bäume, haus+stall, soba (Harvest Moon - Zwei Städte)

hi ich nochmal. bin jetzt im 2. jahr frühling. aber wie bekomme ich von Mako baumsamen? muss ich mich mit ihm anfreunden? wenn ja wieviele Blumen braucht er? auf der fogu seite wiederum lese ich das bereits im 1. jahr winter von gombe tee baum samen angeboten werden sollen. hat er auch nicht. welche vorraussetzungen braucht es um bäume zu bekommen?

2. Erweiterungen: ich lese überall nur hauserweiterungen. und halt bienen und Fischteich usw. kann man nirgends seinen stall erweitern lassen?
ich wohne in konohana und habe 2 kühe, 2 Hühner, mein Pferd und 1 schaf. dieses habe ich jetzt zu Jessica gebraacht, damit es geschwängert wird. wollte mir ein suffolk schaf kaufen-ging nicht.

3. habe Buchweizen geerntet, da kam jetzt soba raus. sehe ich richtig das ich daraus erst mehl machen muss bevor ich damit was anfangen kann?

ok das wars erstmal wieder . danke für antworten.

Frage gestellt am 23. September 2013 um 20:45 von SvenjaS

1 Antwort

1. Gombe verkauft Samen, Mako züchtet zwar die Bäume, verkauft sie aber nicht. Er vergibt höchstens Pfirsischsamen als Belohnung für Aufträge. Das mit den Teesamen ist ein Fehler, Gombe verkauft die erst ab Winter Jahr 2. Nur über die Aufträge von Hiro kann man vorher welche kriegen. Kirschbäume sollte Gombe ab Frühling Jahr 2 verkaufen, im Sommer Bananen und Pfirsiche, im Herbst Äpfel und Trauben usw. Das Angebot ist wie alle andren zufällig, wenn man Pech hat vergeht der Monat ohne dass er das gewünschte verkauft.
2. Den Stall in Kono kann man nicht erweitern, das geht nur in Blue. Solange du in Kono wohnst, kannst du maximal 2 Hühner und 2 grosse Tiere halten. Dadurch, dass du dein Schaf zum schwängern gegeben hast, ist der Stall mit 2 Kühen und 2 Schafen voll. Das Pferd zählt nicht mit. In Kono dreht sich halt alles um Ackerbau.
3. Siehst du richtig, roh ist das Zeug nur als Geschenk für die Vögel in den Bergen zu gebrauchen. Zum Kochen brauchst du Buchweizen-Mehl. Die Mühle ist frühestens der 4. Ausbau in Kono, gehört zum Reisfeld.

Antwort #1, 23. September 2013 um 22:06 von Cyara

Dieses Video zu Harvest Moon - Zwei Städte schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Geschichte zweier Städte

Harvest Moon - Zwei Städte

Harvest Moon - Geschichte zweier Städte spieletipps meint: Gewohnte Bauernhof-Kost, die für Liebhaber und Neulinge spaßige Spielstunden bereithält. Die Textfehler nerven allerdings. Artikel lesen
73
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Zwei Städte (Übersicht)