Bild friert als ein -.- (GTA 5)

Hey ich hab mir GTA 5 gekauft und installiert am anfang konnt ich normal zocken aber nach einer std ungefähr frierte das bild aufeinmal ein und ich musste die ps3 per hand aus machen dann piepte die 2x und dann hab ich sie wieder normal angemacht und wollte weiter zocken aber es passiert jetzt die ganze zeit das das bild einfriert. Ich kann nicht normal zocken weil spätestens nach 2 min das bild einfriert. Ich hab es bestimmt schon 10x neu installiert, die daten wieder hergestellt die ps3 durchlüftet, andere Spieldaten gelöscht damit ich genug speicher hab aber es hängt immer noch als -.- ich weiß echt nicht mehr weiter ich find das Spiel so geil und kann es nicht zocken das regt mich so auf... Kann mir irgend jemand weiter helfen? Es ist echt wichtig, hab mir das spiel ja nicht umsonst gekauft ich wills auch spielen können. Ps. Meine anderen spiele funktionieren alle einwandfrei.

Hoffe es kann mir einer schnell helfen.

Frage gestellt am 24. September 2013 um 04:35 von x_Kazuya_x

9 Antworten

Hi ich kann dir nur ein paar tipps geben wie es funktionieren könnte aber garantieren kann iche s dadurch nicht :(

mach mal mehr speicher auf der Festplatte frei

schau ob die PS3 vieleicht zu warm wird

schau die Disc nach ob die vieleicht irgend ein bearbeitungs fehler hat

oder tausche die disc um

mehr kann cih dir leider nicht helfen auser probiere es mal mit ein neuen Speichercherstand ob es da immer noch a auftritt kann ja sein das beim save ein speicherfehler vorliegt hoffe einer von den tipps hilft dir

Antwort #1, 24. September 2013 um 09:59 von Bummbel

Hi Speicher hab ich genug hab schon fast alles gelöscht, die ps3 wird eig nicht zu warm hab den staub entfernt. Die disc sieht auch gut aus kein kratzer oder sowas Speicherstände hab ich auch schon mehrmals gelöscht...
Das fuckt so ab ich will endlich GTA zocken! -.-

Antwort #2, 24. September 2013 um 12:15 von x_Kazuya_x

Ich hatte genau das selbe Problem! Lösung dafür war die Festplatte einfach mal wieder fragmentieren zu lassen. Du behälst dabei auch all deine Daten, also keine Sorge ;)

Also Ursache für ein Problem liegt an dem regelmäßigen Installieren und Deinstallieren von Dateien. Die Festplatte verliert dadurch ihre "Form" - Bildlich gesprochen. Anders gesagt: Sie wird unordentlich. Das ganze kannst du recht simpel wieder aufräumen lassen. Bei mir hat das etwa 10min gedauert.

Ich schreib dir einfach mal die Schritte aus einem Guide ab, den ich genutzt habe:

1.) Schalte die PS3 aus

2.) Drücke und halte den Power-Knopf. Die Konsole wird sich ein- und wieder abschalten. Drücke wirklich lange! Sicherlich 20sek, wenn nicht länger.

3.) Einmal ausgeschaltet, drücke und halte wieder den Knopf gedrückt. Erst hörst du ein einzelnes Piepen, ein weiteres einfaches Piepen und später ein zweifaches Piepen. Sobald es zweifach gepiept hat, kannst den Power-Knopf loslassen und du kommst ist Recovery-Menü.

Von hier aus hast du in der Regel 6 Menüpunkte.
Egal was du tust, geh niemals auf "Wiederherstellen des Systems". Damit löscht du alles. Das willst du nicht.

Wähle zu erst den 4. Menüpunkt aus (Wiederherstellen der Festplatte oder so). Das dauert ein wenig. Je mehr Daten du hast, desto länger dauert es.

Sobald das getan ist, wähl Menüpunkt 3 aus (Zurücksetzen des Dateisystems).

Hast du auch diesen Punkt durchgeführt, so ist deine Festplatte wieder voll funktionsfähig und arbeitet wieder bei voller Leistung. Seit dem ist mein GTA nie wieder abgestürzt.


Quelle: http://community.us.playstation.com/t5/PlayStat...

Antwort #3, 24. September 2013 um 15:16 von Espe89

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?
Ok hab jetzt Menüpunkt 4 & dann 3 ausgeführt. Hoffe das es jetzt geht danke für die Antwort :)

Antwort #4, 24. September 2013 um 22:28 von x_Kazuya_x

wie macht man ne fragmentierung?

ausser das war gerade die anleitung dafür... muss man da wirklich in dieses recovery menü?

und dann zurücksetzen des systems.. und was ist dann mit allen aktualisierungen - und nicht nur fürs psn? dl liste usw usw?

