Was wohl draus wächst?! :))))) (Schlumpfdorf)

Hahaha, kein Eiertanz, aber ein Mystery Samen ENDLICH :D :D :D
Ich hab's erst vorsichtig ins gemachte Nest gesetzt (hab ja gestern echt ALLES versucht um endlich zu MSamen oder einem Ei zu kommen, schöne Umgebung, ein vorbereitetes Nest mit Wärmelampen, Timer jede Stunde gestellt! - aber kein Ei *schnief) nun hab ich den Samen aber doch neben das Nest gepflanzt. Noch 7 Std, dann keimt er :)))
Phantom, du hast ihn mir glaube ich gebracht, DANKE! denn neben deinem Geschenk war er endlich da, jipejej.
Und ich nehm auch so einen Eisbaum, find den space-ig :)
Oh was wohl draus wird...?
Und jetzt bidde noch ein kleines süßes Ei, ich werd auch ganz arg fürsorglich brüten!
Ich freu mich so! :)

Frage gestellt am 23. September 2013 um 23:05 von FlyingFrank

25 Antworten

Pfffhhhh, ich pinsel alle halbe Stunde und hatte noch nie irgendwas, nur Geld, XP, Staub und Sterne. Bin schon total mutlos :-( Ich bin auf dem falschen Planeten, glaube ich.

Antwort #1, 23. September 2013 um 23:16 von AnJoh2004

Oh, und ich dachte ich bin die letzte der Galaxie die noch nix hat! Bei meinen Nachbarn wimmelt und brütet es überall. Arme Anjoh, ich drück dir die Daumen, dass du auch bald besamte Eier hast! ;-)
Ich glaube so werden wir verschmähten aber die dankbarsten "Eltern" wenn es endlich so weit ist ;D

Antwort #2, 23. September 2013 um 23:33 von FlyingFrank

Übrigens ruckelt mein Planet neuerdings so... :( und auf der Insel muss ich seit dem Update die XP Sternchen immer soomen, damit ich sie einsammeln kann, war vorher nicht. Ist das bei euch auch? Oder hab ich zu wenig freien Speicher jetzt...
Kein Ei in Sicht, morgen wieder hoffen :)
Gute Nacht

Antwort #3, 24. September 2013 um 00:26 von FlyingFrank

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Das mit dem ruckeln auf dem Planeten hatte ich auch, bei mir hat sich das gelegt nach dem ich alle Krater also der ganze Platz frei war und der Vogel weg. Ich habe drei Tage lang jede 30 Min gespinselt dann endlich ein samen. Noch ein Tag später dann vier Eier und ich glaube fünf Samen.

Antwort #4, 24. September 2013 um 06:18 von Tweety8

Für alle die keine Eier haben - habt ihr die max. Zahl an schlümpfen schon. Es hängt glaub damit zusammen. Meinem Mann geht es nämlich genau gleich und er hat dummerweise die mögl. Anzahl der Häuser gekauft und ausgebaut. Leider kann er nicht recovern, da er zwischendrin auch noch Beeren gekauft hat... Jetzt jammert er, dass ich Eier bekomme und er nicht. Pech gehabt. Gruss Engelchen

Antwort #5, 24. September 2013 um 07:17 von Cara50

@FlyingFrank

Das Problem mit dem Einsammeln von XP-Sternen habe ich über all dort, wo kein Feuerwehrschlumpf stationiert ist, der das für mich übernimmt. Es ist echt lästig und ich habe schon gedacht, es liegt an meinem IPad. Manchmal tippe ich zig-fach an verschiedene Stellen eines Objektes, bis es seine XP loslässt.

Das war übrigens schon vor dem Update, aber bei Weitem nicht so schlimm!

Morgendliche Grüße

Mimo

Antwort #6, 24. September 2013 um 07:33 von Mimo-spielt

Guten Morgen, also an der Schlumpfanzahl kann es eigentlich nicht liegen, hab im 1. Dorf 66 Schlümpfe, im 2. 60 und im 3. 72.
Im Drittdorf mit den meisten Schlümpfen fand ich bisher mehr Eier und Samen als in den anderen. Ist vllt. Zufall? In meinem Hauptdorf tut sich derweil im Moment gar nix -schnief :(

Antwort #7, 24. September 2013 um 08:14 von mietze63

@Mietze: Das mit dem Limit wurde hier schon endlos diskutiert. Letzter Stand war ein Limit von 125 (Schlümpfe und "herumlaufende" Charaktere). Wer das voll hat, bekommt keine Eier.

