Ruckelt ohne Ende (Cube World)

Hallo Leute,
wisst ihr nicht zufällig wie ich mein Cube World stabieler hinkriegen kann. Bei mir ruckelt es ohne Ende, wie eine Diashow. Wüsste da jemand ein helfendes Programm oder liegt das an meinem Computer,denn der ist nicht sehr leistungstark. Und nein, ich habe keine Programme im Hintergrund offen wärend ich spiele.

Frage gestellt am 23. September 2013 um 14:17 von Doob-yu

25 Antworten

Hallo, ich weiss eine Lösung, die helfen könnte!

1) Geh in den Ordner wo du Cube World gespeichert hast
2) Suche die Datei options und öffne sie mit Editor
3) Suche in dem aufgetauchten Fenster nach RenderDistance
4) Ändere die Zahl die daneben steht auf 1
5) Speichern

Viel Spass nun :)

Antwort #1, 03. Oktober 2013 um 14:37 von _Cr33p3rBr0_

Ist Editor irgendein Programm mit dem ich diese "cfg-datei " öffnen kann. Denn wenn ich options öffnen will kommt da dieser Fester das Vorschlägt im Internet zu suchen.

Antwort #2, 03. Oktober 2013 um 19:40 von Doob-yu

Hat sich erledigt. Habe das auf eins gestellt. Laüft aber noch immer nicht flüssiger. Danke fürs helfen.

Antwort #3, 03. Oktober 2013 um 19:54 von Doob-yu

Ok, dieser Fix steigert lediglich die FPS ein wenig...
Ich hätte da noch eine Idee. Sie könnte auch helfen!
Ändere bei dem geöffneten options Fenser ResolutionX zu 800, und ResolutionY zu 600.
Speichere das ab. Nun ist zwar dein Spiel etwas zusammengedrückter, sieht also nicht mehr so schön aus, aber sollte dir helfen.
Ich hoffe das hat geholfen...

Antwort #4, 04. Oktober 2013 um 10:57 von _Cr33p3rBr0_

OH! Und bevor ich es vergesse, mach immer wenn du spielen willst, Rechtsklick auf die Cube.exe, mit Grafikprozessor ausführen und wählst dann Nvidia Höchstleistungsprozessor an. Dass sollte dir auch helfen.
(Funktioniert NUR mit Nvidia Grafikkarten)

Antwort #5, 04. Oktober 2013 um 11:03 von _Cr33p3rBr0_

Grafikprozessor wird bei mir nicht angezeigt.

Antwort #6, 04. Oktober 2013 um 13:40 von Doob-yu

Halb so schlimm :) Man kann das Spiel auch anders boosten! Hier ist der Link zum Razer Gamebooster: http://www.razerzone.com/de-de/gamebooster
Downloade ihn, füge in ihn Cube.exe ein und startest danach das Spiel.
So, ich hoffe der Gamebooster hilft dir :)

Antwort #7, 04. Oktober 2013 um 14:38 von _Cr33p3rBr0_

Du gefällst mir, du hast immer was auf Lager.

Ich habe gamebooster schon mal gedownloadet, aber das ist, ich glaube eine andere Version.

Übrigends: Wie macht man so einen Link zum anklicken?

Muss ich mich da anmelden und wenn ja ist es kostenlos?

Antwort #8, 04. Oktober 2013 um 17:55 von Doob-yu

Vielen vielen Dank <3 Ich bemühe mich wirklich zu helfen! :)

Also, nun zum Thema:

Den Link zum anklicken macht man in dem man ihn kopiert und einfügt. Dass heisst also zB Youtube öffnen und Spieletipps, Youtube Link kopieren ( ctrl c ) und auf dem Post einfügt ( ctrl v )

Ja, man muss sich anmelden. Trozdem bleibt alles kostenlos.

Hoffe wirklich, du kannst nun Cube World spielen.

Antwort #9, 04. Oktober 2013 um 18:44 von _Cr33p3rBr0_

Danke für die Erklärung.

Da kommt immer: Konto gesperrt. Versuche es an einem späteren Zeitpunkt wieder."
Muss ich da einfach warten? Als Passwort habe ich: doobyuser.

Antwort #10, 04. Oktober 2013 um 20:19 von Doob-yu

Hast du die Email bestätigt? Ich glaube man muss eine Bestätigung abgeben! Dafür einfach die Razer-Email in deinem Postfach öffnen, lesen und auf einen Link darin klicken! Geht es jetzt?

Antwort #11, 04. Oktober 2013 um 20:42 von _Cr33p3rBr0_

Oh, danke das habe ich übersehen.

Antwort #12, 04. Oktober 2013 um 20:57 von Doob-yu

Und? Konnte ich helfen :) ?