Antwort #5, 25. September 2013 um 09:54 von gelöschter User

Geh da einfach ist das menü wie vorher schon beschrieben wurde dann gehst du auf punkt 4 und dann schaltest du wieder die ps3 aus und machst das gleiche nochmal nur diesmal mit pumkt 3. Es wird nichts gelöscht du hast dann noch alles drauf, ich hab das gemacht dann lief mein GTA 5 aber nach Ca 5 std fing es wieder an zu freezen -.-

Antwort #6, 25. September 2013 um 17:17 von x_Kazuya_x

achsooo... naja.. sc6 - ich erwähne das jetzt mal als erstes weil ansonsten NIE ein neues game gefreezed ist, und bei dem auch erst nach 4-5 oder mehr std (hatte da ziemlich durchgezockt)... bei gta auch erst nach vlt 7-10 std.. in der regel..

also wenn bei dir trotzdem.. vlt nach 5 std oder so es doch wieder damit beginnt.. dann hiilft so eine defragmentierung offenbar doch ziemlich wenig!

dann lass ichs mal.. es kommt so selten vor.. und bei meiner slin die ich erst seit nem halben jahr hab und noch nicht viel damit abgestellt hab (instl - löschen - anders als davor mit der 60gb, da hab ich 6j immer weider sachen drauf getan und gelöscht, und selbst dann sind bis zum crash die games sehr gut gelaufen. ist mir nie was augefallen, nicht mal bei ac..)

dh... wozu... (klar ist es optional, aber wenns dann doch freezer gibt... und solange es nicht dauernd ruckelt oder sowas..)

Antwort #7, 26. September 2013 um 19:31 von gelöschter User

Ich hatte das problem auch vorher nie gehabt. Hatte echt noch nie Probleme mit der ps3 slim. Das freezen hab ich nur bei GTA5 sonst laufen alle spiele das ist echt komisch. Hoffe immer noch auf hilfe damit ich endlich auch mal GTA zocken kann.

Antwort #8, 26. September 2013 um 19:49 von x_Kazuya_x

ey... wer zockt gta V schon 6-7std nonstop? man sollte höchstens 4-5 dran bleiben..

aber war auch schon bei ca 10std (hatte da die nacht durchgemacht weil ich nicht pennen konnte und DIE EINE SACHE rausfinden wollte.. da blieb ich dann dran..) und bei ca 10,2 std frierte sie mir dann ein sogar kurz bevor ich grad speichern wollte.. so ein pech..

ist schon fast wie.. wenn es hängen bleibt, ist spät dann wirklcih zeit zum pennen! ;)
danach ist es wieder bis zu über 5 std und länger gegangen.. es kommt also ziemlich unvorhergesehen vor (deshalb immer grad speichern wenn man was gemacht hat) und bei den checkpoints macht das sont auch kein drama.. ist eben risiko..
bei sc6 war ich grad kurz vornem checkpoint und hatte mehrere bereiche hinter mir, da fieng es plötzlich böse an zu ruckeln und war nicht mehr spielbar.. jedefalls nicht wenn gegner in der nähe waren. beim dem einen punkt hatte ich die zum glück grad alle hinter mir und musste nur noch durch eine tür manövrieren.. das gieng dann noch grad so (auch wenn mit viiiiieeeel geduld), danach neustart und ich konnte von dort gleich wieder normal weiter zocken.

aber beim ganzen sx6 kam das wärend den missionen grad mal 2 mal vor.. nur 1mal zu beginn als ich in der "kajüte" war... also in der zentrale selbst..
davor hatte ich aber fc3 wiedermal lange und weit gezockt.. sicher mehrere 10h... hab ich in ner woche gleich die meisten gegnerposten befreit inkl manche upgrades, tiere für waffen und inventar dinge.. und auch ne menge relikte, höhlen usw und sogar einige gesucht tot attentate..

NIE AUCH NUR 1 RUCKLER! und das obwohl die grafik schon verglbar mit crysis 3 ist.

scheint seit langem nur bei sc und eben gta zu liegen.. aber is ok.. halt letzten speicher laden dann ist wieder gut.. krepiert man muss das eh sein - und das passiert mitlerweile eigentlich ziemlich wenig.. dh... is ok.. man kann damit leben... (später für gewise dinge muss man es h dann wiederholen.. also nochmal ein was solls) gibt zocker die haben schwerere probleme...

und von wegen garagen bug.. also ich hab als trevor meinen jet und den heli immernoch im hangar ;)

Antwort #9, 26. September 2013 um 21:37 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)