Welchen Assassin's creed Teil würdet ihr mir empfehlen. (Assassins Creed 3)

Hi Leute ich krieg bald ne ps3 und will mal assassins creed zocken.
Welchen teil würdet ihr mir empfehlen?
Thx voraus

Frage gestellt am 29. September 2013 um 10:01 von starzocker4

14 Antworten

Wenn du dich nicht nur auf einen Teil festlegen willst dann fang mit Teil 1 an. In Sachen Atmosphäre gibt es keinen Teil der anderen diesen heran kommt. Der größte Schwachpunkt, was ich nicht so sehe, ist das du oftmals das gleiche tust aber von Assassinen kann man halt nicht mehr erwarten.
Willst du aber auch noch abseits viel machen dann wäre Teil 2 besser. Dieser hat RPG Elemente übernommen sodass du ein Dorf aufbauen und dein Equipment verbessern kannst.

Antwort #1, 29. September 2013 um 16:36 von watchmen

Und wenn ich mich nur auf ein Teil festlege?

Antwort #2, 30. September 2013 um 07:21 von starzocker4

Kannst du mir auch sagen was der Unterschied zwischen der ps3 slim und der ps3 super slim.
Hat die super slim bessere Grafik?

Antwort #3, 30. September 2013 um 07:24 von starzocker4

Dieses Video zu Assassins Creed 3 schon gesehen?
Vom Umfang her bekommst du bei Teil 3 am meisten geboten. Willst du also möglichst lange zocken dann nimm diesen hier.
Ist dir das Assassinen feeling wichtig dann Teil 1.

Die Super Slim ist nur etwas kleiner und hat mehr Speicher.

Antwort #4, 30. September 2013 um 17:43 von watchmen

Okay ich glaub ich besorg mir den Dritten Danke:)
Ps:Was ist dein Lieblings teil?

Antwort #5, 30. September 2013 um 21:21 von starzocker4

Teil 1.

Antwort #6, 01. Oktober 2013 um 17:44 von watchmen

Also ich bin bei Teil 2 eingestiegen und hab mir seit her auch jeden Teil geholt. Für mich persönlich ist der dritte Teil am Schlechtesten. Also fang lieber mit Teil 1 oder 2 an. Von mir aus kannst du auch mit dem neuen 4. Teil anfangen, aber dann verpasst du jede Menge von der AC Serie. ;)

Antwort #7, 02. Oktober 2013 um 11:36 von guarama

Wie viele Spielstunden haben assasins creed 1 und 2 ungefähr?

Antwort #8, 02. Oktober 2013 um 15:25 von starzocker4

Das ist schwer zu sagen aber du hast bei beiden mind. 15 Spielstunden, ohne Nebenmissionen.

Antwort #9, 02. Oktober 2013 um 17:42 von watchmen

Ich hab auch mit dem 2 Teil angefangen und muss sagen, dass er mir am besten gefallen hat.
Der dritte Teil ist zwar spielerisch interessant aber kommt an die Ezio Reihe nicht ran.
Ich würde wieder mit dem zweiten anfangen. Sonst fehlt dir die ganze Story außen rum.
Ich konnt mich auch besser in Ezio hineinfühlen (also im Spiel) als in Connor.

Antwort #10, 03. Oktober 2013 um 17:25 von darkknight-bats

"Ich würde wieder mit dem zweiten anfangen. Sonst fehlt dir die ganze Story außen rum. "

Also wenn überhaupt müsste er mit Teil 1 anfangen da die Story dort beginnt.

Antwort #11, 03. Oktober 2013 um 17:35 von watchmen

Da muss ich watchmen recht geben. Ich finde die Story ist am wichtigsten bei AC und deshalb sollte man mit den ersten Teil anfangen. Ich selber finde alle Teile (Von der PS3) Gleich gut.

Antwort #12, 05. Oktober 2013 um 00:01 von RoboJeffFischMilch

Teil eins war dagegen noch nicht ausgereift und die story wird so oft in den anderen Teilen wiederholt, dass es wieder fast überflüssig ist.

Hab auch den ersten nachgeholt und auch den psp ableger bloodlines geholt, die mir aber beide nicht persönlich spass gemacht haben.

Vielleicht lag es daran, dass ich die anderen flüssigeren spiele schon gespielt hab, aber trotzdem bleib ich dabei der zweite gefällt mir am besten.

Antwort #13, 06. Oktober 2013 um 22:55 von darkknight-bats

Ist deine Meinung also okay aber eines lasse ich nicht so stehen. Teil 1 ist nicht unausgereift da es das authentischste AC ist das es gibt. Alle weiteren Spiele sind auf die Masse ausgelegt und haben deshalb RPG-typische Elemente wie das verbessern von Equipment oder das ausbauen von etwas.

Antwort #14, 07. Oktober 2013 um 17:46 von watchmen

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed 3

Assassins Creed 3

Assassin's Creed 3 spieletipps meint: Die Ankunft in der neuen Welt ist gelungen! Mit dem Assassinen Connor kommt frischer Wind in die Serie. Die PC-Version ist minimal hübscher. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Seit heute ist die Xbox One X offiziell in den Vorverkauf gestartet, da kündigt die Einzelhandelskette Gamestop be (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Assassins Creed 3 (Übersicht)