Verbindungsabbruch mitten im Netzwerkmodus (MH 3 - Ultimate)

Wenn ich Netzwerkmodus bei MH3U benutze funktionierts ne Weile einwandfrei bis plötzlich die Verbindung getrennt wird und ich alleine in der Quest stehe. Danach werde ich ausm Netzwerkmodus rausgeschmissen kann danach aber wieder rein...

Woran kann das liegen? Das Spiel ist super aber sowas trübt den Spielspaß enorm...

Was kann ich tun?

Frage gestellt am 29. September 2013 um 18:15 von Hamface

2 Antworten

ja das problem kennen die meisten...
es bestand auch schon im Vorgänger (mh tri)
das sind die c(r)apcom-server...
deine Möglichkeiten sind begrenzt:
-)du kannst schauen dass der host, der den raum öffnet ein besonders starkes internet zuhause hat, dann sollten auch bei dir die Fehler weniger werden
-)oder du kannst dir selbst zuhause ein besseres internet anschaffen (drahtlose internetverbindungen sind anfälliger für so Fehler)

mir ist klar dass das keine zufriedenstellende antwort ist und selbst bei einem guten internet wirst du immer mal wieder verbindungsprobleme haben, aber so ist leider der stand der dinge ;(
ich bin schon froh, dass das match nicht wie im vorgänger abgebrochen wird und du immer noch im alleingang einen sieg erringen kannst!

Antwort #1, 01. Oktober 2013 um 17:31 von Farlach

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
Ok danke für die antwort.
Mir ist außerdem aufgefallen, dass der verbindungsabbruch nur eintritt, wenn relativ viele geräte (Smartphone, ps3...) noch mit dem router über wlan verbunden sind. ich habe die vermutung dass das wlan also nicht wirklich belastbar ist. hab jetzt immer alle weiteren geräte ausgeschaltet und mh3u funktioniert blendend online,...

Antwort #2, 02. Oktober 2013 um 16:37 von Hamface

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)