Durststrecke (LoL)

ich war gestern silber 1 und steige eventuell gleich nach silber 3 ab
ich verliere fast jedes spiel und weis nicht wie ich mich verhalten soll
sagt es mir bitte

Frage gestellt am 28. September 2013 um 21:22 von jodelgolum24

25 Antworten

Höre auf weiter zu zocken und gehe raus an die frische luft usw...
das hilft, nach einem gut erholten tage kannst du wieder ein paar games machen
(außer du gehörst nicht in diesen elo bereich hin, dann wird die erholungspause auch nicht helfen)

Antwort #1, 28. September 2013 um 21:49 von olgen14

Spiel duo q! Beim Solo kann man fast nur failen^^ Geht mir auch so...

Antwort #2, 28. September 2013 um 22:21 von picturi

Ich bin von Bronze IV nach Silber 1 Goldpromo in SoloQ gekommen. Das ist alles Glückssache und Können.
DuoQ bringt einen aber auch nur etwas wenn man einen Mate hat der auch genauso, oder besser spielt. Sonst kannst du gleich Duoqn.

Wachs

Antwort #3, 28. September 2013 um 22:57 von WACHSCrome

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Man kann nicht einfach sein Verhalten verändern und erwarten, dass man nur noch gewinnt.

Das einzige was du machen kannst ist, Fehler zu finden und in Zukunft zu vermeiden, aber auch das wird eventuelle Loosing Streaks aufhalten. Und ansonsten freu dich schonmal auf eine Winning Streak, denn eine solche folgt meist, wenn dein MMR in den Keller fällt, insofern du nicht unrechtmäßig da oben bist ;)

Antwort #4, 28. September 2013 um 22:58 von MayaChan

Suche dir ein DuQ Partner, das empfehle ich dir auch, weil erstens da hast du 2Flamer weniger(Du und dein Partner) und ihr könnt absprechen was ihr macht, aber das Problem ist, wenn du ein DuoQ Partner hast, dann hat das Gegnerische Team auch ein DuQ Partner.

PS: Wenn du bei Championauswahl schon Flamer hast, dann dodge einfach, du verlierst zwar LP, aber kein MMR, also da bist du genauso gut wie vorher, wie du sicherlich schon wiesst, dass Flamer die Winrate drastisch reduzieren.

Antwort #5, 29. September 2013 um 12:38 von RuthiMHMC

ich bin jetzt silber 2 mit 0 lp
klingt noobig aber ich blame für die meisten games die andren
jetzt spiel ich duoq mti nem kumpel
@MayaChan ich erwarte nicht dass von nem verhaltenswechsel andere resultate folgen aber ich hab ka wie ich mit so einer situation umgehen soll
soloq ist einfach nur lächerlich und das macht mich traurig

Antwort #6, 29. September 2013 um 14:10 von jodelgolum24

Schade das ich in SoloQ heute Gold gekommen bin...
Wenns so lächerlich ist wieso schaffe ich, und auch andere es dann aufzusteigen?

Wachs

Antwort #7, 29. September 2013 um 14:50 von WACHSCrome

SoloQ is nich lächerlich, es ist sogar einfacher als DuoQ, weil dein MMR nicht angehoben wird um den Vorteil durch Premade-Kommunikation auszugleichen.

Aber ansonsten wie gesagt, selbst DuoQ wird dir nichts bringen, wenn du trotzdem alles genauso machst wie vorher. Das einzige von dir Beeinflussbare ist und bleibt weiterhin die Menge der Fehler, die du machst bzw die du vermeiden kannst.

Antwort #8, 29. September 2013 um 16:51 von MayaChan

@Maya Chan
Selbst wenn du das sagst sehe ich das nicht so...
Ich hatte letztens als Solo einen 3 Lose Streak gemacht und als ich dann mit einem Duo Partner gespielt habe, schaffte ich einen 6 Win Streak und nein, es war kein Platin Spieler, er ist Silber.
Und wir als Premade haben wir insg. 13 games gemacht und davon nur 3 Niederlagen!

Antwort #9, 29. September 2013 um 17:47 von RuthiMHMC

Statistiker würden dich jetzt auslachen^^

Antwort #10, 29. September 2013 um 18:28 von MayaChan

Ich hab in SoloQ ne 13 Win Streak hingelegt.

Wachs

Antwort #11, 29. September 2013 um 18:47 von WACHSCrome

@Maya Chan
Weil das wahr ist, ist mir jedenfalls egal, was die "Statistiker" sagen.

Antwort #12, 29. September 2013 um 18:54 von RuthiMHMC

Du glaubst wohl auch noch an den Weihnachtsmann oder?

Wachs

Antwort #13, 29. September 2013 um 19:12 von WACHSCrome

Nein, du?

Antwort #14, 29. September 2013 um 19:13 von RuthiMHMC

Nope, wenn du aber schon so groß bist wieso glaubst du das DuoQ soviel besser als SoloQ, oder besser funktioniert?

