FTB Lite Welt lädt nicht (Minecraft)

Hallo meine Ftb lite welt lädt nicht es bleibt immer bei diesem erdhintergrund stehen aber nur bei einer map was soll ich tun

Frage gestellt am 25. September 2013 um 19:39 von Mavhalper

10 Antworten

Stürzt es ab? Wenn ja: Errorlog bitte.

Antwort #1, 26. September 2013 um 18:28 von Ealendril

danke hat sich erledigt aber jetzt gibt es ein neues problem, es ruckelt extrem obwohl die fps einigermassen genügend sind .Aber ich habe fast keine chunk updates und es leeeekt extrem und man wirt immer zurückgesetzt. Für featback würde ich mich bedanken

Antwort #2, 03. Oktober 2013 um 20:28 von Mavhalper

Waas bedeutet einigermassen genügend?
Wenn du genug FPS hast, ruckelt es auch nicht(Es sei denn du hast ein SLI oder CFX System).

Antwort #3, 03. Oktober 2013 um 22:38 von Ealendril

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Naja so 30 bis 40 FPS aber nur 0-10 chunk updates.Allerdings nur bei dieser map bis vor einer woche war alles noch normal. Möchte jetzt nicht dumm klingen aber was heist(Es sei denn du hast ein SLI oder CFX System).

Antwort #4, 04. Oktober 2013 um 16:52 von Mavhalper

Mehrere GraKas im verbund betreiben.

Btw, wo liest du denn bitte die Chunk Updates aus?

Antwort #5, 04. Oktober 2013 um 19:15 von Ealendril

Mit f3 liest man fps und chunk updates ab

Antwort #6, 05. Oktober 2013 um 11:29 von Mavhalper

Ups, hab da noch nie so drauf geachtet, stimmt :D
Jedenfalls: Die Chunk Updates passieren nur, wenn neue geladen oder entladen werden, wenn du dich in nur einem kleinen Radius bewegst, gibt es nur sehr wenige Updates, weil alles schon geladen ist. Hat also nichts mit Lagg oder so zu tun.
Normalerweise gibt es dann als Laggfaktor nur noch die FPS, von denen du ja anscheinend genug hast. Wenn es laggt, schau dabei mal auf die FPS und sag mal, ob diese konstant bleiben oder schwanken, also niedriger werden. Ich könnte mir dann nurnoch vortsellen, dass die CPU limitiert.

Antwort #7, 05. Oktober 2013 um 11:34 von Ealendril

ja hab es grad gesehen ich hab ftb 3,25gb gegeben bei mir das maximum .aber es werden nur 700mb benutzt.

Antwort #8, 05. Oktober 2013 um 18:57 von Mavhalper

Wie viel RAM hast du denn?
Minecraft nimmt sich eh nur so viel wie es braucht. MC mehr zuzuweisen kann, das System sogar ausbremsen. Wenn du z.B. nur 4GB hast, liegt es daran, dass du so viel MC gegeben hast, dass für den Rest nichts übrigbleibt.

Antwort #9, 05. Oktober 2013 um 19:02 von Ealendril

oh werd es mal fersuchen

Antwort #10, 05. Oktober 2013 um 22:20 von Mavhalper

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die Trailer zur "gamescom 2017" -Pressekonferenz von EA

Die Trailer zur "gamescom 2017" -Pressekonferenz von EA

Diese Woche ist - wie jeder hoffentlich weiß - gamescom! Das bedeutet neben vielen Anspielmöglichkeiten dire (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)