Skillen (Dust 514)

1. Was sollte ich auf jedenfall skillen?
2. Welche Waffen sind die besten und welche Anforderungen haben diese?
3. Wie geht das mit den dropsuites genau`
THX

Frage gestellt am 29. September 2013 um 13:46 von Netsch

2 Antworten

1. Kommt drauf an, kann man nicht pauschal sagen
2. Garkeine. Die Waffen verhalten sich alle anders sind sich aber ebenwürdig. Probier einfach ein paar Waffen aus (Wenn eine Milizversion existiert, benutz die. Wenn nicht, Skill sie auf 1 und probier das Standardmodell aus). Was Anforderungen angeht musst du dann bei der Waffe selbst nachlesen.
3. Das ist relativ einfach. Jeder Dropsuit hat:
A. Waffenslots (Die sich wiederrum in Schwer (Heavy), Leicht (Light) und Sekundär (Secondary) untergliedern)
B. Midslots (Werden für Schildmodule und Schadensverstärker verwendet)
C. Lowslots (Werden für Panzerungsmodule, "Laufmodule" und so genannte Konstruktionsmodule verwendet)
D. Equipmentslots (Werden für alles was du in die Hand nehmen kannst ohne dass es schießt verwendet)
E. Einen/Keinen Granatenslot
F. Schild- und PanzerungsHP
G. PG und CPU
Wow, doch nicht so einfach. Wie auch immer, jeder Dropsuit hat eine einzigartige Kombination aus diesen Sachen.

In Waffenslots kommen deine Schießeisen. Die gibt es in Sekundär (Pistolen), Leicht (Gewehre) und Schwer (Gatlings). In einen Slot passen alle Waffen der Klasse des Slots und alle kleineren Waffen. Ergo: In Schwer passt alles rein.

In Midslots packst du alles rein was deinen Schild mehr Schaden schlucken lässt. Dein Schild regeneriert sich von alleine wenn du in Deckung gehst. Du kannst deinen Schild mehr Schaden erleiden lassen bevor er zusammebricht oder ihn schneller laden lassen wenn er einmal leer ist. Außerdem kommt hier auch Zeugs rein das deine Waffen gefährlicher macht.

In Lowslots kommt alles rund um deine Panzerung. Die Panzerung regeneriert sich, anders als der Schild NICHT von alleine. Dafür sind Panzerplatten (Gehen in die Lows und erhöhen die PanzerungsHP) in etwa doppelt so effektiv wie Schilderweiterungsmodule(Gehen in die Mids und erhöhen die SchildHP). Hier kannst du auch was reinbauen, dass sich deine Panzerung von alleine Repariert. Das passiert immer, auch unter Beschuss, ist aber langsamer als der Schild.

Equipmentslots sind die vielseitigsten Slots. Hier geht alles von Sprengsätzen über Einstiegspunkte bis hin zu Reperaturwerkzeugen rein. Das alles hier zu behandeln würde ewig dauern, weswegen ich es da mal den Ingame-Beschreibungen überlasse. Die sagen recht genau was das Zeug eigendlich macht.

Granatenslots sind... Nunja, Slots für die Granate deiner Wahl.

So, jetzt zu PG und CPU. Jedes Modul das du ausrüstest, egal ob Waffe, Mid, Low, Granate oder Equipment, benötigt PG und CPU. Du kannst nur so viel ausrüsten wie dein Dropsuit hat. Wenn dir eines von beidem ausgeht, kannst du nicht mehr ausrüsten.

Schild und Panzerung sind genau das was der Name sagt. Wenn dein Schild weg ist nimmt deine Panzerung schaden. Wenn deine Panzerung weg ist braucht es noch exakt einen Treffer um dich zu töten.


Oh und jeder Dropsuit ist unterschiedlich schnell :D

Antwort #1, 05. Januar 2014 um 03:44 von right

Naja ebenwürdig sind die waffen ja mal nicht :D

Das Rail-,Kampf-, Scramblergewehr sind leicht op

Antwort #2, 30. Januar 2014 um 14:05 von Lord-Riddle-2

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dust 514

Dust 514

Dust 514 spieletipps meint: Entwickler CCP verknüpft mit Dust 514 und Eve Online zwei grundsätzlich verschiedene Spiele auf zwei verschiedenen Systemen. Ersteindruck: Spannend! Artikel lesen
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom 2017: Die Wahlkampfarena ab 10.30 Uhr im Livestream

gamescom 2017: Die Wahlkampfarena ab 10.30 Uhr im Livestream

Mit der bevorstehenden Wahl zum 19. Deutschen Bundestag am 24. September wird zum ersten Mal die gerade laufende gamesc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dust 514 (Übersicht)