Elementschaden bei Großschwertern (MH Freedom Unite)

Hei Leute, bei einer anderen Frage habe ich zum ersten mal davon gehört, dass der Elementschaden bei GS durch 10 geteilt wird. Stimmt das und ist das nur bei GS? Und wenn ja, warum? Falls ihr alles nochmal nachlesen möchtet: http://www.spieletipps.de/psp/monster-hunter-fr...

Frage gestellt am 27. September 2013 um 17:22 von DerImperator

4 Antworten

Warum das so ist, weiss ich zwar auch nicht so genau, aber da man mit gs meistens aufgeladene schläge macht, und es sehr langsam ist, bringt element da wenig. Da man beim aufgeladenen nur den rohschaden erhöht und nicht den elementschaden, ist es besser eines ohne element, dafür aber mit mehr rohschaden zu benutzen. Es gibt nur einen grund element gs zu machen. Und zwar, wenn du manchen monstern teile zerstören willst, die nur mit einem bestimmten element zerstörbar sind. Zum beispiel blangongas reißzähne oder die hörner von drachenältesten.

Antwort #1, 27. September 2013 um 17:51 von Mr-Mo

Danke für die Antwort :D

Antwort #2, 27. September 2013 um 20:14 von DerImperator

so jetzt noch ne richtige erklärung -.-

Grundwissen:
--> Es gibt 2 Arten von Schaden den du machen kannst.
--> Diese sind cutdamage und impactdamage.
--> cutdamage-SnS, Duals, GS, LS, Gunlance (Lanze)
--> impactdamageHammer,Jagdhorn (Lanze)
--> Die Lanze steht in Klammern weil die Lanze beides macht sowohl cutdamage als auch impact
damage immer das was bei einem bestimmten Monster an einem bestimmten Körperteil mehr schaden macht.
-->Die Waffenwerte die angegeben werden sind falsch. (Schaden+Elementschaden)
-->Um auf die richtigen Werte zu kommen musst du diese Multiplikatoren verwenden.

Raw Schaden!
Shield and Sword & Dual Swords
:1.4

Lance & Gunlance
:2.3

Great Sword & Long Sword
:4.8

Hammer & Hunting Horn:
5.2

Elementschaden!
:10

Das heißt wenn du ein Großschwert mit 1000 Schaden hast musst du es durch 4.8 teilen um auf den richtigen Wert zu kommen, duals durch 1.4 usw.
Den Elementschaden musst du bei jedem Waffentyp durch 10 teilen EGAL WELCHE WAFFE!

Elementschaden wirkt pro Schlag, während der Raw Schaden als Kombo wirkt.
Das heißt wenn du bei den duals bei dem Teufelstanz 10 schläge machst wird der Elementschaden 10 mal berechnet.
Bei dem Großschwert dagegen machst du in der selben Zeit einen starken Schlag (raw Schaden) und element wird nur einmal berechnet.
Deswegen sind Elementgroßschwerter schlecht.
Natürlich brauchst du noch viel mehr als nur das um auszurechnen wie viel Schaden du womit machst.
Wenn du die komplette Schadensformel erklärt haben willst sag bescheid.
Aber ich bin jetzt zu faul es aufzuschreiben wenn es dich vielleicht eh nicht interessiert.

Antwort #3, 27. September 2013 um 21:11 von Lordluffy1994

Dieses Video zu MH Freedom Unite schon gesehen?
Vielen Dank für diese ausführliche Antwort. Schön, dass du dir die Zeit dafür genommen hast. Das mit der kompletten Erklärung würde mich ja schon interessieren, falls du aber keinen Bock hast (was ich durchausverstehen kann), dann lass es.

Antwort #4, 27. September 2013 um 23:00 von DerImperator

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Freedom Unite

MH Freedom Unite

Monster Hunter Freedom Unite spieletipps meint: Die anspruchsvolle Monster-Hatz ist auch auf iOS ein Leckerbissen. Nicht nur für Serienkenner. Das Spiel erfordert aber Geduld und Können. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH Freedom Unite (Übersicht)