@Renate: Endlich hatte ich auch ein Ei. Brüte schon wie verrückt und lasse den Swoof tanzen. Mal sehen, obs ein Junge oder ein Mädchen wird! Ich bin für die lila Hausschuhe-Geschlecht egal! :))))
Zwei Samen hatte ich auch, der eine ist fertig, da ist dieser Herbstbaum draus gewachsen, was das für Früchte sind, kann ich nicht erkennen...

Und ich dachte, ich habe einen Knick in der Linse, dass ich die Sterne nicht treffe. Ich hämmer wie ne blöde und bekomme schon Aggressionen. Teilweise sammel ich die gar nicht mehr ein (außer im Dorf - da ist der Feuerwehrschlumpf so nett) - ist besser für das Gemüt. Ohmmmmmmmmm.

Antwort #8, 24. September 2013 um 08:20 von Mickerle

Kaum meckert man, legt man gleich 2 Eier ;-) Gut, dass wir gesprochen haben ... Was aber ein ausgepinselter Samen ist, erschliesst sich mir immer noch nicht :-( Naja, ich pinsel weiter ...

Antwort #9, 24. September 2013 um 10:23 von AnJoh2004

Hallo Anjoh, genau wie die neuen Eier, gibt es nun auch Mystery Samen auf dem Planeten zu erpinseln.
Ich habe es gestern geschafft einen zu bekommen, nachdem ich diesen neuen häßlichen Deko-Kuchen auf dem Planeten abgesetzt hatte. Heute morgen war schon ein zweiter dabei. Vielleicht hilft der Kuchen Dir ja auch.

Antwort #10, 24. September 2013 um 10:38 von popy1212

Ich habe auch zwei von diesen Kuchen. Das erste Ei hatte ich aber schon vorher ausgepinselt. Naja, Schaden kann es bestimmt nicht ;-)
Mir war durch Zufall aufgefallen das man nach dem recovern ein anderes Tier bekommen kann ;-) vielleicht bekomme ich dann heute Abend das ersehnte Meerschweinchen ;-)

Antwort #11, 24. September 2013 um 12:27 von jiggs

Okay, dann stell ich mal diese merkwürdigen Kuchen auf, schaden kanns nicht - danke!

Antwort #12, 24. September 2013 um 13:13 von AnJoh2004

Renate! Jetzt habe ich ja erst Deinen Nestbau gesehen. Mit Wärmelampen, tatsächlich. Das ist ja so rührend. Wäre ich eine Weltraumhenne, würde ich sofort bei Dir brüten. Hab schon mal ein Begrüßungsgeschenk hinterlassen. Vielleicht hilft das ja. Ich teile aber meinen Nachwuchs sonst gern mit Dir. Um fünf nach halb vier müsste mein neuer Planetenbewohner schlüpfen. Kannst mich ja dann besuchen kommen und bei der Geburt dabei sein! So quasi als Überbrückung bis Du eigene Mutterfreuden erfahren kannst! :)

Antwort #13, 24. September 2013 um 14:52 von Mickerle

Man bekommt nach dem Recovern nicht nur ein anderes Tierchen, man kann auch den Baumwuchs beeiflussen. Ich finde z.B. diesen Riesentorten-Baum ganz furchtbar und wil ihn nicht auf meinem Planeten haben. Der wird also entweder wieder weg-recoverd oder fällt der Synchronisation über ein Zweitgerät zum Opfer... Fakt ist, man muß längst nicht immer alles nehmen, was einem angeboten wird. ;-)

Gutes Brüten weiterhin,

Jo*Ker

Antwort #14, 24. September 2013 um 15:07 von Kerstin2807

Mickerle, so süß, ich stell mir den Wecker. Ach das ist ja gleich! Ich komme geflogen! :))
Danke für alle Tipps allerseits!

Antwort #15, 24. September 2013 um 15:26 von FlyingFrank

Nein! Erst wars ein Ei und dann war ich im entscheidenden Moment wohl nicht da und nun ist es weg! Ist das Seepferdchen geschlüpft?! <3 herzallerliebst :)))
Kann man eigentlich live zuschauen wenn ein Ei schlüpft von Nachbarn, oder geht das gar nicht wegen der synchro...?
Ach wie schön! Hab ihm ein willkommensgeschenk da gelassen (mal schnell über die Insel gehuscht, weil ich erst nachts dazu komme...)
Herzlichen Glückwunsch zur Mutterschaft und Willkommen im Schlümpfe/ swoofe-Land kleines Seepferdchen :)

Antwort #16, 24. September 2013 um 15:50 von FlyingFrank

Ja, es ist ein Seepferd. Allerdings ein Nestflüchter. Der ist sofort stiften gegangen und hüpft durch die Gegend. Diese kleinen Racker. Wenn sie erstmal laufen können, ists mit der Ruhe vorbei! :)
Habe Deinen Willkommensgruß gesehen. Dort, wo das Ei vorher noch war! :)
Kann natürlich sein, dass man das Schlüpfen nicht sehen kann. Schade eigentlich, sonst könnte man doch Baby-Schlüpf-Partys hier organisieren. :) Schön, dass Du mich im Chaos gefunden hast!

