OMG hab ein EI :))) was mach ich jetzt blos? (Schlumpfdorf)

Yipejejj, Freudentanz ums Eierphon, der Storch hat mir nun endlich ein Ei gelegt und eure zahlreichen Geschenke haben es hergelockt, DANKE!
Was mach ich jetzt blos, ich muss noch ne Schlumpfine Statue hinbauen! Eine Mutter braucht das Ei!
Kann man jetzt noch was falsch machen?! Omg ich bin im 7. Swoofplanetenhimmel :))

Frage gestellt am 26. September 2013 um 14:15 von FlyingFrank

25 Antworten

Gratuliere! Drück dir die Daumen, dass bald ein Geschwisterchen nachkommt.

Antwort #1, 26. September 2013 um 14:21 von Susi272

Na alles Gute:DDD ich freu mich so für dich! Bei mir is noch nichts in Sicht :(
Und? Wann ist Party?
LG ;)))

Antwort #2, 26. September 2013 um 14:29 von Ichenich2

Na, Party ist doch nächste Woche! Vielleicht hast du ja bis dahin auch Nachwuchs :-)))))

Gruß

Mimo

Antwort #3, 26. September 2013 um 15:03 von Mimo-spielt

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Jaaaa, in einer Woche! :)))
Ich hoffe dich sehr dass es bis dahin geschlüpft ist, mein kleines!
Ach ich bin eine Rabenmutter!: hab ich dummer Weise jetzt angefangen neben dem Nest Swoof Häuser auszubauen :(
Recovern zu ich garantiert nicht!
Hoffentlich fühlt sich mein babyei nicht geräuschbelästigt!
Und außerdem hab ich den Sternenstaub ausgegeben, den bräuchte ich doch für Schlumpfine -Statue am Nest! Sowas macht eine "Schwangerschaft" aus einem, ganz wird hyperaktiv wird man da...
Susi, danke! :) hoffe auch dass es kein Einzelkind bleiben muss!
Ichenich, ich drück dir ganz fest die Daumen, bestimmt bist du bald auch guter Hoffnung ;P
Um 22:15 ist die erste evolotionsstufe beendet, hab mir schon einen Timer gestellt, hihi
Bin auch gespannt was aus den 2 MSamen wird, die kamen heute früh an :)
Einer durch recovern, alles andere einfach so, auch das Ei (eine Std recovern hatte nichts gebracht)
Freudige Eiertanzgrüße!

Antwort #4, 26. September 2013 um 15:15 von FlyingFrank

Hey, freu mich für Dich!
Hab ich Dir doch gestern versprochen, dass du heute ganz bestimmt an der Reihe bist! ;-))
Bin gespannt was bei Dir schlüpft; bei mir dauert es noch sieben Stunden bis zur nächsten "Geburt" aber ansonsten sind weder weitere Eier noch Samen in Sicht. *schmoll*

Antwort #5, 26. September 2013 um 16:20 von RaliEmilie

Hab ich schon im Status gelesen und es anschließend bewundert und beschenkt! Wie schön, wenn so kleine Dinge so große Freude und Glücksgefühle auslösen! :)

Ach, wegen der Lärmbelästigung: Abhauen kann Dein Ei ja nun nicht mehr. Aber vielleicht schlüpft es umso schneller, um das laute Nest zu verlassen?

@Ichenich: Jetzt musst Du es wohl auch mit Storch und Inkubator versuchen! :)

Antwort #6, 26. September 2013 um 16:29 von Mickerle

Herzlichen Glückwunsch :-)
Wenn du den farbwechselnden Slugulon daneben setzt tanzen sie gemeinsam. Sieht sehr lustig aus.

