesem Fall deutlich pech, der Quest muss auf eine bestimmte weise gestartet, damit es bugfrei von statten geht.

Meist nach einem neuem Chara, statt nach Weißlauf direkt zum windhelmer hafen gehen, mit Shahvee sprechen, ihren Quest absolbieren, irgendwann Windhelm betreten, zum Friedhof gehen und den Quest der Reihe nach abolbieren.

Antwort #8, 23. September 2013 um 11:23 von paper007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Prey: Demo wird jetzt zur Gratis-Testversion

Prey: Demo wird jetzt zur Gratis-Testversion

Mit dem erst im Mai dieses Jahres veröffentlichten Prey wollte Publisher Bethesda die nicht mehr ganz so junge Mar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)