Antwort #13, 04. Oktober 2013 um 21:03 von _Cr33p3rBr0_

Ja, jetzt gehts.
Ein bisschen flüssiger gehts.
Aber ruckelt immer noch.

Antwort #14, 04. Oktober 2013 um 21:16 von Doob-yu

Weisst du was? Ich hab doch noch eine Idee, um dir zu helfen :) ( Extrem ne? xD )
Also, es wird nun etwas komplizierter. Ich ersuche es dir möglichst gut zu erklären.

1) Gehe zu Systemsteuerung.
2) Wähle System und Sicherheit an.
3) Nun sollte das dritt oberste Feld System heissen.
4) Drücke auf den Gerätemanager ganz unten Rechts.
5) Suche nun Grafikkarte.
6) Tippe jetzt auf den kleinen Pfeil links davon.
7) Doppelklicke deine Grafikkarte.
8) Dann taucht ein Fenster auf. Suche in den oberen Taps nach Treiber.
9) Jetzt nur noch auf Treiber aktualisieren und Automatisch nach aktueller Treibersoftware suchen drücken.

Es könnte helfen, wenn dein Treiber noch auf altem Stand ist. Falls er schon auf dem neusten Stand ist, nutzt dieser Trick dir leider nichts.

Antwort #15, 04. Oktober 2013 um 22:53 von _Cr33p3rBr0_

Ich habe das mit dem Treiber gemacht, aber ruckelt immer noch, ich glaub, das liegt an meinem PC.

Antwort #16, 05. Oktober 2013 um 10:01 von Doob-yu

So, jetzt komm auch ich an meine Grenzen. Trotzdem, eine Möglichkeit gibt es noch.
http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939....
Downloade den CCleaner. Wenn du ihn gedownloadet hast, öffnest du ihn und startest den Scan. Dann Cleanst du. Er löscht alle unnötigen Dinge die deinen PC verlangsamen :) Versuchs mal! :)

Antwort #17, 05. Oktober 2013 um 10:34 von _Cr33p3rBr0_

Ich getrau mich nicht ganz, löscht der auch nur die Dinge die ich wirklich nicht brauche. Denn ich habe auch ein paar wichtige Programme die ich nicht verlieren will. Finde ich diese gelöschten Dateien im Papierkorb wieder?

Antwort #18, 05. Oktober 2013 um 19:32 von Doob-yu

Also der CCleaner löscht keine Programme. Nur überflüssige Dinge wie zB Internet Verläufe, die dir nicht sichtbar sind. Oder CMD Dateien. NICHTS wichtiges wie Desktoptreiber oder so. Er ist wirklich nützlich und sicher :) Hab ihn auch benutzt.

Antwort #19, 05. Oktober 2013 um 22:33 von _Cr33p3rBr0_

OK, ich habe ihn jetzt gedownloadet und wenn ich das Fenster öffne muss ich da auf "Analyze" oder auf "Run Cleaner" klicken.

Antwort #20, 06. Oktober 2013 um 08:14 von Doob-yu

Zuerst klickst du auf Analyze. Nun sucht er alle überflüssigen Programme die deinen PC verlangsamen. Wenn er damit fertig ist auf Clean.

Antwort #21, 06. Oktober 2013 um 12:28 von _Cr33p3rBr0_

Danke, Ich habe den Clean jetzt auf 100%. Dann habe ich das Fester geschlossen. War das falsch?
Denn Cube World ruckelt immer noch.

Antwort #22, 06. Oktober 2013 um 13:42 von Doob-yu

Also Falsch war nichts. Es hat wohl nicht geholfen, da es nicht daran liegt. Schreib bitte mal deine PC Daten. Und noch was: ist es ein PC oder ein Laptop? :)

Antwort #23, 07. Oktober 2013 um 16:20 von _Cr33p3rBr0_

PC und ich weiß das er nicht sehr leistungstark ist, was Spiele angeht.
Er hat schon mehrere Spiele nicht gepackt. Mich wundert es das er Cube World packt.

Antwort #24, 07. Oktober 2013 um 19:04 von Doob-yu

Meinst du diese Daten:

Prozessor: 6,5

Arbeitsspeicher (RAM): 5,5

Grafik: 3,1

Grafik (Spiele): 3,3

Primäre Festplatte: 5,9

Ich weiß nicht ob das die sind die du meinst.

Antwort #25, 07. Oktober 2013 um 19:11 von Doob-yu

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Cube World

Cube World

  • Genre: Adventure
  • Plattformen: PC, Mac
  • Publisher: n/a
  • Release: 05.07.2013
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Cube World (Übersicht)