Zurecht ab 18? (GTA 5)

Hallo,
ich wollte fragen, ob ihr findet das gta zurecht ab 18 ist. Könnte es nicht auch ab 16 frei sein?
Die berüchtigte Folterszene ist zwar wahrscheinlich schlimm (ich habe das Spiel nicht) aber der Rest?

Frage gestellt am 28. September 2013 um 16:39 von Dragonhunter65

7 Antworten

Die Folterszene Haltet man schon aus Keine Angst

Antwort #1, 28. September 2013 um 16:41 von daniel11024

ab 18 ist schon ok.so gut wie jeder shooter ist ja mitlerweile ab 18...die folterszene ist mehr oder weniger eine satire auf die methoden der us-geheimdienste, ob das jeder versteht,ist die andere frage...aber generell kannst du jeden erschiessen, umfahren, trevor geht auch von der folterszene abgesehen ganz gut ab...ab 18 ist völlig ok. wobei die alten gta teile, außer gta 4, ja auch alle ab 16 waren, was mich aber auch gewundert hat...
aber man braucht die usk-kriterien sowieso nicht zwingend verstehen sag ich mal...;-)

wobei die sich in den letzten jahren ja schon gebessert haben muss ich sagen, siehe zum beispiel gears of war 3 und judgement.


also de facto: ich würde es auch ab 18 freigeben.

Antwort #2, 28. September 2013 um 16:50 von Porphyr82

die usk 16 gtas waren auch alle zensiert worden .
gta iv und gta v ja sie sind mit recht ab 18

Antwort #3, 28. September 2013 um 17:20 von Force95

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?
Finde auch das besonderst GTA 5 ab 18 ist. Gibt recht viele Szenen die nicht für unter 18 geeignet sind -___- höre oft von unter 16 jährige Spieler/in das es ihnen zu anstößig ist.

Antwort #4, 29. September 2013 um 01:52 von Mamoto

ich finde das spiel sollte ab 16 oder 14 sein denn es ist bis auf eine Szene des riesigen Spiels nicht schlimm

Antwort #5, 07. Dezember 2013 um 17:59 von Gamefreak6

Also ich finde da haben die anderen schon recht das GTA V mit recht ab 18 ist. und ich versteh auch nicht die meinung von Gamefreak6. Gta V ab 16 ja ok wäre denkbar wenn es zensiert wäre. aber ab 14? abgesehen davon das es keine altersbeschränkung ab 14 gibt. ist das totaler schwachsinn. Die jugend dreht jetz schon am rad, sie raucht und trinkt und dann nehmen sich ein paar ein beispiel an gta v und sagen shisha is ja garnicht schlimm (ist es auch nicht) oder Drogen yeah! is voll geil. Oder der Strippschuppen was sollen die eltern denken? GTA V ist zu recht ab 18 da es nicht zensiert ist und nicht für jugendliche unter 16 geeeignet ist!

Antwort #6, 22. Januar 2014 um 22:04 von Kathykeks

Ich bin 14 und spiele GTA V nur online. Die Kampange gefällt mir nicht so! GTA V Online hätte man als USK 14 einstufen können, denn da sind keine ''SCHLIMMEN ZENEN'' drinnen!
Hoffe ich konnte dir was helfen

Antwort #7, 18. August 2014 um 14:41 von Nicklbag

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)