Gold und Magmaklumpen (Sims Freispiel)

Hallo,
für die Verbesserungen der Monumente auf der Insel braucht man ja viele und verschiedene Rohstoffe. Doch seit ein paar Tagen bekomme ich nur noch Spitzhacke, Granit und Vulkangestein. Aber gar kein Gold oder Magmaklumpen mehr. Wie ist das bei Euch? Ist es auch so ungleich verteilt oder kommen die Rohstoffe bei Euch gleichmäßig? Habt Ihr schon einen Zusammenhang gefunden, wann was kommt?
Gruß

Frage gestellt am 25. September 2013 um 09:37 von Cocoomas

8 Antworten

Nein,einen Zusammenhang habe ich bisher nicht entdeckt.Aber bei mir ist es genau so Spitzhacken und Granit bis zum Abwinken.Bereits für das nächste oder über nächste Level vorrätig und etwaige Rohstoffe von denen man sehr lange nichts mehr gesehen hat...

Antwort #1, 25. September 2013 um 11:24 von -LaVie-

Hallo LaVie,
Ich glaube, dass ich vielleicht ein System erkannt habe: wenn ich nur backe, gärtner und für die Schule lernen lasse, Mode designe und Geister jage, dazwischen alle Tätigkeiten, um die Bedürfnisse voll sein zu lassen (wie Toilette, Kaffee, Augen ausruhen, Grasen etc.) dann kommt nur Spitzhacke, Granit, Bronze und Vulkangestein. Gestern habe ich meine Sims mal wieder Wasserrutschen lassen, Fernsehen geschaut, zur Musik getanzt, Kriegsschiffe gespielt, Skateboard gefahren und andere Freizeitdinge machen lassen, und siehe da, es kamen endlich mal wieder Gold und Magma. Zwar kommen diese dann nicht etwa bei den Freizeitgestaltungen, sondern dann durchaus beim Toiletten gehen oder Geisterjagen, aber nachdem ich wie gesagt tagelang nur des Geldes wegen die Sims habe schuften lassen und ich diese beiden Rohstoffe gar nicht mehr zu Gesicht bekommen habe, fällt mir doch auf, dass sie jetzt wieder mal auftauchten.

Wie ist es bei Dir? Was machst Du überwiegend? Was passiert, wenn Du vielleicht ebenfalls mal einen Freizeitbeschäftigungstag einlegst?

Grüße

Antwort #2, 27. September 2013 um 12:45 von Cocoomas

Die meiste Zeit lass ich meine Sims auch eher "arbeiten" aber ich bekomm dennoch mal andere Ressourcen zwar selten aber es kommt vor.Ob jetzt mal Bedürfnisse stillen oder Freizeitgestaltung alles das Gleiche.Eine Zeit lang habe ich eher Wind bekommen,dann eine ganze Zeit Gold oder Bronze und jetzt diese Spitzhacken.

Antwort #3, 27. September 2013 um 12:52 von -LaVie-

Dieses Video zu Sims Freispiel schon gesehen?
Gibt's denn hier inzwischen neue Erkenntnisse? Mit Spitzhacken und Granitsteinen kann ich nur so um mich werfen. Gold und Magnaklumpen hingegen sind rar wie Wasser in der Wüste...

Antwort #4, 21. Oktober 2013 um 22:40 von Joy_90

Nein,leider nicht.Bei mir sieht es mittlerweile so aus,dass bei jedem Monument jeweils eine Ressource viel zu selten vorkommt während die anderen beiden sich schon für die nächsten Level gestapelt haben.Fehlen tun die Essenz des Windes,Gold und Magamarklumpen...Ich habe schon mehrere Sachen versucht,aber es ist einfach nicht zu beeinflussen was man bekommt.

Antwort #5, 22. Oktober 2013 um 07:56 von -LaVie-

Ich meine inzwischen auch, dass es keinen Einfluss gibt. Zwischendurch war ich mal der Meinung, dass man bei Paprika-Anpflanzen mehr Gold bekommt, aber es kam mir nur so vor. Es bleibt einfach bei folgendem Verhältnis:
Spitzhacke : Granit : Gold ist wie ca. 10 : 5 : 1. (Meine Schätzung)
Man wird einfach gezwungen, LPs für die fehlenden Ressourcen aufzubringen, wenn man in den Monumenten-Leveln weiterkommen will.

Antwort #6, 25. Oktober 2013 um 12:59 von Cocoomas

Aber seit dem neuen update bekommt man fast keine lps mehr nur xp und simoleons...
Finde ich schlecht gemacht früher gab es fast bei jeder aktion die zu erledigen war lps. Ich hoffe das ändern Sie wieder.

Antwort #7, 30. Oktober 2013 um 18:04 von choy

Wenn du LPs willst, dann musst du "Spritztour machen", aber nicht etwa mit nem dämlichen Prius, da braucht es schon den Luxuswagen. genau so verhält es sich mit Haustieren, die billigen finden keine, die Teuren hingegen doch hin und wieder...

Antwort #8, 06. Januar 2014 um 14:38 von Rensis

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims FreePlay

Sims Freispiel

Die Sims FreePlay spieletipps meint: Spaßiges Minispiel, das auch ohne Echtgeld-Käufe viel Spaß macht - die nötige Geduld vorausgesetzt.
82
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims Freispiel (Übersicht)