Probleme mit der Schenkerei! (Schlumpfdorf)

Hallo ihr Lieben! Seit gestern habe ich arge Probleme, Geschenke abzustellen. Entweder ich kann das Dorf gar nicht erst laden, fliege bei der Überfahrt zur Insel raus oder beim Palmengießen. Sogar der Ladebalken für's Geschenk lässt das Spiel abstürzen.
:(((
Heute lief es noch schlimmer! Hab jetzt aufgegeben und hoffe, dass es morgen wieder besser läuft.
:((((

Hab schon mehrmals die App geschlossen, das Gerät an/aus geschalten und anschließend wieder über's GC ins Spiel. Was kann ich noch tun?

Aber zum Schluß noch einen lieben Dank an die zahlreichen "Jemand's"! Leider kann ich seit Tagen nur noch gaaaanz selten einen Namen lesen!
:(((

Ganz schön frustrierend! Dennoch natürlich liebe Grüße an alle!

Frage gestellt am 27. September 2013 um 19:08 von westerland

11 Antworten

Dabei konnte ich die letzten Tage seit langem mal wieder bei Dir Geschenke lassen! :))) vielleicht geht bei Dir nur eines - entweder schenken oder beschenkt werden? Man kann halt nicht alles haben! :(

Antwort #1, 27. September 2013 um 19:11 von Mickerle

Jepp, das ist wirklich frustrierend; geht ja seit 3 Monaten so.



https://getsatisfaction.com/beeline_games/topic...

Eikos Dörfer sind nun auch im Nebel...

Dennoch: Ein schönes WE!

Antwort #2, 27. September 2013 um 19:15 von Violetta3

hallo westerland, geht mir auch seit ein paar tagen so. auch ohne bugfix update.
kann die doppelgeschenke nur machen, wenn 2 palmen frei stehen ohne was drumrum, ich sie dann am stamm erwische.
erfolg, ca 70%. bei den andern geht nur noch 1 geschenk, da der balken zu schnell hochfährt oder ich rausfliege.diejenigen nachbarn, die freistehende bepflanzte palmen haben, bekommen weiterhin 2 geschenke.
die meisten jemands hab ich im dorf, am wenigsten auf insel und mond.
allen ein schönes wochenende.

Antwort #3, 27. September 2013 um 19:39 von cushmaster

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Hallo
Ihr seid
nicht alleine
Auch bei mir klappt das Schenken meist nicht
Ich bin schon froh,wenn ich wenigstens eines abstellen kann:(
Und aufvder Arbeit hab ich kein WLAN da geht's gar nicht
Wenn ich zu Hause bin flieg ich oft raus

Und dieses Wochenende feiert unsere Tochter Geburtstag ( bei Mama und Papa :))
Also wenig zeit für die Schlümpfe
Ich hoffe das es nächste Woche besser geht
Ein schönes Wochenende und liebe Grüße

Antwort #4, 27. September 2013 um 20:08 von storch14

Ja, ich hab schon oft von diesen Problemen gelesen. Wurde aber bislang meist verschont. Mal 2 oder 3 Dörfer die Schwierigkeiten machten. Aber jetzt... So macht das Schenken keinen Spaß!
:((

Ich wollt's auch nur posten, damit meinen lieben Nachbarn nicht denken, ich werde langsam faul. Ich bleib dran. Versprochen!

Antwort #5, 27. September 2013 um 20:49 von westerland

Geht mir auch so, doppelte Geschenke gehen kaum noch. Und ich habe auch fast nur noch Jemands :-(

Antwort #6, 27. September 2013 um 21:58 von AnJoh2004

@Violetta3, dein Dorf kann ich immer noch nicht beschenken. Immer noch die Meldung, dass kein Update gemacht wurde. Ich versuchs jetzt so, ich schmeiss dich als Nachbarn raus und schick dir eine neue Anfrage
:D

Antwort #7, 28. September 2013 um 17:33 von Brablalala

EIKO: Seit vorgestern komme ich wieder in alle drei EIKO-Dörfer :-) Was-auch-immer du mit deinen Dörfern 'angestellt' hast, es hat funktioniert :-):-):-)

Es ist schon ein wenig merkwürdig wie willkürlich es zu sein scheint, mit welchen Dörfern man persönlich Probleme hat; vor dem Update hatte ich große Probleme mit Westerlands Dorf Mandusch, aber seit dem Update wurde mir der Zugang dort nie wieder verwehrt. Zufall, oder was?

Antwort #8, 30. September 2013 um 01:30 von Sonnenblume99

@sonnenblume
Ja, merkwürdig ist das schon alles!
:((

Du bist immer so fleißig bei mir unterwegs. Gehörst auch zu den ganz wenigen, dessen Namen ich lesen kann. Leider fliege ich auch bei dir oft beim Palmengießen raus.
:((

Antwort #9, 30. September 2013 um 16:05 von westerland

@Westerland:

Von dir sind doch eigentlich IMMER Geschenke auf meiner Insel und fast immer sind es zwei:-). Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass du rausfliegst soviele Geschenke wie bei mir ankommen! Sie kommen auch (fast) immer mit Namen durch - ein RIESIGES Dankeschön! Aber bitte keinen Stress wenn es mit dem Schenken mal nicht klappen sollte - du hast noch ein großes 'Guthaben', denn die Hälfte der Palmen auf meiner Insel stammen von dir...:-):-):-)

Wenn Geschenke als 'jemand' ankommen, ist das meistens im Dorf, oder passiert das auch auf Insel/Berg/Planeten? Das ganze ist noch VIEL mysteriöser als die 'Mystery Eier' und 'Mystery Bäume' auf dem Planeten...

Hast du übrigens einen Wunsch was die Geschenke anbetrifft, oder ist verschiedenes Baumaterial ok?

Na dann mal eine schöne Woche und viel Spass in Ingelheim! Ich wäre auch gerne gekommen, aber 9000km Anreise sind dann doch ein wenig weit...:-(. Vielleicht sollte ich mich ja einfach über Skype einschlumpfen...:-):-):-)

Antwort #10, 30. September 2013 um 22:36 von Sonnenblume99

@sonnenblume
Wenn du wieder Palmen brauchst... Ich bin bereit!
;)

Aber ich flieg wirklich oft raus. Choony kann ich gar nicht mehr erreichen.
:((

Skype ist ne tolle Idee. Leider streikt meine Frontkamera. Muss mal schauen, was sich noch machen lässt.
;-)

Antwort #11, 30. September 2013 um 23:16 von westerland

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)