Wachs

Antwort #15, 29. September 2013 um 19:51 von WACHSCrome

ich gewinne mit meinem duoq partner auch wesentlich öfter als im soloq er ist so zml auf einer stufe mit mir und wir sind meistens bot ( momentan ohne skype )
ich sage ja auch nicht dass es in jedem game düster aussieht nur in den von mir angesprochenen letzten spielen hätte ich am liebsten geleavt ich habe davor immer mal wieder scheiß teams gehabt aber eben mindestens genauso oft gute oder annehmbare
nur hatte ich eben in dieser zeitspanne wirklich fast nur lappen und wollte fragen was ich tun soll (sowas wie : mach ne stunde pause geh ma an die frische luft oder so )

ich finde es ziemlich dämlich wie die meisten unter euch das jetzt verallgemeinern
und mit lächerlich meine ich lediglich die ungleichen teams die oft zustande kommen
duoq ist bei weitem nicht so frustrierend

und ob hier jemand mal einen 50iger winstreak oder loosestreak hinlegt geht mir sowas von am allerwertesten vorbei
dankeschön

Antwort #16, 29. September 2013 um 20:29 von jodelgolum24

Warum sollten wir dir Tipps geben, die sowieso jeder kennt? Wenn du die Antwort schon selbst weiß, dann stell auch keine Frage.

Und ansonsten kann es sein, dass man zufällig mit einem DuoQ Partner erstmal häufiger gewinnt oder verliert, aber statistisch gesehen macht es keinen wirklich großen Unterschied, solange die beiden spieler auf ihrem level sind, denn das system versucht auch für Duo-Spieler ein 50:50 w/l-Verhältniss zu halten.

Diese ganzen "XY ist besser, weil es hat in 5 Spielen funktioniert"-Thesen werden euch ziemlich viel Frust bringen, wenn ihr euch nur auf sowas stützt. Im Endeffekt macht es euch nur schwächer, wenn ihr auf Sachen vertraut, die euer Skilllevel nicht beeinflussen und ihr aufhöhrt zu schauen, wo ihr euch sonst verbessern könnt. Ich jedenfalls hab schon mehr als 100 Spiele mit meinem DuoQ-Partner gemacht und dieser anfängliche leichte boost ist schon lange nicht mehr da und wir müssen inzwischen an uns selbst arbeiten um aufzusteigen..

Und ja, das sind verallgemeinerungen, aber das sind eure argumente auch, aber auf dauer sind eure nicht haltbar, weil sie bloß auf subjektivität bauen

Antwort #17, 29. September 2013 um 21:16 von MayaChan

Ich glaube nicht, dass es Zufall ist, sondern an Teamwork.
Ich und mein Duo Partner passen halt gut zusammen(Wir benutzen kein Skype oder TS), jedenfalls sind wir zusammen viel besser als wenn einer von uns alleine spielt, also das bedeutet, wenn du einfach einen Duo Partner hast und spielst abundzu mal und ihr verliert öfters, dann will ich damit sagen, dass sie einfach nicht zusammenpassen!
Jedenfalls ging es mir so, als ich noch in der Bronze Liga war, hatte ich einen anderen Duo Partner, mit ihm ging es wesentlich schlechter, aber jetzt habe ich einen guten Mate gefunden und bin sehr zufrieden.

Antwort #18, 29. September 2013 um 21:37 von RuthiMHMC

Du hast mich nicht verstanden.

Antwort #19, 29. September 2013 um 21:59 von MayaChan

Viele wollen halt nicht ihr Gehirn benutzten oder es nicht einsehen das sie im Unrecht sind.

Wachs

Antwort #20, 29. September 2013 um 22:13 von WACHSCrome

Gestern ist ein Statistiker in einem durchschnittlich 10 cm tiefen Fluss ertrunken...

Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine. Es bringt nichts.

Antwort #21, 30. September 2013 um 00:06 von saputellooooooo5

Es ... es gibt kein Weihnachtsmann ?

Mein Leben ...


hat kein sinn mehr :(

Antwort #22, 30. September 2013 um 06:05 von gelöschter User

Maya Chan und Wachs
Ich stimme halt eure Kommentare nicht zu, weil es für mich einfach nicht stimmt, egal wie viele Kommentare ihr noch schreibt!
Also viel Spaß wenn ihr noch 1/2 Stunden am Schreiben verbringt, nur damit ihr hoffen könnt, dass ich meine Meinung ändere.

Antwort #23, 30. September 2013 um 11:38 von RuthiMHMC

Viele wollen halt nicht ihr Gehirn benutzten oder es nicht einsehen das sie im Unrecht sind.

Da bin ich ganz deiner Meinung!

Antwort #24, 30. September 2013 um 11:40 von RuthiMHMC

@MayaChan
was sind denn bitte "eure" argumente ? ich fühle mich da gar nicht angesprochen weil ich gar nichts gegen irgendetwas sage, alles was ich sage ist, dass ich in einem gewissen zeitraum teils schlechte teams hatte und nicht wusste wie ich mich verhalten sollte <-- ich wollte dinge hören die in die RICHTUNG geh an die luft gehen weil das bei mir um 22 uhr abends nicht so die tollste idee ist
und statistiken hin oder her ich fühle mich im duoq wohler punkt das ist meine subjektive meinung und im duoq spiele ich auch wesentlich öfter als solo - was unter anderem dazu geführt hat dass ich überhaupt mal ranked gespielt habe und auch aufgestiegen bin

mfg

Antwort #25, 30. September 2013 um 13:56 von jodelgolum24

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Mit dem Partner zusammen zu zocken, ist wohl etwas, wovon die meisten Gamer träumen. Der Traum platze erst einmal, (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)