Was soll ich bei dieser Fehlermeldung tun? PS3 SLIM 160GB K-MODELL (GTA 5)

Ich habe die Fehlermeldung "Starten nicht möglich. Der richtige Systemspeicher wurde nicht gefunden. / Cannot start. The appropriate system storage was not found." bekommen, nachdem meine PS3 beim Online Zocken (ca. nach 3 Stunden GTA IV) abgestürzt ist, also einen Schwarzbildschirm angezeigt hat, die HDD-Leuchte (links unten,gelb, sieht aus wie ein Zylinder) die ganze Zeit ohne Ende geleuchtet hat, und ich nach langem Warten und nutzlosem Betätigen des Controllers und der Power-Taste schließlich das Netzkabel rausgenommen habe, und die PS3 später wieder eingeschaltet habe.
Immer wenn ich die PS3 einschalte leuchtet die HDD-Leuchte ununterbrochen für ne Minute und erlischt wieder.
Man kann nichts machen außer die Fehlermeldung zu lesen.
Controller wird nicht erkannt.
PS3 hat keinen einzigen Schaden, den ich kenne.
Sie ist nagelneu.
Ins Recovery kommt man bei dieser Meldung nicht.
Festplatte wurde mal rausgetan, angepustet, für 30 Min. draußen (im Zimmer) gelassen, und wieder reingetan.Das habe ich gemacht nachdem es im Internet als Lösungsvorschalg angegeben wurde.
Nix passiert.

Bitte um Lösungsvorschläge und Hilfe.

Bitte keinen unnötigen Scheiß aufschreiben.

Danke im Voraus.

Frage gestellt am 29. September 2013 um 19:19 von Bullworthkilla7

11 Antworten

Das gehört hier nicht her.

Such Hilfe im PS3-Forum.

Antwort #1, 29. September 2013 um 19:20 von xAcTiiVeHD

genau deiner Meinung^^

Antwort #2, 29. September 2013 um 19:21 von X-BETA-X

Im PS3-Forum war ich schon.

Da GTA V auf speieltipps.de großes Aufsehen erregt hat, ist hier die Wahrscheinlichkeit höher, eine andere Antwort zu bekommen.

Antwort #3, 29. September 2013 um 19:34 von Bullworthkilla7

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?
Statt über die Leute hier im Forum zu lästern, könnt ihr das Antworten auch ganz lassen. Sowas hilft keinen weiter.

Kann dir leider bei der Frage selbst nicht helfen, aber das musste jetzt einfach mal gesagt werden. Obwohl sich die Leute eh nicht dran halten.

Antwort #4, 29. September 2013 um 19:45 von RuddiLove

Die LED leuchtet gelb? Sieht mir stark nach ner Überhitzung des Gerätes aus.

Antwort #5, 29. September 2013 um 19:46 von Nick_Dunlap

ich sag es dir mal so dein system ist hinüber hilft nur neue festplatte mit neuem system drauf aber frag nicht wie das geht zufaul zum erklären und google kann es genau so gut

Antwort #6, 29. September 2013 um 19:46 von Force95

Bin mir nicht sicher aber ist es nicht dieses YLOD? Ich glaube, wenn das kommt kann man die Ps wegschmeißen.

Antwort #7, 29. September 2013 um 19:56 von G8M4Life

Wieso denn gleich wegschmeißen? Sollte die Garantie schon abgelaufen sein kann man die ja trotzdem einsenden und für kleines Geld kriegste dann ne neue Konsole.

Antwort #8, 29. September 2013 um 20:03 von Nick_Dunlap

@ xAcTiiVeHD
Hättest du meine Frage ganz durchgelesen, hättest du deine Antworten normalerweise weggelassen.
Oder du selbst gehörst zu der 80 Percent.
So'n Shit hilft mir einfach nicht.

@RuddiLove
Stimme dir total zu Bro.
Statt zu lästern könnte man sich auf die Frage konzentrieren.
Egal ob man "Bitte keinen unnötigen Scheiß aufschreiben." hinsetzt kommen Kiddies die ihre Aufmerksamkeit verdienen wollen...

@Nick_Dunlap
Eine Überhitzung ist es aber nicht.
Bin mir 100 pro sicher.

@Force95
Das System der Festplatte kann nicht hinüber sein, nur der Anschluss der Festplatte wahrscheinlich.
Ich hab ne Reparatur- bzw. Austauschgarantie vom Händler.
Aber ich möchte nicht austauschen solange es eine erfolgreiche Reparatur gibt, die jemand kennt.
Wenn ich sie zur Reparatur schicke, machen die Profis genau das was du sagst - austauschen.
Ich möchte meine Daten nicht verlieren.
Ich weiß schließlich wie man die PS3 zur Reparatur schickt aber vielleicht gibt es ja einen Lösungsweg für zu Hause, ohne viel Aufwand.

@G8M4Life
1. Sagte ich die HDD-Leuchte leuchtet gelb, NICHT die Power-LED.
2. Kannst du dein Leben wegschmeißen statt mir solche überdimensional behinderten Ratschläge zu geben.
3. Nimm's nicht persönlich, aber dein "Ratschlag" hat so einen Kommentar verdient.

@Nick_Dunlap
Solange ich Reparatur- und Austauschgarantie hab lass ich es nie einsenden.
Ich wollte fragen ob es einen eigenen Lösungsweg (für zu Hause, ohne Aufwand bzw. Geldaufwand) gibt.

Für den sinnvollen Anteil an Antworten bedanke ich mich sehr.

Hoff ma mal, dass weiteres kommt.

:)

Antwort #9, 29. September 2013 um 22:24 von Bullworthkilla7

wird die led nach dem sie gelb ist rot?

Antwort #10, 30. September 2013 um 09:36 von gott998

Nein verdammt, die HDD-LED (lies mal die Frage gescheit durch...) leuchtet für ne Minute ununterbrochen gelb und erlischt wieder.

Kommt mir jetzt nicht mit YLOD.

Die POWER-LED ist ganz normal, PS3 schaltet sich nicht von alleine aus wie bei dem YLOD.

Antwort #11, 30. September 2013 um 21:14 von Bullworthkilla7

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)