Antwort #7, 26. September 2013 um 16:48 von jiggs

Ach jaaaa... Muttergefühle sind die schönsten Gefühle! Da kommt man wieder richtig ins schwärmen;))
Auch wenn's nur ein Ei ist ;)
Also dann doch der Storch ;))
LG :D

Antwort #8, 26. September 2013 um 17:09 von Ichenich2

Hallo ihr
Ich bin total unschuldig an der ganzen Eierlegerei auch wenn mein nickname hier Storch ist:-)))))))
Ich freu mich für dich flying frank

Und ihr wisst doch der Storch bring Babys und keine Eier zumindest hab ich das mal so gelernt und ich hab nie Eier auf die Welt geholt sondern immer nur Babys

Also nochmal ich freu mich für euch das es nach so langer pinselei endlich geklappt hat
Liebe Grüße Storch

Antwort #9, 26. September 2013 um 17:19 von storch14

Huhu,
ja Fly, da wird dir jetzt wohl nix anderes übrig bleiben als weiter zu tanzen und zu brüten *hihi*
Viel Spaß dabei ;)

Antwort #10, 26. September 2013 um 18:13 von Ich_80

Danke für die Mitfreude :))) ihr seid die Besten!
Storch, bist du eine Hebamme?! :)
Ja ich tanze - und zwischendurch placke ich mich mit meiner "Brut" im realen Leben bei Hausaufgaben ab... Der Eiertanz ist schöner! ;)

Antwort #11, 26. September 2013 um 18:37 von FlyingFrank

@flyingfrank
Ja ich bin Hebamme
Und ichliebe meinen beruf

Liebe Grüße

Antwort #12, 26. September 2013 um 19:37 von storch14

Hurra! Ich bin auch wieder "in anderen Umständen" und "in freudiger Erwartung". Ach wie ist das schön! Dann sind unsere Kleinen ja fast gleich alt! :)))) Und ne Hebamme haben wir auch schon... ;)

Antwort #13, 26. September 2013 um 19:52 von Mickerle

Juchhuuuuuu auch die Hebamme ist in "anderen Umständen "
Ich hab auch wieder ein Ei ausgepinselt
Ich hoffe nicht wieder Ei Schmetterling oder dieses komische seepferd(oder was auch immer das ist)

Antwort #14, 26. September 2013 um 19:59 von storch14

Vielleicht bin ich ja schon in den Wechseljahren;DD dann wird's ja nun leider nix mehr;DDD meine "anderen Umstände sind schon 22 Jahre her;)
Aber es geschehen ja immer noch Wunder, oder @Storch? Wer wüsste das besser als du?;)))

Antwort #15, 26. September 2013 um 20:02 von Ichenich2

Ja ichenich2
Wunder gibt es immer wieder :)
Bei mir sind die "anderen Umstände" im wirklichen Leben auch schon 36/33/31/ Jahre her
Jetzt freu ich mich meinen ersten Enkel aufwachsen zusehen
Aber bei den schlümpfen hab ich eben die "anderen Umstände" :-))))

Antwort #16, 26. September 2013 um 20:21 von storch14

Ihr seid herrlich - ich habe eben Tränen gelacht, als ich Euer Geschreibsel gelesen habe! Eine Renate in anderen Umständen (Glückwunsch), Mickerle brütet mit und die Hebamme passt auf - zu lustig! Aber ich habe Renate ja gesagt, dass sie zu vorfürsorglich war... Ich habe meine Eier ganz unromantisch neben der Rakete ausgebrütet und nun hat Renate daneben Häuser gebaut - und schon klappt's...hihi...und der Klostuhl ist weg...lach... Ich werde die Brut dann später beim Geschenkeverteilen besuchen...

Antwort #17, 26. September 2013 um 20:32 von Jasmin9

@jasmin, bei mir wirst du vor einem leeren Nest stehen :( ach nee der Storch sitzt drin, er wärmt schon mal an ;DD
LG;)

Antwort #18, 26. September 2013 um 20:40 von Ichenich2

Na, bei einem SO schönen, gemütlichen Nest, konnte der Nachwuchs ja gar nicht ausbleiben :-) Herzlichen Glückwunsch!

Ich bin mal gespannt, welche der vier 'Lebensformen' der Nachwuchs annimmt - ich tippe auf Meerschweinchen.:-):-):-). Und wer weiss, vielleicht sind es ja sogar eineiige Zwillinge/Drillinge...

