GTA 5 XBOX 360 verbessert sich nicht (GTA 5)

Hallo liebe Community,
Hallo liebe Community, ich hatte mir am Release, das Spiel GTA 5 zugelegt. Nun alles schön und gut (erstmal gefreut). Doch dann kamen die Meldungen im Internet, dass Rockstar Games die Spieler auf der xbox-360 Plattform warnt, die ''Play Disc'' zu installieren. Man sollte sich auch dazu lieber ein USB-Stick mit ca. 16 GB und 15 MB/s (lesen) zulegen. Dies habe ich alles befolgt und habe mir sogar einen teueren USB-Stick zugelegt, mit 32 GB 41 MB/s (lesen) und 21 MB/s (schreiben). Habe das Spiel dann auf den USB-Stick installiert, doch was sieht man? gar nichts. Die Grafik ist genau so geblieben, wie sie vorher war, bevor ich GTA 5 installiert bzw. gespielt habe. Ich habe einen Orion LED Fernsehr (Full HD) mit 81cm Diagonale. Ich vermute, dass es wohl nicht am Fernsehr liegen könnte, da ich satte 750€ für ihn bezahlt habe. Natürlich spiele ich ebenfalls mit einem HDMI-Kabel.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder eure eigene Erfahrung mit mir teilen.

// EDIT Die Grafik ist einfach übertrieben schlecht, sprich ''Kantenglättung'' oder ''Details die einfach zu spät auftauchen''

Frage gestellt am 23. September 2013 um 01:13 von Armin90

4 Antworten

Es ist klar das man bei den Konsolen nicht mehr so viel an Grafik rausholen kann. aber Rockstar hat gesagt das es wenn man das Spiel auf dem Usb stick installiert nur zur Verhinderung der wirklich stark spät aufploppenden Sachen kommt, aber keinesfalls zur Grafik Verbesserung. Es sollte flüssiger laufen. Also ich hab es auch auf einem Usb Stick installiert und kann mich nicht beschweren, ist natürlich auch Ansichtssache

Antwort #1, 23. September 2013 um 01:24 von Fusroda

So wie Du es schreibst klingt es, als solle sich die Grafik der XBox verbessern..?
Das kann ja nicht gehen.
Und auch die Spielgrafik ist wie sie ist, aber was die Installation der "Play Disk" angeht, gibt es im Netz ein Vergleichsvideo in dem man sieht, was die Unterschiede sind. Manche Texturen werden z.B. zu spät geladen und "poppen" dann verspätet auf (bei vielen Zwischensequenzen mit Kamerawechseln gut zu erkennen).
Ist die Darstellung bei anderen Spielen auch manchmal "kantig" oder sieht nicht gut aus?
Vielleicht kannst Du die Einstellungen am TV anpassen: Weniger Schärfe/Kontrast und Ausschalten mancher "Verbesserungsoptionen" wie MPEG-Rauschreduktion, ChrystalClear, etc. können Wunder bewirken. Manche Fernseher haben auch einen "Spielmodus" in dem direkt mal keine Filter aktiviert sind.
Einfach mal ausprobieren...

Antwort #2, 23. September 2013 um 01:26 von gelöschter User

also ich habe die erste disc auf meine externe installiert und die palydisc halt zum spielen drin und da läuft alles super ! vorteil wenn du usb stick verwendest: due hast ne wesentlich geringere geräuschkulisse.

Antwort #3, 23. September 2013 um 16:46 von gezze

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?
also auch kein aufploppen oder so

Antwort #4, 23. September 2013 um 16:47 von gezze

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)