Schlechte Verbindung? (Diablo 3)

Ich habe einige Zeit lang kein D3 gespielt, nun habe ich aber wieder angefangen. Jedoch verliere ich jedes mal nach 5-10 Minuten ingame die Verbindug zum Server und allgemein habe ich oft eine hohe Latenz, dass war vorher (also vor der Spielpause) nie so...
Woran liegt das und was kann ich tun?

Frage gestellt am 25. September 2013 um 17:30 von Shadowdancer13

5 Antworten

Gehst du über w-lan oder lan?
Welche Internetverbindung hast du?
Hast du vll andere Programme im Hintergrund laufen die eine Internetverbindung beötigen? (TS, Skype, Steam, Browser, usw.)
Ohne weitere Infos können wir dir da nicht viel Helfen.

Und wenn du Hilfe von Blizzard Mitarbeitern möchtest versuchs im Forum vom technischen Kundendienst auf der Diablo Seite:
http://eu.battle.net/d3/de/forum/4437172/

Antwort #1, 25. September 2013 um 22:38 von Karant-Maragan

ich hab wlan

Antwort #2, 26. September 2013 um 06:41 von Shadowdancer13

Das ist jetzt die antwort auf die erste der 3 Fragen, solltest es vll mal über ein lan kabel Probieren oder zumindest deine Signalstärke des W-lan empfangs öffter mal überprüfen, bzw. können verschiedene elektrische Geräte den w-lan empfang verschlechtern.
Ich hab z.B. immer das Problem wenn die Mikrowelle angeschaltet wird, verschlechtert sich meine Internetverbindung, dies seh ich aber nicht an der Signalstärke sonder merk es nur im Spiel oder im Browser.
Nebenbei hab ich auch schon erlebt das der w-lan Stick zu alt war und von daher nicht mehr richtig mit dem moderneren Router zusammengearbeitet hat. (Da gab es dann ein ähnliches Problem wie bei dir, nämlich das die Internetverbindung alle 2-5min abriss, aber wenn du keine Veränderung seid dem letzten mal Spielen an beiden gemacht hast, schließ ich das jetzt wieder aus)

Also welche Internetverbindung hast du?
Dsl2000
Dsl8000
Dsl16000
LTE
oder ganz alt Modem?

je nachdem kann es auch daran liegen das deine Interneverbindung im allgemeinen zu schlecht ist.

Gehen noch andere Geräte über deinen Router ins Internet?
Diese können dir die Downloadrate veringern und somit geht auch das Spielen schlechter.

Antwort #3, 26. September 2013 um 06:52 von Karant-Maragan

Dieses Video zu Diablo 3 schon gesehen?
So eins hab jetzt doch noch vergessen zu Fragen.
Hast du das Problem auch bei anderen online Spielen?

Antwort #4, 26. September 2013 um 06:55 von Karant-Maragan

Ich glaube ich habe Dsl 8000 und ja, manchmal (aber nicht so extrem) habe ich das Problem auch bei League of Legends. Ob dabei angeschaltete elektronische Geräte das Problem sind weiß ich nicht, weil darauf noch nicht geachtet habe... Ich glaube ich werde zunächst mal versuchen, ohne andere aktivierte internetabhängige Programme zu spielen...

Antwort #5, 26. September 2013 um 17:11 von Shadowdancer13

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Diablo 3

Diablo 3

Diablo 3 spieletipps meint: Blizzard erfindet das Rad nicht neu, balanciert dafür aber den Rest nahezu perfekt aus. Spielt Diablo 3, es ist eindeutig gelungen! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Diablo 3 (Übersicht)