Blumen züchten (New Leaf)

Bei mir funktioniert es irgendwie nicht. Ich habe "Saubere Stadt" als Verordnung und deswegen viele Blumen. Habe auch welche nebeneinander gesetzt, wo eigentlich neue daraus gezüchtet werden müssten, aber es funktioniert nicht!
Kann mir jemand helfen?

Frage gestellt am 28. September 2013 um 10:14 von neskakao

21 Antworten

Gießt du denn die Blumen die du züchten willst?

Antwort #1, 28. September 2013 um 10:15 von Lyath

Nee. Es regnet aber auch oft. Also muss ich die auch noch gießen, damit es Züchtungen gibt?

Antwort #2, 28. September 2013 um 10:19 von neskakao

Es können nur Züchtungen kommen wenn man die Blumen die man züchten will gießt.

Antwort #3, 28. September 2013 um 10:20 von Lyath

Dieses Video zu New Leaf schon gesehen?
Okay, werde ich dann ab jetzt machen :) Danke! :D

Antwort #4, 28. September 2013 um 10:40 von neskakao

im schachbrettmuster die blumen setzen!

Antwort #5, 28. September 2013 um 10:44 von kennydermittlere12

achso,bei der sauberkeitsverordnung braucht man auch die blumen ,die man züchten will, nicht giessen.das machen die bewohner
die bewohner pflanzen die zuchtblumen ein!

Antwort #6, 28. September 2013 um 10:48 von kennydermittlere12

Nein die Bewohner pflanzen nur normale Blumen und sie gießen auch nicht alle Blumen die man in der Stadt hat also sollte man die Blumen die man züchten will besser selbst gießen.

Antwort #7, 28. September 2013 um 10:51 von Lyath

kennydermittlere12 hat Recht! ALLE Blumen werden von den Bewohnern gegoßen. Sie pflanzen auch hin und wieder neue Blumen dazu, aber keine Zuchtblumen. neskakao du musst Blumen von der gleichen Art in der "Nähe" pflanzen.

Antwort #8, 28. September 2013 um 11:23 von gelöschter User

Echt? Bei mir gießen die nicht alle Blumen ...

Antwort #9, 28. September 2013 um 11:24 von Lyath

Du brauchst auch die Sauberkeit's Verordnung. Ich hab sie und bei mir ist noch nie eine Blume verwelkt. Und ich hab über 100 Stück oder so.

Antwort #10, 28. September 2013 um 11:29 von gelöschter User

Hab ich auch aber bei der sauberkeit verordnung ist es ehh so das die blumen nie verwelken. Hab auch über 100 Blumen aber die werden nicht alle gegossen :o

Antwort #11, 28. September 2013 um 11:32 von Lyath

Wenn sie nicht verwelken, dann werden sie gegoßen... -.-

Antwort #12, 28. September 2013 um 11:38 von gelöschter User

Nope das ist wegen der Verordnung und nich weil die gegossen werden ..

Antwort #13, 28. September 2013 um 11:50 von Lyath

Denk doch mal mit, man! Nein, weißte... Die Blumen verwelken nicht, weil Holla die Waldfee drüber fliegt... Es ist nur ein Spiel, keine Realität -.- Da kann im Grunde genommen alles passieren, aber denk doch mal logisch...

Antwort #14, 28. September 2013 um 11:54 von gelöschter User

Also es ist so, wenn ich oder ein Bewohner eine Blume gieße,dann blinkt die danach immer so. Weißt du was ich meine? Und bei den meisten Blumen in meiner Stadt ist das nicht so, das heißt, das die nicht gegossen wurden. Verstehste warum ich sage das meine Bewohner nicht alle Blumen gießen?

Und wenn es so wäre das die alle Blumen gießen,warum hat neskakao keine züchtungen? Dann müssten da ja welche kommen ..

Antwort #15, 28. September 2013 um 12:18 von Lyath

Das dauert nun mal mit dem züchten... Bei mir dauert es auch mal ne Woche bis eine wächst, nur die Blaurosen muss man mit der Goldgießkanne gießen damit sie sich vermehren, aber die anderen nicht. Lyath das glitzern der Blumen, wenn die Bewohner sie gegoßen haben, hört auch wieder auf. Melinda sagt auch AUSDRÜCKLICH dass die Bewohner sie gießen werden. Schau bei @Google wenn du mir nicht glaubst, aber wenn die Blumen nicht eingehen. WERDEN SIE GEGOSSEN! Denk doch mal bitte nach und benutz den Gehirn...

Antwort #16, 28. September 2013 um 12:23 von gelöschter User

Ja aber Melinda erzählt auch was von einer Stadt in der die Blumen nie verwelken und nein das glitzern hört nicht wieder auf. Das ist extra dafür da um zu sehen welche Blumen schon gegossen wurden und welche nicht nicht.

Antwort #17, 28. September 2013 um 12:30 von Lyath

Ja, aber insgesamt verwelkt keine. Wie auch immer Nintendo das gedacht hat... Ich sage aber immer noch, dass die Bewohner sie gießen. Es ist eben nur´n Spiel. Mir ist eigentlich auch egal was du denkst -.-

Man kann sich auch darüber streiten, wie das funktoniert, aber darauf hab ich kein Bock, Es ist einfach logischer, dass sie Bewohner sie gießen. Ist mir auch Wurst... byebye.

Antwort #18, 28. September 2013 um 12:35 von gelöschter User

Lyath hat recht, bei der Verordnung geht es nicht um Logik, sondern wirklich nur darum, das die Blumen (it's magic) nicht verwelken. Und zwar nicht weil die gegossen werden (sie werden öfter und mehr als vorher gegossen, das stimmt) sondern weil es die Verordnung so 'vorschreibt'

Antwort #19, 28. September 2013 um 12:39 von LadyCalista

So steht es übrigens auch in jeder Fassung vom Lösungsbuch (wer der englischen Sprache mächtig ist) und jeder übersetzten Fassung ;3

Also make peace, not war und wir haben uns alle wieder lieb ;D

Antwort #20, 28. September 2013 um 12:42 von LadyCalista

Ich danke denjenigen, die mir Tipls gegeben haben.
Und diejenigen, die zoffen wollen, sollen das bitte woanders tun.

Meine Blumen verwelken nicht, und zwar wegen der SAUBERKEITSVERORDNUNG!

Die Bewohner gießen NICHT alle Blumen. Erst nachdem ich jetzt alle Blumen, die zum Züchten da standen, gegossen habe, erhielt ich drei Zuchtblumen.

Die Bewohner gießen nunmal nicht alle und deswegen hat das mit dem Züchten dann nicht funktioniert, weil ich nie Blumen gegossen habe, weil sie ja eh nicht verwelken.

Danke an die Tippgeber, besonders an Lyath. Die anderen, die hier Quatsch labern, lassen das bitte.

Danke!

Antwort #21, 28. September 2013 um 17:22 von neskakao

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Animal Crossing - New Leaf

New Leaf

Animal Crossing - New Leaf spieletipps meint: Entschlackt und mit schönen Neuerungen. Endlich wieder unterwegs eure Stadt aufbauen. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Wir haben für euch an der Beta von Dragon Ball FighterZ teilgenommen und durften endlich selber die Fäuste (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Leaf (Übersicht)