Antwort #17, 24. September 2013 um 18:49 von Mickerle

Juhu, auch im Hauptdorf endlich ein Ei! @Fly: werde nach Deinem Vorbild auch Wärmelampen hinstellen, was tut man nicht alles, wenn sich Nachwuchs anmeldet :D !

Antwort #18, 24. September 2013 um 18:53 von mietze63

Wie kann man im Hauptdorf ein ei haben? dachte das geht nur auf dem Planeten!

Antwort #19, 24. September 2013 um 19:10 von Tweety8

@Tweety8:
Das ist Slang bei Spielern mit mehreren Dörfern. Gewöhnlich ist das erste Dorf das "Hauptdorf" - bei mir auch nüchtern "Dorf 1" genannt. Später hat man sich dann halt noch ein "Dorf 2", "Dorf 3", ... ("Dorf X" mit X gegen unendlich) zugelegt ..!
;D
Das hat nichts mit dem Areal "Hauptdorf" innerhalb der App zu tun - was ja auch nur deshalb so genannt wird, damit man bei dem Wort "Dorf" nicht denkt, daß es sich um die ganze App als solche handelt ("Das Schlümpfdorf") ...
Ansonsten würde es reichen, das Areal nur "Dorf" zu nennen - neben "Insel", "Berg" und "Planet" (und auch "Habitat") ...

Würde die App z.B. "Das Schlumpf-Universum" oder "Das Schlumpf-Land" heißen und das jetzige "Hauptdorf" innerhalb der App nur "Dorf", dann könnte man den Begriff "Hauptdorf" zweifelsfrei der Tatsache zuordnen, daß es eines von mehreren ist, eben halt das "Hauptdorf" - in der Borg-Sprache wäre es dann z.B. "Eins von Vier", wenn es sich um das Hauptdorf von insgesamt vier Dörfern handeln würde.

Aber so ist der alleinstehende Begriff "Hauptdorf" natürlich leicht irritierend und nicht eineindeutig im Sinne der Logik.
%~)

Puhhh, war das jetzt schlumpfig ... *schwitz*
So, damit sollten alle Klarheiten weggeschlumpft sein ...
;)))

Antwort #20, 24. September 2013 um 19:38 von Eikosaederaner

@Eiko: Danke für Deine Ausführungen :-) - war mir zu mühselig, das mit dem "Hauptdorf" zu erklären
LG

Antwort #21, 24. September 2013 um 19:41 von mietze63

Sehr schlumpfig die Dorf-Erklärung, Eiko ;D
MIETZE, freu mich wenn ich auch mal eine Idee habe die gefällt und nachgeahmt wird :)
Ja, der nachwuchs, der kann einen schon zum Obermutter/vaterloser mutieren lassen und teils um den Verstand bringen! ;D
Wünsche dir alles gute für dein kleines und werde auch mal drüberstreicheln ganz zart und ein Geschenkchen dalassen, vielleicht Wasser, wenn es durstig schlüpft... ;)

Antwort #22, 24. September 2013 um 19:54 von FlyingFrank

OBERVATER (nicht loser, oh schreck was für eine autokotrektur :((() !

Antwort #23, 24. September 2013 um 19:56 von FlyingFrank

Ach ist das schön, Eure Ausführungen zu lesen! Einfach herrlich (freu mich auf nächste Woche)! Nun. Muss ich aber mal Renates Brütstation bewundern gehen; hatte heute wieder nur ne schnelle Dorfrunde - haben einen großen Wasserschaden und nun gehts hier deswegen drunter und drüber (als ob der tägliche Wahnsinn nicht reichen würde...)

Antwort #24, 24. September 2013 um 23:24 von Jasmin9

Nein wie süß - diese Lampen! Aber dieser neue Stuhl hat irgendwie was von einem Klo finde ich, oder? Lach... Vielleicht würden sich die Eier zu beobachtet fühlen? Grins... Nimm mal den Stuhl weg - vielleicht kommt ja dann eins...?!

Antwort #25, 24. September 2013 um 23:30 von Jasmin9

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)