Antwort #19, 26. September 2013 um 22:11 von Sonnenblume99

Oh ich bin auch schon sooooo gespannt was es wird! Um 6 Uhr geht's in die heiße vorgeburtliche Phase (2/3)!
Passend, da ich da eh die Augen aufmache.
Hab jetzt noch ne Mama dazu gestellt, Schlumpfine, die betüddelt mein Goldei (hat jetzt braune Flecken!)
Kam aber nix mehr nach, aber bin eh beschäftigt mit meinen Ersten! ;)
Gute Nacht ihr Lieben und allen eine komplikationslose Wunschgeburt :)
PS Storch, Hebamme wollt ich auch immer gerne werden, ganz "wunder"bar sicher (wobei meine hatte es nicht so schön bei meiner Tochter, 17 Std Arbeit ;P das wollten sie sich beim Sohnemann schenken, den haben sie mit dem Messer geholt, schade etwas... Das wird jetzt doch sehr OT ;-) sry!)
Gute Nacht

Antwort #20, 26. September 2013 um 22:25 von FlyingFrank

@FlyingFrank, du kannst doch jetzt nich schlafen!und weißt du auch warum?!
Ich hab eben mein erstes Ei bekommen! JUUUUBEEEL! Sozusagen bin ich in "freudiger Erwartung" :DDDD
Das war bestimmt der Storch, er hat das Nest angewärmt!
Ok du darfst schlafen, aber nich zu fest ;)))
Gut's Nächtle allen:))

Antwort #21, 26. September 2013 um 22:54 von Ichenich2

Jubel Jubel freu freu mit dir Ichenich! :))
Es ist ja häufig so: eine schwanger, alle schwanger, scheint ansteckend zu sein ;D
Dann brüte mal schön :)

Ich hab noch ne frage (sind wir schon bei 25 Beiträgen?!...):
Mein einer Baum wird um 7 Uhr FERTIG :)
Meine Stufe 2/3 beim Ei um 6 Uhr.
Wenn ich jetzt den Baum recovern wollte... was passiert dann meinem Ei?!? Nichts?! Nehme jeden Baum, aber ein anderer als der mein erster Herbstbaum wäre schon schön :)

Antwort #22, 26. September 2013 um 23:17 von FlyingFrank

Na dann schicke ich auch noch einen leiben Gruß zur Nacht:

Glückwunsch an alle, die erfolgreich gepinselt haben! Und viel Glück für all diejenigen, die bislang nur wenig Erfolg hatten!
:))
Das wird schon...

LG Westerland

Antwort #23, 26. September 2013 um 23:42 von westerland

Ah oh wie schööön <3
Jetzt hab ich auch meinen ersten lila Baum mit Lollies dran :))
Müsste gar nix "austauschen" bisher, alles schön (auch den Goldbaum möchte ich hier mal verteidigen, das ist doch Gold da dran?! Ich find den schön!)

Der Tag ist gerettet, ich kann mit den anderen Eltern und Kindern nachmittags Wandertag mitmachen... ;-)

Schönes WEnd euch allen!

Antwort #24, 27. September 2013 um 07:18 von FlyingFrank

Wer bei der Geburt meines ersten Swoof Tieres dabei sein will: 14:08 schlüpft es! :)))
Dann werde ich es wohl annehmen, egal wie es aussieht, ist ja mein "Baby"! :D
(Recovern um die Zeit kann ich nicht und bin viel zu neugierig um bis nach Mitternacht zu warten!)
Haha, schon verrückt. So und nun ab zur Arbeit gleich...

Antwort #25, 27. September 2013 um 07:29 von FlyingFrank

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Left Alive: Neues Projekt von "Metal Gear"-, "Final Fantasy"- und "Armored Core"-Veteranen

Left Alive: Neues Projekt von "Metal Gear"-, "Final Fantasy"- und "Armored Core"-Veteranen

Im Rahmen der Pressekonferenz vor der Tokyo Games Show 2017 kündigte Square Enix heute mit einem Teaser ein brandn (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)