Aufgaben von Papa/Opa Schlumpf ignorieren? (Schlumpfdorf)

Ich frage mich schon seit einiger Zeit, ob es irgendwelche negativen Konsequenzen gibt, wenn man die Aufgaben von Papa und Opa Schlumpf einfach ignoriert?

Wenn man im obersten Level angekommen ist, lohnt es sich eigentlich selten/nie die Aufgaben zu lösen, denn die XP- und Gold-Ausbeute ist verschwindend gering.

Ganz ab und zu muss man die Aufgaben lösen, wie zum Beispiel vor dem Raketenbau, aber dabei schien es egal zu sein, wie viele Aufgaben man vorher schon gelöst hatte - alle Spieler haben dieselben drei oder vier neuen Aufgaben bekommen, unabhängig von Level und vorher gelösten Aufgaben.

Kann ich die Aufgaben also einfach ignorieren, ohne dass es meinem Dorf 'schadet'?!?

Frage gestellt am 30. September 2013 um 01:54 von Sonnenblume99

12 Antworten

Nun ja, direkt "schaden" sicher nicht.
Aber wenn man "oben" angekommen ist geht es ja auch nicht vordergründig um die Anzahl der XP, sondern um das Spiel selber.

Ähm, man muß ja Papa Schlumpf nicht komplett ignorieren und ihm wenigstens ab und zu die Freude machen ...
;))

Mich "nervt" es eher, wenn ich in den ausgebauten Arealen die "Rotmütze" (bzw. "Gelbmütze") suchen muß wie den berühmten "bösen Pfennig". Und komischerweise ist er immer dann schlecht zu finden oder er "versteckt" sich hinter Büschen u. a., wenn die Aufgabe erfüllt wurde und die nächste ansteht.
;D
Außer im Dorf selber ("Zwirni-Modus") hat man ja keine Möglichkeiten, die Suche wirklich zu verbessern.
Deshalb lasse ich es auch manchmal ein wenig schleifen - aus Zeitgründen.

Habe eh damit zu tun, neben der "Betreuung" von 3 Dörfern auch immer wieder mal meine (stetig wachsende) Nachbarschaft zu besuchen. Ich würde gern zumindest die besonders schlumpfigen zurückschlumpfen, aber die meisten Geschenke erscheinen leider ohne den entsprechenden Namen.
:-(
Interessanterweise ist Dein Name auch dann zu lesen, wenn die meisten meiner Nachbarn nur "Jemand" sind ...
:)
Deshalb bleibt mir nichts anderes übrig, als überall zu schlumpfen - und dann versuche ich auch zu "Palmen", was extra Zeit kostet.
Na ja, und momentan halten einen auch die "mystery items" ein wenig auf Trab ...
;D

Antwort #1, 30. September 2013 um 07:57 von Eikosaederaner

Anmerkung:
In einem Dorf rennt Clumsy schon seit Wochen rum und will von mir, daß ich ein Herzdach baue ...
Aber einerseits will ich keine weiteren Häuser - und die, welche stehen, haben schon alle ihr entsprechendes Dach, dabei auch diverse Herzdächer.
Konnte mich nicht durchringen, eines "zurückzubauen" - nur um die Aufgabe zu erfüllen ...
...
Hab's jetzt doch gemacht - damit er Ruhe gibt ...
(Weiß eh nicht, was ich mit dem ganzen BauMa sonst machen soll ...)
;D

Außerdem hat das Erfüllen einer Aufgabe gelegentlich auch eine Entwicklung in der Geschichte zur Folge.
Wen(n)'s interessiert ...

Antwort #2, 30. September 2013 um 08:10 von Eikosaederaner

Hallo,
Man kann doch jetzt den Papa und den Opa leicht finden, indem man oben auf den Pokal tippt. Dann Papa oder Opa antippen und Schon findet man denjenigen. Ist auf jeden Fall einfacher wie vorher finde ich.
Ich besuche die beiden Dörfer, wo wir Nachbarn sind auch regelmäßig.
Lg

Antwort #3, 30. September 2013 um 08:15 von gelöschter User

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Ich mache Papa/Opa Schlumpf ja schon gerne mal eine Freude und er ist ja jetzt wirklich immer einfach über den Pokal zu finden. Aber irgendwie sind die meisten Aufgaben eher langweilig (und langwierig...) und sie wiederholen sich oft :-(

Besonders Opa auf dem Berg scheint ein wenig Probleme mit dem Gedächtnis zu haben, denn die Aufgaben wiederholen sich ständig! Da hoffe ich einfach, dass er es auch vergisst wenn ich ihn und seine Aufgaben mal eine Weile lang ignoriere...!?!

