Minecraft Server erstellen (Minecraft)

Hi ich habe da mal so eine Frage und zwar wollte ich fragen ob ein ein server auch OHNE hamachi erstellen kann also das auch mein freund ohne hamachi joinen kann manchmal kommt mein Freund zu mir wenn er bei mir ist spielen wir an 2 laptops und wir wollten dann halt au unseren server spielen und ich wollte halt fragen ob es geht das wenn mein reund bei mir ist das auf auf meinem server joinen kann auch ohne hamachi ? kostenlos !

Frage gestellt am 27. September 2013 um 16:30 von Luke0302

9 Antworten

Ports freischalten.

Antwort #1, 27. September 2013 um 17:26 von gelöschter User

Jep. EInfach die Serversoftware starten und anstatt in den server.properties eine IP einzugeben, dass Feld leerlassen. Dann im Router die Ports 25565 in TCP und UDP freigeben. Fertig ist die Kiste.
Der Router benötigt wohl Admin-Accesss, was bei den meisten hier wohl nicht vorliegt.

Antwort #2, 27. September 2013 um 23:26 von Ealendril

Ja das mit den ports freischalten habe ich auch schon gedacht mach ich da was am w-lqn oder am laptop kenne mich da noch nicht aus weil ich darf nicht so viel machen erlqubt mein vater mir nicht also das mit den ports freischalten am w-lan oder am laptop und weiß heißt das kann dann jeder in mein internet?

Antwort #3, 28. September 2013 um 08:51 von Luke0302

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Welchen Router hast du denn?

Antwort #4, 28. September 2013 um 10:15 von gelöschter User

Normalerweise muss man dann über den Webbrowser eines im Netzwerk stehenden PC's die interne IP des Routers ansurfen, dann kommt man ins Webinterface. Eigentlich ist diese IP immer 192.168.2.1

Antwort #5, 28. September 2013 um 11:01 von Ealendril

Also das ganze mit dem router verstehen ich jetzt nicht also was genau muss ich machen also wenn ich die router freischalte was ist dann anders kann dann jeder in mein internet oder ist das dann nur für denn laptop der den server besitzt wie genau ist das ich habe fritz bow von wlan und mein wlan coute ist ... muss ich irrgend wo mein wlan coude eingeben?

Antwort #6, 28. September 2013 um 14:52 von Luke0302

Gib oben in die Suchleiste deines Browsers "fritz.box" ein. Wenn du das Passwort nicht hast, dann hast du Pech gehabt.

Antwort #7, 28. September 2013 um 14:56 von gelöschter User

Mit dem Portforwarding ist das so:
Standardmäßig blockt der Router allen eingehenden Traffic auf allen Ports, die nciht explizit auf einen PC zugeweisen wurde(Außer natürlich die normalen Funktionen wie Webbrowsing).
Im Router kannst du ihm nun sagen: "Hey! Ich hätte gerne, dass der Traffic von Port X auf meinen PC Y geleitet wird!" Dadurch kregst du nun alles von Port X ab, was rein- und rausgeht.
Normalerweise ist sowas für die Netzwerksicherheit keine Gefahr, Frewall und Virenschutz sind ja trotzdem noch aktiv.

Antwort #8, 28. September 2013 um 14:56 von Ealendril

oder man macht einfach eine lan welt und erspart sich die nächsten 10 antworten: "wie geht das?"

Antwort #9, 28. September 2013 um 15:22 von Irrisai

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)