Wie verteidige ich am besten & effektivsten? (Fifa 14)

Hallo,

FIFA 14 unterscheidet sich ja gewaltig von seinen vorgängern. Wie verteidige ich am besten so das die gegnerische Mannschaft nicht viel platz hat? Bitte gibt an wie ihr am besten verteidigt von der Steuerung her.

Danke! :)

Frage gestellt am 25. September 2013 um 23:58 von Salvatore1992

7 Antworten

Also ich halte generell die X-Taste gedrückt, wenn der Gegner am Ball ist und versuche nie mit der IV rauszurücken. Zudem spiel ich jedes Spiel auf defensiv, das klappt sehr gut. Wenn möglich auch immer mit den Mittelfeldspielern Druck ausüben und die Laufrichtungen und Pässe des Gegners antizipieren. Ist schwer sowas zu erklären, aber das wird schon, bei mir klappt das mittlerweile richtig gut.

Antwort #1, 26. September 2013 um 00:33 von Eliatric

Das Problem ist das wenn ich auf "X" die ganze Zeit drücke der Spieler nur hinterherläuft und ich kaum ne chance habe an den Ball zu kommen. Habe Karriere gestartet mit Hertha aber hab diese gelöscht und mit Bayern anfangen!

Auch das Spiel nach vorne klappt bei mir noch nicht richtig ... warscheinlich reine übungssache?

Antwort #2, 26. September 2013 um 01:29 von Salvatore1992

Auf jeden Fall. Das mit dem X alleine klappt auch nicht nur, man muss halt im richtigem Moment Kreis drücken oder grätschen, wenn man ihn den Ball abnehmen kann. Und halt wichtig immer die Räume zustellen.
Offensiv ist es auch sehr schwer geworden, da haben sogar richtig gute Fifa Spieler am Anfang Probleme mit gehabt, das kann auch für die ersten Spiele sehr frustrierend sein. Am einfachsten Tore zu schießen ist durch Flanken, Ecken, mit angeschnittenem Schuss und durch Abpraller, darauf solltest du vielleicht deine Priorität setzen. Spieler auf den Außen, die Flanken können und ein Kopfballstarker Stürmer sind schon ein großer Vorteil. Und um dies in der Verteidigung vor allem Online zu vermeiden sind halt auch physisch und Kopfballstarke IV's als auch schnelle und starke Außenverteidiger notwendig.

Antwort #3, 26. September 2013 um 02:51 von Eliatric

Dieses Video zu Fifa 14 schon gesehen?
Beim Abschluss ist mir aufgefallen das es ganz schön statisch aussieht. liegt es vielleicht daran Wie man den Ball auf den schlappen bekommt?

Antwort #4, 26. September 2013 um 19:54 von altens79

Zum Verteidigen: Ich wähle meist einen IV oder AV an und gebe dann mit R1(?, merkwürdig, wenn ich nicht spiele, weiß ich garnicht so genau, womit man eigentlich was macht, im Spiel kommt es einfach intuitiv mittlerweile :D ) meinem Mitspieler den Befehl den ballführenden Spieler anzugreifen, damit nimmt man oft schon mal den ersten Offensivschwung des Gegners. Kommt der Ball dann doch durch, gehe ich zunächst mit X in die Richtung des Balles, ehe ich mit L2 den Spieler abzudrängen und schließlich mit Dreieck oder Kreis zu tacklen versuche. Hab damit bisher sehr gute Erfahrungen gemacht, braucht zwar erstmal Übung, aber so habe ich im MM nach drei Spielen (Weltklasse) lediglich zwei Torschüsse und noch kein Gegentor hinnehmen müssen.

Zur Offensive:
Ich stimme zu, dass es auch hier gewöhnungsbedürftig, aber letztendlich ein Riesen-Sprung vorwärts ist. Die KI der Mitspieler ist deutlich verbessert und das Passspiel einfach wunderbar! Wichtig ist meiner Meinung nach, viel über die Außen zu gehen, da die Mitte meist äußerst gut zugestellt ist. Schnell spielen ist ebenso wichtig, um dem Gegner nicht die Möglichkeit zu geben, dich anzugreifen oder sich zu formieren. Flanken und Ecken sind, wie schon gesagt, ein sehr probates Mittel sofern man über kopfballstarke Stürmer verfügt. Auch Doppelpässe auf den Außen, gelupfte Steilpässe in den Lauf, sowie abrupte Richtungswechsel und das Abschirmen des Balles durch Drücken der Schultertasten sind wichtig und führen schneller zum Erfolg. Letztendlich musst du aber deinen ganz eigenen Spielstil finden und dich nicht entmutigen lassen, falls es am Anfang noch nicht so gut läuft, das wird mit der Zeit ;)

Antwort #5, 28. September 2013 um 00:28 von benjaminleon

Hi
Ich habe auch riesen probleme mit meiner Abwehr. Ich hoffe ihr könnt mir da eineige Tipps geben. Ich bekomme eigentlich IMMER nur Gegentore durch hohe Pässe in den Lauf. Bei meinem Letzten spiel habe ich 8:5 verloren. Alle 8 Tore von Ronaldo und immer gleich. Der Gegner spielt von der Mittellinie einen hohen Steilpass in den Lauf auf Ronaldo und der Ist natürlich durch und steht alleine vorm Tor. Mir ist als wenn meine Abwehr nie auf Sowas reagiert und nie mitläuft.
Ich hoffe ihr könnt mir da ein paar Tipps geben ;(

Antwort #6, 01. Oktober 2013 um 22:01 von Wakka88

Wenn man nicht ballführend ist, kann man mit dem rechten Stick Spieler auswählen. Ist eine Umstellung anfangs, dafür bekommt man dann auch wirklich immer den Spieler den man will.

Gerade bei diesen hohen Passattacken ist der rechte Stick Gold wert! Man kann sofort in die Verteidigung zurückschalten und die IV zurückziehen bzw Räume eng machen, Bälle abfangen oder Spieler decken.

Erfordert aber wie alles bei Fifa Übung! Hat man's mal raus denkt man gar nicht mehr darüber nacht ;-)

Antwort #7, 09. Oktober 2013 um 16:15 von AlphaUntier

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fifa 14

Fifa 14

Fifa 14 spieletipps meint: Fußball-Simulation mit Detailverliebtheit, riesigem Umfang und nur minimalen Schwächen. Artikel lesen

Fifa 14 (Übersicht)