PS: EIKO: mich darfst du gerne bei deinen Geschenkerunden auslassen - ich bin gut versorgt! Ich gehe einfach gerne in deinen Dörfern bummeln und stelle dabei gleich auch ein Geschenk ab; ich erwarte aber keinerlei Gegengeschenke!

Deine Geschenke sind Dein unermüdlicher Einsatz fürs Forum :-) DANKE!

Antwort #4, 30. September 2013 um 08:58 von Sonnenblume99

Über den Pokal kann man aber doch nur die laufenden Aufgaben finden. Wenn eine abgeschlossen ist, muss man eben Papa oder Opa suchen, um die nächste gestellt zu bekommen. Finde ich auch nervig.

@Eiko: Ich beschenke alle Nachbarn mindestens alle zwei Tage (täglich schaffe ich kaum noch). Habe aber bei unseren eigenen Dörfern beobachtet, dass ich auch nur noch als Jemand unterwegs bin (auch wenn ich übers GC angemeldet habe). Das finde ich ganz blöd, weil ich dann auch denke, jetzt wissen meine Nachbarn gar nicht, dass ich fleißig war! Ich gehe einfach mal davon aus, dass meine lieben Nachbarn mich regelmäßig beschenken und wissen, dass ich sie auch besuche! :) Habe allerdings ja nicht annähernd so viele wie Du!

Antwort #5, 30. September 2013 um 09:40 von Mickerle

Häh, mache ich was falsch - oder vielleicht eher richtig? Wenn bei mir eine Aufgabe von Papa/Opa abgeschlossen ist, tippe ich auf den Pokal und das Spiel-Bild vergrößert dann genau den Teil, wo Papa/Opa gerade ist - da muss ich doch nicht mehr suchen?!?

Ich tippe dann einfach auf Papa/Opa, der im Mittelpunkt des vergrößerten Bildausschnittes ist, und bekomme meine neue Aufgabe... Oder habe ich jetzt Euer 'Problem' komplett missverstanden?.?.?

Antwort #6, 30. September 2013 um 10:00 von Sonnenblume99

PS: ich habe in meinem letzten Beitrag leider ein kleines, aber wichtiges Detail vergessen - wenn man die neue Augabe von Papa/Opa sehen will, muss man auf den Pokal tippen UND dann auf Papas/Opas Kopf - erst dann vergrößert sich der Spielbildausschnitt in dem sich Papa/Opa gerade befindet.

Papa und Opa Schlumpf findet man auf diese Weise immer sofort, und die neue Aufgabe gibt es wie bisher, wenn man Papa/Opa Schlumpf in diesem vergrösserten Bildauschnitt anklickt!

Wer Spass an der Suche hat, kann natürlich auch die Pokalhilfe weglassen und nach wie vor im ganzen Dorf suchen gehen :-) :-) :-)

Antwort #7, 30. September 2013 um 11:33 von Sonnenblume99

AAAAAHHHH! Sonnenblume, sag jetzt bitte nichts. Ich habe es zwischenzeitlich auch selbst entdeckt... Wie blöd. Aber jetzt hat das Mickerle das Spiel auch endlich verstanden! :))))))))))))))

Antwort #8, 30. September 2013 um 13:45 von Mickerle

:-):-):-) Ok, ok - kein Kommentar... :-):-):-)

Ist aber schon deutlich einfacher Papa und Opa zu finden, wenn sie einem im Grossbild so direkt vor die Nase platziert werden, nicht war!?! :-)

Weiterhin frohes Schlumpfen mit weniger Suchen:-):-):-)

Antwort #9, 30. September 2013 um 20:08 von Sonnenblume99

Ich ignoriere Papa und Opa schon sehr lange und habe noch keine negativen Konsequenzen erfahren. Die Fragen der beiden werden offenbar, wenn die wirklich das Spiel weiterführenden Aufgaben wie z.B. Raketenbau erfüllt sind, per Zufall generiert und wiederholen sich immer wieder.

Antwort #10, 01. Oktober 2013 um 00:20 von sky1

Das war meine Vermutung, aber es ist gut dies nochmals bestätigt zu bekommen :-) Danke Sky!

Antwort #11, 01. Oktober 2013 um 00:30 von Sonnenblume99

Hihi ist ja schlumpfig, ich mach das mit dem Pokal und grossbuldschirm suchen nur noch so. Hab das mal schnell kapiert ;-))
Bis MORGEN ! :D

Antwort #12, 02. Oktober 2013 um 13:44 von FlyingFrank

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)