Glanzstücke (Dawnguard)

Tach Leute
Im vergessenen Tal habe ich zweimal Eisriesen getroffen, und beide haben mir ein Glazstück gegeben. Nun Frage ich mich:Wie viele gibt es, und wofür sind sie?
Bis jetzt habe ich Amnesthit, und ich glaube Smaragd, und wüsste auch gerne was es sonst noch für welche gibt.

Danke im Voraus :D

Frage gestellt am 25. September 2013 um 15:22 von LordOverlord97

4 Antworten

Es gibt insgesamt fünf Stück davon. Wenn du im vergessenen Tal bist, gibt es eine Stelle wo ein Wasserfall runterkommt und auf der linken Seite des Wasserfalls ein Eisriese lebt. Aus der rechten Seite kannst du einen Pfad hochgehen und unterhalb dieses Pfades findest du ein Tor mit einem Sockel davor. Wenn du den Sockel mit Standarttaste "E" anwählst, kannst du dich entscheiden welches Glanzstück du benutzen willst. Jedes davon schickt dich an einen anderen Ort. An jedem dieser Orte findest du mindestens eine Schatzkiste. Einmal wirst du an einen Ort geschickt, wo du eines der alten Falmerbücher für den Orc in der Bibliothek der Akademie in Winterfeste, im Inventar einer Leiche findest, ein anderes Glanzstück schickt dich in ein Waldstück, wo sich unter anderem ein Falmer herumtreibt, welcher das Unique Item "Auriels Schild" dabeihat. Dieser ist für Krieger, die Einhandwaffen und Schild verwenden echt nützlich. Seine einzigartige Verzauberung speichert die Energie der Schläge, welche du mit dem Schild blockst. Wenn du dann einen Schildschlag ausführst, wird die gespeicherte Energie freigesetzt. Ich weiss nicht mehr welches der Glanzstücke dich an diesen Ort schickt, aber ich kann dir sagen, wo du es findest. Geh zurück zum Tempel (Eingang den du mit dem Krug des Initianten geöffnet hast, indem du sein Wasser ins Becken geschüttet hast). Wende dich beim Eingang nach links. Dort findest du ein Podest, welches du mit "E" benutzen kannst. Dadurch wird der Krug des Initianten auf das Podest gestellt und eine Geheimtür geht auf. Schnapp dir den Krug und geh schnell durch die Öffnung. Keine Sorge wenn diese sich hinter dir schliesst. Nun bist du in einem Gang der dich zu einem Raum führt wo ein Eisriese wartet. In dessen Inventar findest du das Glanzstück, welches dich zum Schild führt. Neben den mehreren Kisten die du in dem Raum findest, ist dort ein weiteres Podest, welches wiederum mit E benutzt werden kann, falls du den Krug noch hast. Damit öffnest du eine Schatzkammer, mit einer Menge Items. Mit dem Krug kannst du den Raum auch wieder verlassen. Neben den beiden Glanzstücken, die du bereits hast gibt es noch das Rubinglanzstück, das Diamantganzstück und das Saphirglanzstück. Ausser dem Glanzstück, welches dich zum Schild führt, sind keine in versteckten Räumen untergebracht. Jedes Mal wenn du einen Eisriesen findest, ist auch ein Glanzstück nicht weit entfernt. Es lohnt sich das vergessene Tal gründlich abzusuchen, du kannst dort neben den Glanzstücken noch vier alte Falmerbücher für den Orc finden, sowie die beiden Muschelkäfer die du wie eine Mine abbauen kannst um einen Muschelkäferhelm herzustellen. Die beiden Drachen, die als Team kämpfen und die Wortmauer hast du wahrscheinlich auch so gefunden.

Antwort #1, 26. September 2013 um 02:54 von Astaroth1967

Vielen Dank für diese Ausführliche Beschreibung, aber für Auriels Schild, bei welchem Wasserfall war es, kannst du mir das vielleicht beschreiben wo ungefähr.

Danke :D

Antwort #2, 26. September 2013 um 20:53 von LordOverlord97

Während du die verschiedenen Schreine besuchen musstest um dort deinen Krug mit Wasser aufzufüllen, musstest du einen schmalen Passweg nehmen, der von Spinnen bewacht wurde, und der in ein schneereiches Gebiet führt. Wenn du diesen "Passweg" wieder runtergehst, kommst du in einen anderen Talabschnitt, wo du dich rechts halten musst, bis du einen Wasserfall siehst. Auf der einen Seite des Falls ist ein Eisriese und auf der anderen sind "Ruinenanlagen", bei denen sich der Portalsockel befindet, den man mit E anwählen kann um dann auszuwählen, welches Glanzstück man einsetzen will.

Antwort #3, 27. September 2013 um 10:38 von Astaroth1967

Dieses Video zu Dawnguard schon gesehen?
Super, hat geklappt.

Vielen Dank :D
PS:Das Glanzstück das einem zu Auriels Schild führt, ist das Rubin.

Antwort #4, 27. September 2013 um 13:35 von LordOverlord97

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Skyrim - Dawnguard

Dawnguard

Skyrim - Dawnguard spieletipps meint: Neue Gegenstände und die Vampirlords fügen sich wunderbar ins Spiel ein. Für den maximalen Spielspaß in der Mitte des Spiels einsteigen. Artikel lesen
80
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dawnguard (Übersicht)