ursula (Kingdom Hearts HD)

wie besiege ich sie in beiden formen am einfachsten und ab welchen level?

Frage gestellt am 24. September 2013 um 20:54 von patrick3004

5 Antworten

1. Form:
-Lvl: keine Ahnung
-Goofy mit MP-Spender und Arielle mit Spiralschraube
-so oft wie möglich Äther, vllt. Elixier
-keine Rücksicht auf Meerschaum und Abschaum

2. Form:
-Aero einsetzen ab 2 Reihen oder weniger
-Arielle und Goofy mit MP-Spender
-Items eigentlich egal
-Sobald sie weniger als 1,5 Reihen hat, auf einen bestimmten Satz achten, da sonst viele Blitze von oben kommen

Antwort #1, 24. September 2013 um 21:04 von KingdomHeartspro

Die erste Form würde ich ehrlich gesagt anders machen.
Meerschaum und Abschaum füllen deine MP-Leiste ziemlich stark auf, wenn du sie angreifst, und da du sicher nicht unendlich viele Äther hast, kann das sehr nützlich sein. Zudem stören sie dich dann nicht mehr, wenn Ursula erstmal bewusstlos ist.
Sobald Urula diese Drehattacke macht, solltest du sie anvisieren und immer so weit wie möglich von ihr weg hoch und runter schwimmen.
Ansonsten eben viel Magie auf den Topf in der Mitte zaubern, am besten Feuer und Eis, da beides sehr wenig MP verbraucht.

Natürlich hängt es auch ein bisschen vom Schwierigkeitsgrad ab, auf dem du spielst. Grundsätzlich würde ich so knapp Level 30 vorschlagen.

Antwort #2, 24. September 2013 um 23:08 von Invidia

Ja, aber wenn du auf Profi spielst verlierts du viel zu viel, wenn du getroffen wirst. Von Meerschaum und Abschaum bin ich einfach weg geschwommen, da ich mit ca. 3 Schlägen KO war, deswegen...
Außerdem, wenn man Verantwortungsbewusst mit der MP umgeht, dann reichen sogar zwei bis drei MP, da Goofy durch MP-Spender noch deine MP aufstockt, und das kann man variiren, wann er das macht.

Antwort #3, 25. September 2013 um 19:18 von KingdomHeartspro

Dieses Video zu Kingdom Hearts HD schon gesehen?
Meerschaum und Abschaum können dich auch treffen, wenn du sie ignorierst, und das ist viel nerviger, als wenn du sie gezielt ausschaltest und dich um Ursula allein kümmern kannst. Gerade weil man auf Profi viel Schaden bekommt und sich oft heilen muss, sage ich, dass ihre MP-Auffüllung praktisch ist. Zudem kann man ihren Angriffen auch ausweichen.
Goofy lernt MP-Spender erst mit Level 42. Das ist ein gutes Level für Nimmerland/Hollow Bastion, aber in Atlantica wäre man damit ohnehin so hoffnungslos überlevelt, dass Ursula sowieso kein großes Problem darstellen dürfte. Ich meine, die Level"empfehlung" für Atlantica liegt bei 33 oder so.

Jedem das seine, aber ich konnte mich so viel besser auf Ursula konzentrieren und ihr auch besser ausweichen, wenn sie wieder mal ihre Drehattacke machte.
Im Endeffekt kann patrick3004 ausprobieren, wie es am besten klappt, und dann sind alle zufrieden. ^^

Antwort #4, 25. September 2013 um 19:51 von Invidia

Achso, ich dachte er hatte das bei Ursula schon, aber ich fands leichter sie zu ignorieren. Wie du schon sagtest: "Jedem das seine".

Antwort #5, 25. September 2013 um 20:24 von KingdomHeartspro

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Kingdom Hearts HD 1.5 Remix

Kingdom Hearts HD

Kingdom Hearts HD 1.5 Remix spieletipps meint: Ein umfangreiches Paket, dass die verpassten Chancen der ersten Auflage weiterhin ungenutzt lässt. Dennoch ein wunderbarer Einstieg in die Reihe. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Call of Duty - WW2: Beta startet nächste Woche nur für Vorbesteller

Call of Duty - WW2: Beta startet nächste Woche nur für Vorbesteller

Mitten während der gamescom 2017, die vom 23. bis zum 26. August stattfindet, öffnet Activision die Türe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Kingdom Hearts HD (Übersicht)