Prozessor Skyrim? (Skyrim)

Hi !
ich kenn mich nicht so mit Prozessoren aus. Es wird gesagt dass man mindestens einen
Dual Core 2.0GHz Prozessor braucht. Mein Laptop hat zwar 2,5 GHz und Grafik (bzw Sound) karte klappt alles, doch mein prozessor ist ein Intel Core i5-3210M CPU. Ich hab überhaupt keine Ahnung was das soll und nach dem Tod meiner Konsole möchte ich skyrim auf dem PC weiter spielen. Ich meine klappt das? mehr kann ich darüber nich rausfinden, nirgends steht ob ich Dual oder Quad habe. Diese Seite: http://www.systemrequirementslab.com/ meint ich soll den Prozessor mal nachgucken, allerdings ist die auch nich immer richtig.

PS: Geht TES Skyrim ÜBERHAUPT flüssig auf windows 8? überall im netz steht ja ich will mich nur noch mal random versichern falls das jemand weiss... (Am besten ohne kompitabilitätsmodus!)

Frage gestellt am 21. September 2013 um 18:49 von UotZeFak

2 Antworten

Ne simple Google Suche hat zur CPU Folgendes ergeben:
"Der Intel Core i5-3210M ist ein schneller mobiler Dual-Core Prozessor"
Quelle: http://www.notebookcheck.com/Intel-Core-i5-3210...

Obs auf Win 8 sagt, keine Ahnung, manche sagen ja, manche nein. Ich weiß nichts sicheres.

Antwort #1, 21. September 2013 um 19:16 von Fable_2

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Kp, ob das bei Win8 auch so ist (ich gehe mal davon aus), bei Win7 klickste auf "Systemsteuerung" - auf "System und Sicherheit" und dann auf "System". Dort wird Dir Deine CPU und Dein Arbeitsspeicher angezeigt. Die Grafikkkarte siehste, wenne nach "System und Sicherheit" auf "Geräte Manager" gehst.

Antwort #2, 22. September 2013 um 10:19 von The_Dahaka

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Ubisoft veröffentlicht ein neues Update für Rainbow Six - Siege, aber nicht alle sind damit glücklich. G (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)