Portale schließen und öffnen! (Final Fantasy 13-2)

Ich habe da Fragen zum Thema schließen und öffnen der Portale da ich es immernoch nicht ganz verstehe, zumindest was Items bzw. Artefakte angeht.

1. Wenn man Portale schließt benutzt man ja Kontraartefakte. Wenn man es schließt wird klar ein Kontraartefakt verbraucht. Aber was ist wenn ich es wieder öffne und erneut schließen würde? Würde es mich dann weitere Kontraartefakte kosten? Oder kann man das Portal dann immer wieder nach Lust und Laune öffnen und schließen ohne ein Artefakt zu verbrauchen? Und angenommen man braucht doch immer neue Kontraartefakte, kann man dann auch immer wieder neue finden oder gibt es nur eine begrenzte Anzahl bzw. sind die irgendwann auch aufgebraucht?

2. Im Spiel bei den Informationen zum Thema Portale öffnen und schließen steht, dass dabei das zum Öffnen des Portals erhaltene Artefakt verloren geht. Was bedeutet das? Muss ich das Artefakt erneut suchen bzw. finden? Oder verschwindet es einfach nur im Inventar und kann man dann einfach Portale auch so nach Lust und Laune immer wieder öffnen und schließen ohne Probleme zu haben? Kann man die auch immer wieder finden oder gibt es auch da nur eine begrenzte Anzahl?

Ich habe nämlich keine Lust nachher irgendwo fest zu stecken bzw. nachher nicht weiter zu kommen nur weil mir z.B. Artefakte fehlen, die ich dann womöglich aufgebraucht habe und deswegen möglicherweise auch nicht wieder finden kann, gerade weil ich sie auch schon gefunden hatte.

Über Eure Antworten würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank im voraus^^

Frage gestellt am 25. September 2013 um 21:20 von TeufelsFrucht

2 Antworten

1.Kontraartefakte gibt es nur begrenzt,also für jede Zeit sozusagen eins,du kannst sie aber unendlich oft benutzen,also reichen alle aus.

2.Nur die Urartefakte und die Artefakte die man in der Story findet,verschwinden aus dem Inventar,die Kontraartefakte bleiben und du kannst die Portale immer wieder schließen und öffnen.

Antwort #1, 26. September 2013 um 11:00 von gelöschter User

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
ok, thx^^.

Antwort #2, 26. September 2013 um 15:13 von TeufelsFrucht

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)